Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Betroffenen sollen das selbst bestimmen dürfen, es ist ja lange genug über sie bestimmt worden und kränkende Bezeichnungen bekommen sie zusätzlich eh genug. Sie haben es sonst eh schwer genug, jeder sieht, daß sie schwarz sind, egal wie sie sonst sind, welchen Charakter sie haben, ob sie schon Generationen hier leben und deutsch oder österreichisch reden wie jeder andere auch. Das erste, was man sieht, ist die andere Hautfarbe und da werden sie schon eingeteilt und müssen aus der Schublade erst mühsam wieder herausklettern, wenn man sie denn überhaupt lässt.
So wie ich das begriffen habe, bestimmen das aber andere und eben nicht die Schwarzen.
Wir werden alle eingeteilt, über unser Aussehen, weil es das erste ist was man sieht.

Gibt ja auch so eine Bewegung unattraktiver Menschen, die sich sozial diskriminiert fühlen, hier könnte man Sozialrassismus nehmen.
Ich komm jetzt nicht auf den Namen.
Was ich damit sagen will, ist das jeder diskriminiert werden kann und auch wird, der nicht ins nonkonforme Bild passt.
Wird bei nonkonformer Meinung ja auch gemacht.
 
Werbung:
Merkelgast.jpg
Ist das nun rassistisch oder nicht? (gefunden in Kopp)
Das ist ja krass. Würde ich nie kaufen. Abartig.
 
Man darf Schwarze also gar nichts mehr fragen, weder über Herkunft noch Kultur noch Lieder, noch Essen, noch irgendwas, einfach gar nichts mehr. Höchstens kurz über das Wetter reden und dann so schnell wie möglich den Kontakt abbrechen, bloß nicht miteinander reden und sich über das eigene Leben austauschen, sondern ignorieren. Tolle Lösung gegen Rassismus, die Du da hast, da werden sich viele Schwarze bei Deiner Freundin und Dir bedanken. :rolleyes:
Der befreundete Nachbar meiner Mutter würde sich da nur noch an den Kopf greifen, der erzählt gern von seinem Leben und sich selbst, und gerne erzählt er Geschichten und Lieder aus seiner Kindheit.
Deine Freundin richtet mit ihrem Verhalten einen gewaltigen Schaden an, den dann andere ausbaden müssen, die nichts dafür können. Versteh ich nicht, wie man so sein kann.


Wo schreibe ich denn, dass man niemanden fragen darf? Oder dass meine Freundin nicht gefragt werden möchte? Es geht darum, dass alles vereinfacht in einen Topf geworfen wird, z.B. schwarz = afrikanischer Spirit, haben ein tolles Rhythmusgefühl oder was auch immer, muslimisch = irgendwie alle arabisch. Meine Freundin wurde nicht gefragt, etwas über ihr Land und ihre Kultur oder ihr Essen zu erzählen. Sie erzählt gerne über ihr Land und ihr Leben dort, mein Mann tut das ebenso.
 
Wobei es nicht gerade eine große Leistung ist, die schlechten Angewohnheiten der Vorgänger zu behalten. Das alte Ägypten war eine Hochkultur und eine Weltmacht. Das neue Ägypten ist ein Krisenherd, der die Schuld an seinem Versagen auf böse Ungläubige schiebt. Der Islam steht seit Jahrhunderten für Rückschritt und Tyrannei. Er ist alles, was Atheisten dem Christentum unterstellen. Er ist nicht unverbesserlich, aber ich schätze, in der näheren Zukunft wird er mit der westlichen Zivilisation erst einmal das machen, was das Christentum mit der Antike machte.


Seit Jahrhunderten kann der Islam nicht für Rückschritt und Tyrannei stehen, denn vor Jahrhunderten war es hier in Europa auch nicht anders, wenn Du das glaubst. Und vor Jahrhunderten waren die islamischen Länder auf jeden Fall enorm fortschrittlicher als die europäischen Länder! Der Rückschritt in islamischen Ländern ist erst in den letzten hundert Jahren entstanden, nachdem vor allem die Engländer sich aus ihren Kolonien zurück zogen, der technische Fortschritt in Europa und Amerika voranging und der neue Kolonialismus, die Gier nach Öl, zu Geld und Macht führte und die Entwicklung der sogenannten Entwicklungsländer weiter hemmte.

Und da Du die Veränderungen und Einflüsse vom Christentum auf die Antike beschreibst und Deine Bedenken dazu äußerst, dass es nun auch durch den Islam hier so geschehen könnte, was soll geschehen, dass es nicht dazu kommt? Haben die Menschen früher Einfluss auf Veränderungen gehabt?
 
Das sind auch immer Behauptungen, die man einfach so hinein wirft.

Was ist mit Will Smith, Dwayne Johnson, Eddie Murphy, Vin Diesel, Morgan Freeman, Denzel Washington, Wesley Snipes, Samuel L. Jackson, Terry Crews, Avery Brooks, Bill Cosby (auch wenn das ein unrühmliches Ende genommen hat) Halle Berry, Whoopi Goldberg usw, alles Schauspieler, die regelmäßig in Hauptrollen zu sehen waren/sind? Und ich bin nicht einmal ein Film-Experte, der schnell sehr viele aufzählen kann.

Und in den USA sind nur 13-14% schwarz, ist daher nicht erwartbar, dass 50% der Schauspieler schwarz sein müssen (und alles andere irgendwelche Diskriminierung belegt).

Bin auch kein Bond-Fan, aber in dem Fall halte ich einen schwarzen James Bond sogar für möglich. Grund ist, dass das Äußere von James Bond sowieso nicht festgelegt ist. Etwas anderes wäre es, wenn Superman auf einmal ein Schwarzer sein sollte, das geht gegen den etablierten Charakter.


Es ging aber um schwarzhäutige Schauspieler/innen in Deutschland, es gab hier im Thread einige Links, in denen diese Leute zu Wort kamen.
In den USA sind schon eine Menge schwarzer Schauspieler zu sehen, aber scheinbar ist auch dort einiges noch im Argen, schließlich haben bei Preisverleihungen wie den Oscar immer wieder Schauspieler Rassismus im Filmbusiness angeprangert. Und das hat berechtigte Gründe!
 
Man darf black sagen, aber nicht schwarz? :eek:
Merkst also eigentlich selber, was du da absonderst?

Und was du denkst was ich kann oder nicht, juckt mich auch nicht wirklich.


Verstehst Du den Text wirklich nicht sinnerfassend, den @SYS41952 geschrieben hat? Oder, wie immer, widdewiddewitt, machst Du Dir die Welt, wie sie Dir gefällt?!?o_O
 
Ja, wie du es machst, ist es hysterisch.
Schau dir an was der junge Mann zu sagen hat! #946


Hysterie äußert sich völlig anders! Es ist jetzt an der Zeit, über Rassismus zu reden, der jahrzehntelang unter den Teppich gekehrt wurde und nein, der Rassismus gegen Weiße fällt hier und in den USA nicht darunter, denn es trifft halt einfach in der Mehrzahl Menschen mit anderer Hautfarbe und nicht mit weißer Haut.

Durch Corona kommen jetzt auch die Missstände an Arbeitsplätzen wie Tönnies an die Öffentlichkeit, vorher hat es jahrelang keine Sau interessiert! Und genauso war es auch, da @Cayleigh immer von mir konkrete Beispiele wollte, mit den Migranten oder besser, als die Gastarbeiter kamen, dass sich da auch niemand hier jahrzehntelang um diese Leute und deren Nachkommen kümmerte, keine Hilfe bei Bildungsmöglichkeiten (da die Eltern meist einfache, nicht gut gebildete Menschen waren, die deshalb ihren Kindern nicht helfen konnten) und so entstanden die Viertel, in denen diese Menschen unter sich blieben und die Nachkommen durch Perspektivlosigkeit auch in die Kriminalität rutschten.

https://m.bpb.de/apuz/30801/migrantenkinder-im-bildungssystem-doppelt-benachteiligt
 
Es ging aber um schwarzhäutige Schauspieler/innen in Deutschland, es gab hier im Thread einige Links, in denen diese Leute zu Wort kamen.
In den USA sind schon eine Menge schwarzer Schauspieler zu sehen, aber scheinbar ist auch dort einiges noch im Argen, schließlich haben bei Preisverleihungen wie den Oscar immer wieder Schauspieler Rassismus im Filmbusiness angeprangert. Und das hat berechtigte Gründe!
Ok, hab jetzt mal einen Spiegel Artikel gelesen:
.
Im zweiten Jahr in Folge findet sich unter den nominierten Schauspielerinnen und Schauspielern kein einziger Afroamerikaner.
Hm, vielleicht weil die Leistung beurteilt wird und nicht die Hautfarbe?!
Zur Leistung kann ich allerdings nichts sagen, weil ich keine Hollywood Schmonzetten sehe.

Hollywoods Rassismus beginnt, wo entschieden wird, welche Filme mit wem produziert werden.
Sorry, aber das macht jede Filmproduktion.
Was soll daran rassistisch sein?
 
Werbung:
Verstehst Du den Text wirklich nicht sinnerfassend, den @SYS41952 geschrieben hat? Oder, wie immer, widdewiddewitt, machst Du Dir die Welt, wie sie Dir gefällt?!?o_O
Ein sinnerfassender Text von @SYS41952 ?! o_O
Der mir erzählen will was ich zu denken und zu sagen habe?
Ich glaub, es hakt!

Weiße sind letztlich auch Farbige, weil unsere Haut ja nicht wirklich weiß ist, sondern lediglich heller, in den verschiedensten hellen FarbTönen bis braungebrannt.
Also macht die Bezeichnung Farbiger Null Sinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben