Empfehlenswertes Saturn-Buch gesucht

Nithaiah

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. November 2004
Beiträge
7.806
Liebe Astro-Gemeinde!

Ich meine, hier vor einiger Zeit über ein Buch gelesen zu haben, das den Saturn und seine verschiedenen Ebenen beschreibt, in denen man ihn leben kann.
In Erinnerung habe ich, dass es von dem Astrologen Hermann Meyer geschrieben wurde.
Ich finde von ihm aber kein solches Buch. Vielleicht war es also auch ein anderer Autor.
Kann mir jemand hier weiterhelfen oder gegebenenfalls ein anderes Buch empfehlen, das den Saturn in seiner Tiefe und seinen Möglichkeiten erfasst?
Bitte kein " Kochbuch". ;)

Danke!
 
Werbung:
Kann mir jemand hier weiterhelfen oder gegebenenfalls ein anderes Buch empfehlen, das den Saturn in seiner Tiefe und seinen Möglichkeiten erfasst?


Danke!
Hallo Nithaiah,
ich hoffe, Du bekommst von den Profis hier im Forum noch gute Tipps, ich wäre auch an dem Thema interessiert.
Einstweilen kann ich Dir aber eine Seite mit einigen Büchern zum Saturn zum Blättern empfehlen:
Es ist eine Seite der astronova, Suchwort Saturn; von den Autoren dort kenne ich bisher nur Liz Greene, die ich sehr verehre wegen ihrer tiefschürfenden Analysen, und Karen Hamaker-Zondag, die sich leicht lesen lässt.
Vielleicht ist eines der Bücher auf der dreiseitigen Liste zu Saturn-Themen für Dich interessant?
LG
Eva
Hier der Link:

https://www.astronova.de/Planeten-und-Zyklen-astronova/Saturn/?force_sid=m716d58a1tdem97utkb9po3vh0
 
@evamaira
Dir erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort und den Link, den ich schonmal überflogen habe und noch ausführlicher studieren werde.

In erster Linie suche ich das Buch für einen Freund, der sich nun endlich mit seinem Saturn aussöhnen möchte.
Ich selbst habe mir über die Jahre schon sehr viel Wissen über den Saturn angeeignet. Aber man kann ja bekanntlich nie genug wissen, erst recht nicht über Saturn, und deshalb suche ich nach dem Buch mit den verschiedenen saturnischen Ebenen.

Mein Freund hat sich übrigens das von dir genannte Buch von Karen Hamaker- Zondag bestellt.
Ich kenne sie nicht, Liz Green natürlich schon.
Mich beruhigt dann schon mal, wenn du dieses Buch empfehlen kannst.

@terrene
auch dir vielen Dank. Peter Orban dürfte für den besagten Freund noch zu kompliziert sein. Ich hab sein Pluto Buch und konnte es gut nachvollziehen, weil ich auch aus dem Döbereiner "Stall" komme. Sonst hätte ich damit wohl meine Probleme gehabt.
Vielleicht setze ich es aber für mich auf meine Agenda.

Mal sehen, ob irgendjemandem noch was einfällt zu dem ominösen Buch, welches ich suche. (n);)
 
Ich finde das Buch `Saturn und die Macht des Schicksals` sehr gut
https://www.astronova.de/Nach-Autoren/Peter-Orban/Saturn.html
10022833_244761.jpg
Wie können wir Saturn begegnen und ihn astrologisch besser verstehen? Welche Schlüsse müssen wir bei unserer individuellen Saturn-Stellung für unser Leben ziehen? Peter Orban erklärt, wie Saturn als Hüter in den wichtigsten Lebensbereichen Schicksal, Gesetz und Ordnung, Verantwortung, Berufung und Tod auftritt.
LG ELi
.
 
@ELi7
Vielen Dank, ELi. Noch ein Strich für Peter Orban also.
Ich werde mir das Buch dann auf jeden Fall holen.
 
Ein sehr guter Vortrag zur Sicht auf Saturn in der traditionellen Astrologie ist "Honoring the Outermost: Saturn in the Picatrix".
 
Liebe Astro-Gemeinde!

Ich meine, hier vor einiger Zeit über ein Buch gelesen zu haben, das den Saturn und seine verschiedenen Ebenen beschreibt, in denen man ihn leben kann.
In Erinnerung habe ich, dass es von dem Astrologen Hermann Meyer geschrieben wurde.
Ich finde von ihm aber kein solches Buch. Vielleicht war es also auch ein anderer Autor.
Kann mir jemand hier weiterhelfen oder gegebenenfalls ein anderes Buch empfehlen, das den Saturn in seiner Tiefe und seinen Möglichkeiten erfasst?
Bitte kein " Kochbuch". ;)

Danke!

meinst du das Buch
*Astrologie und Psychologie und neue Synthese* von Hermann Meyer?
dort sind die Saturn-Aspekte in langer Form beschrieben,(seite 168-220) in Entstehung,Hemmung,Kompensation und Syynthese (Lösungsmöglichkeiten),Projektionen, Somatische Auswirkungenund auswirkungen in der Partnerschaft.
 
Werbung:
Ein sehr guter Vortrag zur Sicht auf Saturn in der traditionellen Astrologie ist "Honoring the Outermost: Saturn in the Picatrix".

Danke @Grey, leider auf Englisch. My english is not so good...wenn es um was geschriebenes geht und der Text nicht zu lang ist, kriege ich es noch ganz gut hin, mit dem dictionary daneben. Der Freund, für den ich das Buch eigentlhch suche, ist auch nicht so Englisch-affin.

Immerhin ist der Vortrag langsam gesprochen, mal sehen. Danke auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben