Emphatie vs. Hellfühligkeit

W

weißerMagier89

Guest
Hey!
Seit einigen Monaten merke ich, dass sich bei mir Fähigkeiten in die Richtung entwickeln.
Jetzt wollt ich wissen, was der Unterschied zwischen Emphatie und Hellfühligkeit ist?
Lg
weißer Magier :zauberer2
 
Werbung:
Hallo weißerMagier,

der unterschied ist gnaz einfach,

Emphatie ist im jetzt, du nimmst die Gefühle der anderen um dich herum wahr (und meistens auch in dir auf...)

Hellfühligkeit entstammt der Gruppe Hellsehen, hellhören...dort wird etwas aus der zukunft wahrgenommen, etwas vorweg gespürt und seien es auch nur ganz wenige momente;)

Alles Liebe,
Anakra
 
Anakra schrieb:
Hellfühligkeit entstammt der Gruppe Hellsehen, hellhören...dort wird etwas aus der zukunft wahrgenommen, etwas vorweg gespürt und seien es auch nur ganz wenige momente;)

Alles Liebe,
Anakra

Hallo Anakra,

man kann auch in der Gegenwart »hellsehen« und »hellhören«
oder in der Vergangenheit oder eben auch in der Zukunft.

Das ist jetzt mal meien persönliche Definition bzw. Einschätzung wie
ich diese Sinneserweiterungen verstehe.

Alles Liebe
Bebe
 
Hallo weißerMagier89,

Zuerst bemerkst du empathische Fähigkeiten, diese lernst du durch Eigenerfahrung, Entwicklung innerlich zu stabilisieren..dann entwickeln sich nach und nach deine Sinne fürs das Hell-Wahrnehmen in seiner reinsten Form.

Empathisch sein ist die Basis zum Hell-Wahrnehmen.

L.G. Seyla



Hey!
Seit einigen Monaten merke ich, dass sich bei mir Fähigkeiten in die Richtung entwickeln.
Jetzt wollt ich wissen, was der Unterschied zwischen Emphatie und Hellfühligkeit ist?
 
Empathie ist das Wahrnehmen von Gefühlen von Wesen, mit denen man grad auf irgendeine Weise in Kontakt steht oder die in der Nähe oder sichtbar sind.

Hellfühligkeit dehnt diese Fähigkeit über die Grenzen der üblichen fünf Sinne aus und reicht in die Vergangenheit, Zukunft und persönliche Nähe (also geografisch weiter) hinaus.
 
Hi weißerMagier89,

hellfühlend zu sein bedeutet das erspüren von Energien, aber auch das gibt es unterschiede die du noch lernen wirst. Empathie bedeutet für mich, das ich, wenn ich es will, denjenigen spüren kann, auch wenn er nicht unmittelbar in meiner Umgebung ist. Wie bei allem gibt es bestimmte Grade der Einweihung, die du für dich selbst erreichen kannst. Magie ist im Grunde für mich das manipulieren von niedriger Energie.

gruss baba
 
Anakra schrieb:
der unterschied ist gnaz einfach,

Echt?

Anakra schrieb:
Emphatie ist im jetzt, du nimmst die Gefühle der anderen um dich herum wahr (und meistens auch in dir auf...)

Bis hierhin stimmts noch eindeutig.

Anakra schrieb:
Hellfühligkeit entstammt der Gruppe Hellsehen, hellhören...dort wird etwas aus der zukunft wahrgenommen, etwas vorweg gespürt und seien es auch nur ganz wenige momente;)

Und jetzt wirds schon schwierig. ;)
kann es nicht sein, dass das Hellfühlen, das Hellsehen, einen ganz anderen Ursprung hat? Ähnlich dem Prinzip einer Statistik?
 
Hey!
Seit einigen Monaten merke ich, dass sich bei mir Fähigkeiten in die Richtung entwickeln.
Jetzt wollt ich wissen, was der Unterschied zwischen Emphatie und Hellfühligkeit ist?
Lg
weißer Magier :zauberer2

Hallöchen!
Hellfühlen??? Weiß ich nicht,ob ich da was zu sagen kann,da ich selber nicht weiß,ob ich das kann.
Aber Empathie, da kann ich dir was zu sagen. Denn das scheint zur Zeit mein Hauptthema zu werden/sein. Da ich damit die letzte Zeit damit so oft konfrontiert werde. Oder, es sich verankern soll. Bei Energiearbeit, spüre ich an meinem eigenen Körper, wo was zu tun ist.
Auch das mit Menschenmengen kenne ich auch. Und, ich bin kein Einzelkind. Wo man sagen könnte das man "Kontakt-Angst" haben könnte,sage ich jetzt mal. ImGegenteil, bin in einer Großfamilie groß geworden und immer Menschen um mich gehabt. Meine Freunde,die meiner Geschwister usw. Also eher Action pur. Und, da könnt ihr euch bestimmt vorstellen,was man da an Emotionen wahr genommen hat. Und, ich bin auch jemand der sensibel ist. Da man sich in einer Großfamilie nach einiger Zeit ein dickes Fell "anzieht", merkt man mache Emotionen garnicht. Doch seid ich mich wieder mit dem Spirituellen beschäftige, kommt sie wieder hervor. Und, zeigt mir Situationen,damit ich sehe,das ich es bin,ein "Empath/in". Die Empathie merke ich nicht immer,da man wohl noch den "Schutz" hat,von früher. Ich habe damit soweit kein Problem,sobald ich merke,das ich von anderen die Emotionen usw. wahrnehme,schicke ich ihm Liebe/Licht.
Man kann sich auch müde fühlen,ohne einen Grund zu wissen warum.Das habe ich letzte Tage gemerkt. Immer auf die Frühjahrsmüdigkeit zu schieben ist auch quatsch,wie ich finde. Da kam mir in den Sinn,mich zu schützen (anfangs), doch jetzt mache ich es so. Wenn ich daran denke,das ich dann Licht schicke. Denn heute durch "Zufall" (woran ich nicht glaube), habe ich erfahren,das es auch niedrige Wesen sein können aber auch Menschen. Die ein Energie absaugen und man sich dann müde fühlt. Da sie sich davon ernähren, die Wesen. Ohne unser Licht,können sie garnicht existieren. Das sagte mir auch eine Reikilehrerin.
Dann, wenn ich in ein Geschäft hineingehe oder an der Kasse stehe,kann es vorkommen,das mir schlecht wird. Und, dann auch "Panikartig", am liebsten "Flüchten würde. Doch warum soll man immer flüchten.

Ein Beispiel: Die Frau meines Neffen war im Krankenhaus, da sie eine ausscharbung bekam. Das Baby war tod. Als ich meine Schwester abholte,wurde mir aufeinmal schlecht. Da sagte ich zu ihr,das ich nicht lange da bleibe. Mir war ganz komisch. Und, prommt viel mir die Frau meines Neffen ein und meine Empathie. Als wir im Krankenhaus ankamen,sagte sie uns,das ihr schlecht ist,da sie noch nichts Essen durfte. Ich schaute nur meine Schwester an und sie mich.Die Frau meines Neffen wusste ja nichts davon,das mir auch schlecht war. Als wir es ihr sagten,konnte sie es garnicht so richtig glauben.

Liebe Grüße
Birmchen

PS: Mir ist dazu noch was eingefallen.Wenn man Empath ist,ist das doch genau so eine Gabe,wie das hellsehen,hellfühlen usw. Die man ehren sollte.
Also, ist das eine Fähigkeit,wo man dann bei anderen Menschen die Gefühle usw. wahrnehmen kann. Entweder,schützt man sich oder man hilft ihnen.Da man ja die Fähigkeit hat,es wahrzunehmen. Evtl. durch Gespräche.Sie ermutigen usw. Osder, nur für sie da zu sein. Wenn die Leute es wollen. Da kommt dann das Feingefühl in Aktion,um zu erfühlen,ob sie Hilfe möchten oder nicht.
 
Werbung:
Hallo weißerMagier,

der unterschied ist gnaz einfach,

Emphatie ist im jetzt, du nimmst die Gefühle der anderen um dich herum wahr (und meistens auch in dir auf...)

Hellfühligkeit entstammt der Gruppe Hellsehen, hellhören...dort wird etwas aus der zukunft wahrgenommen, etwas vorweg gespürt und seien es auch nur ganz wenige momente;)

Alles Liebe,
Anakra
richtig so ist es -lg sende
 
Zurück
Oben