Empath oder Empathie?? Ab wann?

ginosprinzessin

Mitglied
Registriert
6. Juli 2007
Beiträge
86
Ort
Bremen
Hallo ihr Lieben,

ich noch relativ neu in diesem Forum und bin zufällig auf den Thread Sensitivität und Empathie gestoßen.

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt ich bin vom Sternzeichen ein Fisch und deshalb sowieso schon mal sensibel.

Ich denke von mir selber, dass Empathie eine meiner Stärken ist, denn ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzten und kann mir gut vorstellen wie sie in einer bestimmten Situation fühlen. Mir war nicht bewußt, dass Empathie mit zu der Esoterik gehört. Obwohl jetzt im Nachhinein ist es irgendwie klar.

Meine Frage ist, ab wann ist man denn ein Empath (Habe dieses Stichwort schon öfter gelesen)?

Liebe Grüße
Nina
 
Werbung:
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt ich bin vom Sternzeichen ein Fisch und deshalb sowieso schon mal sensibel.

Wieso?

Ich denke von mir selber, dass Empathie eine meiner Stärken ist, denn ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzten und kann mir gut vorstellen wie sie in einer bestimmten Situation fühlen. Mir war nicht bewußt, dass Empathie mit zu der Esoterik gehört. Obwohl jetzt im Nachhinein ist es irgendwie klar.

Ja das kann ich auch sehr gut, trotzdem von den 3 (Haupt)-Wahrnehmungsrypen bin ich am wenigsten Kinästhetisch...


Meine Frage ist, ab wann ist man denn ein Empath (Habe dieses Stichwort schon öfter gelesen)?

Eig. is jeder ein Empath (der eine weniger der andere mehr^^) Es heisst sogar das wir 70% der Gedanken die wir denken nicht von uns kommen sondern von der Umwelt.

Oder meinst du Spirituell gesehen die Hellfühligkeit? Ich mein das kann und ist theoretisch auch jeder aber...
 
Werbung:
Hallo Namensvetterin :D

Ich würde sagen, Empathin im spirituellen Sinne ist, wer sich nicht nur vorstellen kann, wie sich jemand fühlt, sondern die Gefühle anderer selbst spürt.

Liebe Grüße,
Monia / Nina
 
Zurück
Oben