Emotionen - Was macht einen Menschen aus?

Aislinn

Mitglied
Registriert
19. April 2009
Beiträge
30
Hallo, zusammen!

Ich bin als Neuling hier in einen Thread mit sehr heikler Thematik eingestiegen.

Darin gab es nun mehrere Posts mit Aussagen wie: reg dich nicht so auf, sei nicht hysterisch, du sollst nur rein sachlich disskutieren, deine Emotionen kochen über und du hast Schaum vorm Mund.

Und auch: alle die so laut schreien, haben selbst ein Problem oder Sachen wie - jeder der sich so aufregt und fordert ist ein Spießer oder gar Nazi.

Nun meine Frage - Wie seht Ihr das?

Sind es nicht unsere Gefühle die uns ausmachen?

Liebe, Freude, Mitgefühl, Zorn, Wut, Ärger, aber auch das Gefühl der Ohnmacht oder Hilflosigkeit.

Miteinander lachen und weinen können, oder aber auch Streiten und sich auch wieder versöhnen.

Was wären wir denn alle ohne unsere Emotionen?

Ich persönlich kann an manche Themen nicht ohne Emotionen rangehen.

Manchmal gibt es eben Dinge die nicht nur pragmatisch diskutiert werden können. Im Gegenteil - es kann durchaus für manche ( auch Betroffene ) sehr verletzend sein, wenn kein Gefühl zugelassen wird.

Also - wie siehts aus?
Es darf auch ruhig emotional werden ;)
 
Werbung:
Sind es nicht unsere Gefühle die uns ausmachen?

nein...!

Liebe, Freude, Mitgefühl, Zorn, Wut, Ärger, aber auch das Gefühl der Ohnmacht oder Hilflosigkeit.

die kommen und gehen und gehören zum Leben,aber ausleben muss man/frau sie nicht in einem Forum,da hier in Schreibweise nicht möglich ist alles zu leben.......

Miteinander lachen und weinen können, oder aber auch Streiten und sich auch wieder versöhnen.

nee,nicht in einem Forum,sowas gehört in Freundschaften und Beziehungen..

Was wären wir denn alle ohne unsere Emotionen?

Echt..!...
Es geht doch darum ,nicht mehr unseren Emotionen unterworfen zu sein und Emotionen und Gefühle sind nicht dasselbe.....

Ich persönlich kann an manche Themen nicht ohne Emotionen rangehen.
sind....