Emotion der Eltern übernommen - wie zurück geben?

Du schriebst:


Darauf bezog ich mich.

Es geht nicht um Feinfühligkeit und um Schutzschilde.

Es geht um Macht, Ohnmacht und Grenzen setzen können.

Man kann dabei auch feinfühlig bleiben/sein, dass ist kein Hinderungsgrund.

Hinderungsgrund ist, wenn man seine Feinfühligkeit vorschiebt um sich nicht daran zu machen endlich Grenzen zu setzen.

:)

setz mal dem nichtsichbaren Selbst Grenzen;)!

Die Menschen verwechseln mat. Körper der Grenzen hat und das Selbst das grenzenlos.

Das Selbst wurde einfach umernannt zum mat. Körper.

Daher wird auch das mat. Körperverhalten studiert und nicht das nonmaterielle Selbst das grenzenlos.

*g Seyla
 
Werbung:
Wenn ich die letzten Beiträge so durchlese, weiß ich deine unverblümte Art echt zu schätzen. :D
Ich kann sehr wohl Grenzen setzen, nur eben bei einer gewissen Person (noch) nicht.

Sunset77 du kannst dich mit deinem mat. Körper abgrenzen, heißt mit deinem mat. Körper dich von deiner Mutter ihrem mat. Körper fern halten doch mit deinem Selbst das nonmaterieller Natur bist du mit ihr verbunden und das grenzenlos.

D.h. wenn du an sie denkst ist der Gedanke in Lichtgeschwindigkeit bei ihrem Selbst angekommen und wenn sie deinen Gedanken wahrnehmen kann weiß Sie du bist gerade bei ihr in Gedanken.
Auch wenn du körperlich 10000 km weit weg bist.

Und genau diese Verbindung die nichtsichtbarer Natur läßt sich keine Grenzen setzen.

Frage: Wie willst du diesem deinen Gedanken Grenzen setzen..willst du dir Selbst verbieten an sie zu Denken?

Oder ihr verbieten an dich zu Denken?

Dein Selbst~Bewußtsein weiß um diese Gedanken und Empfindungen schließlich ist dieser ja der Sender.

Dein mat. Körper weiß es auch, denn du nimmst dieses ja spürbar an ihm wahr.
Wenn du jetzt nicht wirklich unterscheiden kannst wessen Gedanken und Gefühle du an dir Selbst, bzw. mittels deines mat. Körper wahrnimmst fängt das Dilemma an.

Alles was ein anderer dir nichtsichtbar sendet drückt sich durch deinen mat. Körper aus...damit es dir bewußt wird.

Wenn du dir dessen bewußt bist, und das Gesandte auch ohne deinen mat. Körper sehen* kannst, hast du den Schutz der in keinem Buche dieser Welt geschrieben steht.
Dann mußt du dich nicht verbal äußern um Grenzen zu setzen.
Dann kannst du neben deiner Mutter sitzen ohne Angst zu haben sie könnte in dich hineindringen und d*ich beeinflussen.
Denn alles was sie dir sendet geht retour automatisch zum Sender zurück und trifft diesen mit seinen eigenen Waffen.


*g Seyla
 
Du selbst bist immer die Person. Alles, was du tust, hat mit dir zu tun.

du vergisst dabei das Selbst das diese Person ist, die mit anderen Personen(Selbsten) nichtsichtbar verbunden ist....

es gibt keine Grenzen außer du lebst dich als mat. Körper und vergißt wer du wirklich bist.

Ein geistiges Wesen das grenzenlos.

*g Seyla
 
Wurde schon besprochen.;)

und weiß sie jetzt wie sie mit ihrer empathischen Veranlagung umzugehen hat so das sie ihrer Mutter entgegentreten kann ohne ihre Emotionen und Gedanken zu übernehmen?
Bzw. von niemanden dem sie begegnet die Emotionen und Gedanken übernimmt?

Wurde auch schon besprochen-->Grenzen setzen.

Besprochen heißt nicht das es die ultimative Lösung ist.

Es ist mehr eine Symptomverschiebung.

*g Seyla
 
die Gedanken und Empfindungen anderer Lebewesen hat dein Selbst übernommen und wenn du dich um dich Selbst kümmerst, kümmerst du dich automatisch um das Selbst anderer.
Heißt du bist die anderen automatisch.
Sich Selbst Sein heißt du bist frei von anderer Gedanken und Empfindungen und kannst frei für dich Selbst entscheiden ohne Einflußnahme übernommener Gedanken und Empfindungen anderer.
Dir ist bewußt das Übernommene ist nicht deine Eigenschwingung und du kann es getrost dem Anderen überlassen ohne dich Schuldig fühlen zu müssen es nicht zu deinem Eigenen gemacht zu haben.
*g Seyla
aussagen das sie mit ihrer empathischen Veranlagung noch nicht umgehen kann und dabei ist, es zu erlernen.
Solange sie mit sich Selbst noch nicht wirklich umgehen kann ist sie beeinflussbar und dadurch entsteht Macht und Ohnmacht zugleich.
Jedem Wissenden ist bewußt das es im Geistigen keine Grenzen gibt außer das Selbst setzt sich diese selbst und nimmt diese dann auch wahr.
Dadurch entstand die Trennung in sich Selbst obwohl in Wirklichkeit gar keine vorhanden ist. Das Thema zum "Warum fallen wir in die Trennung"?

für dich ja.
und genau das sagte ich ja bereits führt zur Verwirrung.
Mit zum Selbstkern gelangen, meinte ich die Empathiefähigkeit(unbewußte Übernahme von Fremdschwingungen) die zu diesem ganzen Dilemma führte.
Es geht um den Umgang mit sich Selbst und seiner Empathiefähigkeit und dazu benötigt es nicht einer Vergangenheitsschau alla Orangenschälerei wie es gerne von der Psychotherapie etc. angewendet wird.
sobald dein Selbst Fremdgedanken und Fremdemotionen übernimmt(dazu gehört auch das Fremdwissen von Ahnen) und diese für die Eigenen hält und auch danach auch lebt ist der Verlust des Selbst eingetreten.
Bestimmung des eigenen Lebens durch Andere die als Wissend eingestuft werden.....siehe Bsp. deine Götter/Göttinnen;)
was ist denn der Grund das man sich im anderen verliert das zur gefühlten Trennung von sich Selbst führt?
und woher stammt der ganze Müll und was oder wer hat es geschafft das eigene Selbst vollzumüllen und vorallem weshalb kann das Selbst beeinflusst werden mit Fremdmüll?
die Frage bleibt noch offen weshalb das Selbst überhaupt den ganzen Fremdmüll übernimmt und zu seinem eigenen macht um darüber in dieses sich Abgrenzen lernen müssen zu gelangen, was auch nicht die Lösung.

so sind die meisten Menschen Gefangene ihrer Selbst.
Sie wissen nicht was sie Tun!

Sie wissen nicht Wer sie Selbst wirklich sind?
Sie wissen nicht weshalb sie sich beeinflussen haben lassen?
Sie wissen nicht was sie Selbst aussenden?
Sie wissen nicht weshalb sie Fremdwissen übernehmen und zu ihrem eigenen machen?
Sie wissen nicht wie sie sich Selbst aus ihrem Eigens gemachten Gefängnis befreien können?

und so fort..:D:D:D

und da sie das nicht wissen wird jede Zeile von mir mit/aus Unwissenheit totgetreten...in Wahrheit treten sie sich immer Selbst.
bildlich gesprochen ist das gefesselte Menschlein das Abbild eines Bewußtseins das sich von seinem Selbst an der Nase rumführen läßt um mit dieser Nase sagen zu können, den kann ich nicht riechen.
Der andere ist verantwortlich für mein Bewußtsein.
wie zerstört man ein Selbst?
*g Seyla
Ja alle Lebewesen haben die Fähigkeit mittels ihres Selbst die Emotionen und Gedanken anderer Lebewesen an sich Selbst zu empfinden, so als ob es ihre Eigenen Empfindungen und Gedanken seien.
Doch dies birgt auch die Gefahr sich Selbst darin zu verfangen.
Niemand hat den Menschen gelehrt wie sie mit ihrer Empathiefähigkeit umgehen können ohne sich Selbst darin zu verfangen und daher ist diese Welt eine Welt in sich Selbst gefangen.
man könnte meinen du hast die Tiere studiert:D
Diese deine Aussage "nur darauf zurückgreifen können" ist oberflächlich beobachtet korrekt.
mit Einschätzen hat Empathie überhaupt nix zu tun.
Ich würde dir empfehlen weg zu gehen vom Studieren des Körperverhaltens bei Mensch und Tier und dich mehr auf das Nichtsichtbare zu konzentrieren das in Wirklichkeit für diese Welt mit Gittern verantwortlich ist.
setz mal dem nichtsichbaren Selbst Grenzen;)!
Die Menschen verwechseln mat. Körper der Grenzen hat und das Selbst das grenzenlos.
Das Selbst wurde einfach umernannt zum mat. Körper.
Daher wird auch das mat. Körperverhalten studiert und nicht das nonmaterielle Selbst das grenzenlos.
Sunset77 du kannst dich mit deinem mat. Körper abgrenzen, heißt mit deinem mat. Körper dich von deiner Mutter ihrem mat. Körper fern halten doch mit deinem Selbst das nonmaterieller Natur bist du mit ihr verbunden und das grenzenlos.
D.h. wenn du an sie denkst ist der Gedanke in Lichtgeschwindigkeit bei ihrem Selbst angekommen und wenn sie deinen Gedanken wahrnehmen kann weiß Sie du bist gerade bei ihr in Gedanken.
Auch wenn du körperlich 10000 km weit weg bist.
Und genau diese Verbindung die nichtsichtbarer Natur läßt sich keine Grenzen setzen.
Frage: Wie willst du diesem deinen Gedanken Grenzen setzen..willst du dir Selbst verbieten an sie zu Denken?

Oder ihr verbieten an dich zu Denken?
Dein Selbst~Bewußtsein weiß um diese Gedanken und Empfindungen schließlich ist dieser ja der Sender.
Dein mat. Körper weiß es auch, denn du nimmst dieses ja spürbar an ihm wahr.
Wenn du jetzt nicht wirklich unterscheiden kannst wessen Gedanken und Gefühle du an dir Selbst, bzw. mittels deines mat. Körper wahrnimmst fängt das Dilemma an.
Alles was ein anderer dir nichtsichtbar sendet drückt sich durch deinen mat. Körper aus...damit es dir bewußt wird.
Wenn du dir dessen bewußt bist, und das Gesandte auch ohne deinen mat. Körper sehen* kannst, hast du den Schutz der in keinem Buche dieser Welt geschrieben steht.
Dann mußt du dich nicht verbal äußern um Grenzen zu setzen.
Dann kannst du neben deiner Mutter sitzen ohne Angst zu haben sie könnte in dich hineindringen und d*ich beeinflussen.
Denn alles was sie dir sendet geht retour automatisch zum Sender zurück und trifft diesen mit seinen eigenen Waffen.
du vergisst dabei das Selbst das diese Person ist, die mit anderen Personen(Selbsten) nichtsichtbar verbunden ist....
es gibt keine Grenzen außer du lebst dich als mat. Körper und vergißt wer du wirklich bist.
Ein geistiges Wesen das grenzenlos.
und weiß sie jetzt wie sie mit ihrer empathischen Veranlagung umzugehen hat so das sie ihrer Mutter entgegentreten kann ohne ihre Emotionen und Gedanken zu übernehmen?
Bzw. von niemanden dem sie begegnet die Emotionen und Gedanken übernimmt?
Besprochen heißt nicht das es die ultimative Lösung ist.
Es ist mehr eine Symptomverschiebung.

:mad2::mad2::mad2:
 
die Gedanken und Empfindungen anderer Lebewesen hat dein Selbst übernommen und wenn du dich um dich Selbst kümmerst, kümmerst du dich automatisch um das Selbst anderer.

Heißt du bist die anderen automatisch.

Sich Selbst Sein heißt du bist frei von anderer Gedanken und Empfindungen und kannst frei für dich Selbst entscheiden ohne Einflußnahme übernommener Gedanken und Empfindungen anderer.

Dir ist bewußt das Übernommene ist nicht deine Eigenschwingung und du kann es getrost dem Anderen überlassen ohne dich Schuldig fühlen zu müssen es nicht zu deinem Eigenen gemacht zu haben.

*g Seyla

Forrest Gump - Heißt du bist die anderen automatisch. -Eine Sorge weniger:D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben