Elfen, Trolle, Gnome ????

Die hat etwas sehr Lebensfrohes, weiblich-Beschützendes. Eventuell ist die auch in der Lage, "gebrochene" Frauen wieder einigermaßen ins Lot zu bringen und ihnen helfen, wieder zu ihrer Weiblichkeit zu finden. Wohlgemerkt geht es hier um den Pflanzengeist.

Man sagt ein Alchemilla-Bad mache Witwen zu Jungfrauen - nun ...

Real nicht, aber energetisch schon!
Frauenmantel in einen großen Tee-Beutel, den ins Badewasser und gleich hinterher reinspringen und sich wohl fühlen. Der Frauenmantel wirkt sehr stark belebend.(y)
 
Werbung:
Gut, dann reiche ich mal das zur Alchemilla nach: Ich habe mich noch NICHT näher mit den Tautropfen beschäftigt, aber kann das mit den Feen, die darauf abfahren, bestätigen. Der Tau wird auch von Alchemisten gerne verwendet, und ich denke, ich werde heuer mal eine Essenz daraus machen. Aber die Alchemilla selber ist auch klasse. Die hat etwas sehr Lebensfrohes, weiblich-Beschützendes. Eventuell ist die auch in der Lage, "gebrochene" Frauen wieder einigermaßen ins Lot zu bringen und ihnen helfen, wieder zu ihrer Weiblichkeit zu finden. Wohlgemerkt geht es hier um den Pflanzengeist.

Den Geist der Alchemilla nehme ich so wahr, dass er u.a. "Säfte" wieder zum fließen bringen kann. Bei "Sonnenpflanzen", oder Pflanzen die beginnende Fäule zeigen (also "zu viel" Saft haben) bewirkt sie erfahrungsgemäß aber genau das Gegenteil, beschleunigt Fäulnisprozesse und bringt den Haushalt eher durcheinander anstatt ihn zu regulieren. Wenn ich jetzt nur vom Wesen der Alchemilla ausgehe, dann kann ich mir gut vorstellen, dass deine Aussage auf Frauen zutrifft deren Verletzung sie "verhärtet und trocken" gemacht haben. Um es ein wenig zu vereinfachen: Ich denke der Geist der Alchemilla kann einer verletzten Sepia-Frau eine sehr gute Begleiterin sein. Einer verletzten Phosphor-Frau würde ich diese Begleitung aber zum Beispiel nicht zumuten wollen, da käme mir eher die sonnige Achillea in den Sinn. Auch ich spreche hier vom Pflanzengeist (und nur aus eigener Erfahrung ... und außerdem bin ich keine Heilpraktikerin, weshalb mir solche Aussagen eigentlich nicht zustehen).

Viel Freude beim Erforschen des Frauenmanteltaus wünsche ich dir auf alle Fälle. Das wird bestimmt spannend (ein wenig neugierig bin ich ja schon wie das Resultat dann aussieht). :)
 
Zurück
Oben