Elfen, Trolle, Gnome ????

Werbung:
Nja, für "MEIN" Verstehen und Begreifen etc. mache ich pers. nicht soviel Aufriss und Begriffsschubladen definitionen.
Mir ist klar, dass im "Allgemeinen" Unterschiede zw. ElementarWESEN, Elementaren, Elementen... ... usw gemacht werden.
Zum Austausch oder um "Erfahrungen" miteinander mal zu diskutieren... hmmm, brauch ichs nicht.
Die "Wesen" verstehen auch so... Nur irgendeinen "Rahmen" (Namen?????) wollte ich schon hoier nutzen, um überhaupt verständlich zu machen... Hoffe kannst mir folgen.



Steht doch schon im thread; ansonsten einfach selbst mal bemühen, und schauen; kontakten;
Schamanismus passiert nicht im Wohnzimmer (auch wenn viele sowas meinen) sondern draussen, wo die Kräfte spürbar sind!
Herrje! Entschuldige, dass ich gefragt habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herrje! Entschuldige, dass ich gefragt habe

Nimms mir nicht übel, aber wenn man sich nichtmal die Mühe macht, einen Thread in dem man schreibt auch zu lesen, kannst Du nicht "erwarten" etwas vorgekaut zu bekommen. Ein wenig Eigeninitiative darf man doch noch erwarten.
Plumpes "konsumieren" von "A hat gesagt dass B etcpp" bringen net viel, meinste nich auch???
 
Nimms mir nicht übel, aber wenn man sich nichtmal die Mühe macht, einen Thread in dem man schreibt auch zu lesen, kannst Du nicht "erwarten" etwas vorgekaut zu bekommen. Ein wenig Eigeninitiative darf man doch noch erwarten.
Plumpes "konsumieren" von "A hat gesagt dass B etcpp" bringen net viel, meinste nich auch???
Nimms mir nicht übel, aber wenn man sich nichtmal die Mühe macht, einen Thread in dem man schreibt auch zu lesen, kannst Du nicht "erwarten" etwas vorgekaut zu bekommen. Ein wenig Eigeninitiative darf man doch noch erwarten.
Plumpes "konsumieren" von "A hat gesagt dass B etcpp" bringen net viel, meinste nich auch???
Ich habe sehr wohl gelesen, aber wahrscheinlich bin ich als plumper Konsument einfach zu dumm.
Blöde, aber im Gegensatz zu dir höflich
 
Servus zäme...

Ich starte diesen Thread jetzt mal, um ein Thema anzusprechen, was ich persönlich als "interessant" und erfahrungswert schätze, was aber (leider) allzuoft in ziemliche Blümchen-tatatas abdriftet. Ich hoffe es wird hier möglich sein, einen ggf. konstruktiven Thread und Austausch zu halten.

Und zwar, schamanisches arbeiten (keine Bilderbuchgeschichten) mit Elfen, Gnomen, Trollen etcpp. aus praktischer Sicht.
Ich meine hiermit nicht die "Tinkerbelly" Zauberstab Disney Feen; oder langnasige Kinderbuchillustrationen mit verzwackten Ohren, sondern es geht mir um die Element(ar)wesen dahinter.

Einige dieser "Geister/Wesen", und ein Wissen dazu, blieb ja "versteckt" bestehen in Märchen(büchern) u.ä.
Die Geschichten, Mythen, Erzählungen unserer Ahnen (was man noch finden kann) sind auch voll davon, wie "Geistwanderer" mit ihnen kommunizierten; Gestaltwandlungen vornahmen; Austausch betrieben usw usw. Ich denke dabei grad an zB die Alfen/Alben; oder auch Mare; in Finnland & Island die Trolle (die auch heute teils noch angerufen werden) und eben andere, ähnliche Wesen.

Hat jemand damit Erfahrungen? Kontakte gehabt? Im Moor zB die Sumpfweiber mal "betrommelt"???

Das Thema wird bei dem ein oder anderen vllt ein Schmunzeln hervorbringen; ist okay... Halte es dennoch für einen Beitrag wert, auchmal DIESE Seite zu beleuchten und anzusprechen, jenseits eben der oben genannten Disney Mentalität.

lg wandervogel
Ich finde da selten ne konstruktive Zusammenarbeit, mit Ausnahme der Baumwesen.
Im isländischen Hochland bin ich mal gelaufen und gelaufen und merkte durch meinen frei werdenden Geist (was in menschenleerem Umfeld sehr fix geht) gar nicht, wie mein Körper längst im Arsch war. Mit brachen irgendwann die Füße weg und ich fiel am Boden in eine Art Trance, wo ich dann von einer größeren Menge Elfen umzingelt wurde. Sie wirkten extrem neugierig bis aufgeregt und wisperten und wisperten, aber verstanden hab ich nix. War ein schönes Erlebnis und durchaus wie im Märchen. Bei Baumgeistern geht da für mich mehr an Interaktion, aber arg viel an persönlichem Gewinn ist da für mich nicht drin. Immerhin reden sie verständlich , grins.
Ein fantastisches Erlebnis hatte ich mit Naturwesen unter massiven Einfluss von Ayahuasca. Ich kam auf die etwas kuriose Idee, noch ordentlich unter Einfluss von Jaguar und Schlange, Runen zu stellen und zu intonieren. Bei Ur brach regelrecht die Erde auf und bekam überall Risse. Alles kreuchte und fleuchte an die Erdoberfläche, bei Man wölbte sich das Sternenzelt und auch dort flog reichlich hin und her. Es fühlte sich sehr machtvoll an.
Für mich ist nicht kultivierter Bereich wie Island besonders toll, aber es funktionierte auch im Schrebergarten . In der Wohnung gibt's auch Erlebnisse, die ich eher unter dem Begriff Gnom bezeichnen würde. In einem Küchenschränkchen wohnte ein Strolch, der offenbar den Eindruck hatte, das in der Wohnung niemand außer uns beiden etwas verloren hat. Gelegentlicher Besuch kreischte dann auf oder wurde wenigstens blass und schilderte mir ein fratzenhaftes Wesen, was ich selbst nie gesehen habe. Als dann der Gefrorene Spinat, den ich in der Spüle auftauen wollte, vor meiner Haustür (!)landete und Dinge sich an den absurdesten Stellen wiederfanden, hat es mir gereicht.

Aber lustig wars schon:D

Man hat nur nicht ständig Zeit für diesen Blödsinn.

Insgesamt machen mir solche Geschichten Spaß , aber großartigen Gewinn, außer ein wenig beim Trecking, ist für mich mit diesen nicht zu holen,
Das mag bei Schamanen anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe sehr wohl gelesen, aber ....
Ich glaub er meint das:
Die Wahrnehmung von solchen "Wesen" muss nicht zwangsweise visuell sein. Wie Drölfe schon schrieb, das kann auch auf einer "Metaebene" (Geil, mein neues Lieblingswort :LOL:) passieren; oder sich als "Gedankenbild" / Emotion usw äussern.
Im besten Falle, vorrausgesetzt man beherrscht den 180° Blick , funzt das auch durch die Augen.
 
.....das habe ich auch gelesen, aber nicht als seine eigenen Erfahrungen verstanden.
Man muss nicht gleich ueberheblich auf andere losgehen.
Ich finde sowas schade.
Du ich habs auch nicht als persönliche Erfahrung verstanden - ich bin auf die Suche gegangen was er meinen könnte. Deshalb hab ichs dir auch weitergegeben....
 
Werbung:
.....das habe ich auch gelesen, aber nicht als seine eigenen Erfahrungen verstanden.
Man muss nicht gleich ueberheblich auf andere losgehen.
Ich finde sowas schade.

Verzeiht mir, Ihro Madame... wie konnt ich nur :rolleyes: Sowas unkameradschaftliches *ich senke mein Haupt in Schaaaaaaam*
Meine "Wahrnehmung" ist das, was ich schrieb. Ich kann niemandem (aus meinem Verstehen) erzählen, das ist nun so oder so und so... Musst einfach selbst mal probieren und experimentieren.
Meiner treu, wir san doch nu amoa im Schamanski UF hier... Wir können natürlich "Was wäre wenn" spielen, oder uns einfach mal über Praxis und Selbsterfahrenes oder oder austauschen.
Da ist nix überhebliches bei. Wenn alle die hier tippen, auchnur halbsoviel in RL tun, wie se schreiben; würden sich viele "Fragen" auch erübrigen. Sonst kannste auch nen Buch lesen oder simpel, quer durchs web lesen.
 
Zurück
Oben