Empathie, Telepathie wie Realitätsabgleich?

Ich kenne eine Person, bei der sich gruselig oft Gedanken sofort manifestieren. Am geilsten war mal, als wir nach einer Party zu Fuß nach Hause gegangen sind und sie meinte: "Verdammt, mein Rücken. Ich wünschte, ich hätte ein Fahrrad". Ein paar Schritte weiter stand ein nicht abgeschlossenes Fahrrad mitten im Nirgendwo einfach so rum :ROFLMAO: kein Haus, kein Garten, nichts weit und breit, es war völlig absurd, dass dort ein Fahrrad stand. Das ist jetzt nur eins von vielen, vielen Beispielen, die ich mit ihr erlebt habe. Ach ja, und es war Zufall, dass wir zu Fuß nach Hause gegangen sind, es ist ganz anders geplant gewesen.


Sowas kenne ich auch, aber das fällt für mich unter Wunscherfüllung und das macht man nicht selbst, sondern zieht es an.
Gedanken manifestieren ist sowas wie sich auf einen Gegenstand zu konzentrieren, sich vorzustellen, dass er schwerelos wird und ihn damit zum Abheben zu bringen oder auch sich einen Gegenstand vorzustellen, bis er sich dann bildet.
 
Werbung:
oder auch sich einen Gegenstand vorzustellen, bis er sich dann bildet
Ich finde, genau das hat das Fahrrad getan. Die übliche Wunschvorstellung funktioniert in meinen Augen so, dass ich Menschen anziehe oder von Orten/Ereignissen angezogen werde, die meinen Wünschen auf den Weg helfen. Das war hier beides nicht der Fall. Das Fahrrad war quasi von einer Sekunde zur anderen da, wo es gebraucht wurde, es gab keine alternativen Wege, die wir hätten gehen können, es war auch niemand dort, der*die es kurz zuvor dort hätte deponieren können.

Es gab keinen Grund, warum dort ein funktionierendes Fahrrad hätte stehen sollen, es war absurd.
Eigentlich hätte sie "hex, hex" sagen müssen. Es hätte ein *plop* zu hören sein müssen.
Ich pranger das an, das nächste Mal will ich die VOLLE Show. Und Glitzer!
 
Ich finde, genau das hat das Fahrrad getan. Die übliche Wunschvorstellung funktioniert in meinen Augen so, dass ich Menschen anziehe oder von Orten/Ereignissen angezogen werde, die meinen Wünschen auf den Weg helfen. Das war hier beides nicht der Fall. Das Fahrrad war quasi von einer Sekunde zur anderen da, wo es gebraucht wurde, es gab keine alternativen Wege, die wir hätten gehen können, es war auch niemand dort, der*die es kurz zuvor dort hätte deponieren können.

Es gab keinen Grund, warum dort ein funktionierendes Fahrrad hätte stehen sollen, es war absurd.
Eigentlich hätte sie "hex, hex" sagen müssen. Es hätte ein *plop* zu hören sein müssen.
Ich pranger das an, das nächste Mal will ich die VOLLE Show. Und Glitzer!


Hast du denn gesehen, dass es sich materialisiert hat?
Mir ginge es da wie Roti, ich würde mich fragen, wieso es da so einsam und verlassen rumsteht, ob es geklaut ist oder ob dem Besitzer etwas zugestoßen ist und würde erstmal suchen und rufen, um festzustellen, ob er in der Nähe ist.
Und wenn sich auch nach einer Wartezeit nichts täte, würde ich mir überlegen, was zu tun ist.
Es ist doch nicht normal, dass ein Fahrrad einfach so in der Landschaft rumsteht.
 
Und wenn der Besitzer nur mal musste? Oder mit seine Freundin in die Büsche gegangen ist? Ich denke da da gerade die Sinne offen sein sollte.
Wir haben gerufen, da war niemand weit und breit. Danke für den Hinweis, aber das mit den Sinnen ist uns bewusst, achten wir drauf, sie noch mehr als ich. Vielleicht funktioniert es bei ihr deshalb so gut.

Wir sind dann langsam weitergezogen, ich zu Fuß, sie auf dem Fahrrad neben mir. Es kam uns auch niemand hinterhergerannt - es gab nur zwei Richtungen, wir waren weithin sichtbar.

Ein paar Tage später hat sie es ans Universum zurückgegeben, ich glaube, sie hat es vorher noch von jemandem warten lassen, also ölen, Schrauben festziehen etc. Sie nimmt also nicht wie selbstverständlich, sie achtet immer auf mindestens einen Ausgleich, oft gibt sie mehr zurück als sie bekommt.
 
Solche Sachen sind stinnknormal bei" kognitv" veranlagten Empathen. DejaVus sind sogar an der Tagesordnung und auch Zukunfts-Visionen keine Seltenheit.
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwundert wie sehr man sich hier im Forum über so etwas wundert.
Es gibt eine Fülle anderer empathischer Schwerpunkte.
Die meisten Empathen tummeln sich auf dem Sektor der Heiler und dort zumeist in der Funktion als Heilpraktiker.
Wenn ich hier lese wie zaghaft und verängstigt manche Empathen hier zu ihren Talenten stehen, halte ich mich lieber zurück mich über andere Fähigkeiten und Schwerpunkte zu äussern, die sich auf den rundimentären Begabungen eines Empathen aufbauen.
Empathische Begabungen sind in der Regel geerbt. Das kann schonmal eine Generation überspringen aber zumeist finden sich in der Ahnenreihe ziemlich auffällige Personen.
Dazu muss man wissen, dass Empathen in vielen unterschiedlichen Gruppierungen zu finden sind. Das liegt jeweils an der Ausrichtung ihrer Begabungen sowie an ihrer Affinität und ihrer ureigensten Empfindungen zu diesen Bereichen.
Wie bereits erwähnt verspüren die meisten eine Affinität zum Heilen. Der bekannteste Heiler dürfte wohl ohne Frage Jesus sein.
Naturgemäss finden sich Empathen auch sehr oft auch unter Hexern, Magiern und Schamanen, wobei sich viele ihrer empathischen Grundbegabung gar nicht bewusst sind.
Das tun von Empathen erfolgt zumeist "intuitiv".
Wobei intuitive Handlungen von Empathen allerdings eben "nicht gfühlsmässiger Natur" sind..... aber dazu später mal mehr.
 
Wenn ich hier lese wie zaghaft und verängstigt manche Empathen hier zu ihren Talenten stehen, halte ich mich lieber zurück mich über andere Fähigkeiten und Schwerpunkte zu äussern, die sich auf den rundimentären Begabungen eines Empathen aufbauen.
Wenn ich mir meiner Talente sicher wäre, wäre ich nicht zaghaft. Ich halte es für möglich, dass ich empathische Anlagen habe (wie ausgeprägt sei mal dahingestellt), hatte aber noch keine mich zufriedenstellende Gelegenheit das so zuverlässig überprüfen zu können, dass ich da ein definitives ich-bin-Empath-Schild dranhängen würde.

Die Ursache ist weder Zaghaftigkeit oder Ängstlichkeit sondern ein schlichtes ich-weiß-es-nicht.
 
Sowas kenne ich auch, aber das fällt für mich unter Wunscherfüllung und das macht man nicht selbst, sondern zieht es an.
Gedanken manifestieren ist sowas wie sich auf einen Gegenstand zu konzentrieren, sich vorzustellen, dass er schwerelos wird und ihn damit zum Abheben zu bringen oder auch sich einen Gegenstand vorzustellen, bis er sich dann bildet.


Also das mit dem Manifestieren von Gedanken halte ich schon für äusserst unwahrscheinlich. Empathen bringen zwar so einiges zustande aber so etwas dürfte nur in selbst geschaffenen Traumwelten möglich sein.

Ich kenn aber Erlebnisse dieser Art selber auch. Bei einer guten Freundin von mir ist das in der Tat sogar gang und gäbe.
Die meldet den Bedarf an irgendwelchen Gegenständen an und Zack stehen die auf dem Tisch. Jemand bringt genau das, einfach mal so als Geschenk vorbei. Das heftigste war als sie sich ein Auto wünschte und sie daß mal eben von einem älteren Onkel aufs Auge gedrückt bekam, der sich kurzfristig entschloß, das Fahren aufzugeben.

Ich denke, dass es sich in solchen Fällen um Empathen mit Hellsichtigkeitsfähigkeiten handelt.
Die sehen einfach voraus was auf sie zukommt und artikulieren es einfach nur vorher.
Mit Manifestation hat das nichts zu tun, Allerdings auch nichts mit Zufall.
Möglicherwise wird es mal wieder Menschen geben, die allein mit der Kraft ihrer Gedanken fetstoffliche Energie formen können.
Derzeit ürfte das jedoch unmöglich sein.

Was nun Wunscherfüllungen betrifft ist das wieder eine ganz andere Baustelle. Das hat was mit positivem Denken zu tun. Das kennt Jeder und dafür muss man nichtmal ein Empath sein, dass wenn man seine Wünsche oder Sehnsüchte vor sich selber artikuliert, am besten auch noch vor Zeugen, dass sich alle Kräfte über die man verfügt, danach ausrichten diese Wunschziele auch zu erreichen.
Alles in einem mobilisiert sich dann und die Wahrscheinlichkeit diese Wunschziele auch zu erreichen wird mit allem was man in diese Richtung unternimmt und tut von Tag zu Tag größer.
 
Also das mit dem Manifestieren von Gedanken halte ich schon für äusserst unwahrscheinlich. Empathen bringen zwar so einiges zustande aber so etwas dürfte nur in selbst geschaffenen Traumwelten möglich sein.

Ich kenn aber Erlebnisse dieser Art selber auch. Bei einer guten Freundin von mir ist das in der Tat sogar gang und gäbe.
Die meldet den Bedarf an irgendwelchen Gegenständen an und Zack stehen die auf dem Tisch. Jemand bringt genau das, einfach mal so als Geschenk vorbei. Das heftigste war als sie sich ein Auto wünschte und sie daß mal eben von einem älteren Onkel aufs Auge gedrückt bekam, der sich kurzfristig entschloß, das Fahren aufzugeben.

Ich denke, dass es sich in solchen Fällen um Empathen mit Hellsichtigkeitsfähigkeiten handelt.
Die sehen einfach voraus was auf sie zukommt und artikulieren es einfach nur vorher.
Mit Manifestation hat das nichts zu tun, Allerdings auch nichts mit Zufall.
Möglicherwise wird es mal wieder Menschen geben, die allein mit der Kraft ihrer Gedanken fetstoffliche Energie formen können.
Derzeit ürfte das jedoch unmöglich sein.

Was nun Wunscherfüllungen betrifft ist das wieder eine ganz andere Baustelle. Das hat was mit positivem Denken zu tun. Das kennt Jeder und dafür muss man nichtmal ein Empath sein, dass wenn man seine Wünsche oder Sehnsüchte vor sich selber artikuliert, am besten auch noch vor Zeugen, dass sich alle Kräfte über die man verfügt, danach ausrichten diese Wunschziele auch zu erreichen.
Alles in einem mobilisiert sich dann und die Wahrscheinlichkeit diese Wunschziele auch zu erreichen wird mit allem was man in diese Richtung unternimmt und tut von Tag zu Tag größer.

Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt, ob 's nicht einfach ein Vorherwissen ist.
 
Werbung:
Die Ursache ist weder Zaghaftigkeit oder Ängstlichkeit sondern ein schlichtes ich-weiß-es-nicht.
Mit dem Problem stehst du nicht allein. Die Vielseitigkeit der Talente führt zu Überschneidungen mit Begabungen aller Art wie sie auch bei ganz normalen Menschen anzutreffen sind,
Besonders was die kreativen Ausrichtungen betrifft. Aber auch scheinbar wissenschaftliche Gebiete werden tangiert.
Ich hab bereits auf den Mathematiker hingewiesen, über den man vor gar nicht langer Zeit im Fernseh in einer der Wissenschaftsendungen hinwies. Der Mann wirft nur so mit neuen mathematischen Berechnungen und Formeln um sich obwohl er in der Schule nur als durchschnittlicher Schüler auftrat. Bei Untersuchung seines Gehirns stellte man fest, dass während er rechnete keineswegs sein Logikzentrum in Betrieb war, wie eigentlich erwartet, sondern das sich Aktivitäten in sonst von Menschen ungenutzen Regionen des Gehirns abspielten.
Nicht jeder Empath besitzt ungewöhnlich auffallende Begabungenwie beispielsweise Jesus, der im Rundumschlag zwar in erster Linie ein Heiler war aber auch die Levitation(wandeln über Wasser, Hellsichtigkeit(Prophetie),der Suggestion, Führungsfäähigkeiten, die Wandelung und sogar die Schaffung von Materie besaß (Wasser zu Wein, Erschaffung von Nahrungsmittel,Fische).
Es ist nicht unbedingt einfach herauszufinden in welche Richtungen Affinitäten bestehen.
Nicht alle Begabungen sind nutzbar. Das ist das nächste Problem.
Viele Begabungen die im hier und heute brauchbar sind wären vor wenigen Jahrzehnten unter Umständen für nichts und niemanden von nutzen gewesen. Umgekehrt natürlich genauso.
Genau wie es Berufe gibt, die keiner mehr braucht.
Es muss nicht alles gleich besonders spektakulär sein, was ein Empath zustande bringt.
Also zumindest nicht auf den ersten Blick.
Auffällig ist in jedem Fall dieses innere Rumoren und die absolute Gewissheit, dass da Dinge in einem sind, schlummern, die man nur in den Griff bekommen muss.
Dann die Fähigkeit seine Traumwelt bewusst zu steuern und diese vielen Visionen und Deja vus die den Tagesablauf mitgestalten.
 
Zurück
Oben