Elementwesen Feuer und Erde und Luft?

Shakina

Mitglied
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
329
Ort
Ludwigshafen, Deutschland
@ All:
Hallo zusammen.
Ich habe in meiner Scheune Elementwesen "Feuer, Erde und Luft"
Mehr habe ich noch nicht rausbekommen.
Jedenfalls versuchen wir schon seit einem Jahr diese Scheune auszubauen, aber jedesmal wird einer Krank, der darin arbeitet, oder es funktioniert nichts usw.

Ich habe dann gechannelt und erfahren, dass da Elemtwesen (so nennen sie sich selbst) drin wohnen und die sind echt sauer, weil wir dadrin rumwurschteln.
Habe jetzt mit ihnen gesprochen und wir sollen ihnen ein Ersatz zuhause bauen. Wird ja auch alles gemacht, habe ich keine Probleme mit.

Ich würde jetzt den Wesen gerne eine Freude bereiten und ihnen danken, weil sie ja doch kooperativ sind.
Allerdings weiß ich nicht, was ich ihnen geben könnte...habt Ihr da eine Idee?
Das Elemtwesen Feuer will auf keinen Fall Wasser (ist ja klar!).
Vielleicht habt Ihr ja Ideen, wie man den Wesen eine Freude bvereiten kann um seinen Dank auszudrücken...
freue mich auf Eure Ideen,
liebe Grüße
Shakina
 
Werbung:
Das Elementwesen Feuer will auf keinen Fall Wasser (ist ja klar!).
Liebe Shakina,

Frag sie doch einfach selbst. Das sind ja durchaus individuelle Wesen. (Wenn man es auf uns umlegt : wie sinnvoll wäre die Frage "Womit kann man einem Menschen Freude machen ?") Und natürlich gehört zum Feuer auch Wasser (fürs Gleichgewicht) - halt in der Form, dass es das Feuer nicht löscht.

DAS hat mich stutzig gemacht : dass Du die Wasserwesen auslässt. Ich wäre vorsichtig, dass bei den Umbauarbeiten die Scheune nicht abbrennt - und schauen, dass Wasser da ist (angeschlossener Wasserschlauch am besten, und auch Kübel) : dann könnt Ihr im Notfall gleich löschen.

LG, Reinhard
 
draussen vor der Scheuer eine Stelle ausheben...Teichfolie rein...Sumpfgras anpflanzen...Kaltwasserfische rein und diese Stelle, ausser der normalen Pflege... möglichst der Natur überlassen...
 
Hi Shakina,

zumindest fuer die Salamander habe ich einen Tip. Feuer steht nicht nur fuer musische Inspiration sondern auch fuer Transformation. Letzteres uebersetzt heißt, daß sie sich sicherlich sehr ueber einen Komposthaufen freuen wuerden. Du kannst es ihnen ja mal vorschlagen als kleinen Ausdruck Deiner Dankbarkeit fuer ihre Kooperation. Vielleicht haben sie ja auch eine andere Idee (Du sollst Ihnen jeden Abend etwas auf der Geige vorspielen oder so ;) ).
Das Versetzen von Elementarwesen ist allerdings nicht so ganz einfach. Wenn Du Dich sowieso fuer das Thema interessierst kann ich Dir ein Buch von Marko Pogacnik empfehlen "Elementarwesen - Die Gefühlsebene der Erde". Generell mag ich keine Literaturempfehlungen, ich mag das Buch aber. Ich bin vor Jahren auf ihn aufmerksam geworden, als er das Projekt Schloß Türnich in Kerpen durchgeführt hat.

Viel Erfolg
Y.
 
Hallo Ihr Lieben...

ich bin freue mich so, über Eure Antworten! Vielen Dank!!!
Ja, dass da kein Wassewesen war hat mich auch gewundert...jetzt kann ich´s mir aber gut erklären. Ich habe vor drei Jahren eine alte Zinkwanne vor die Scheune gestellt und nachdem da sich soviel Regenwasser sammelte, habe ich Schilf und Seerosen reingepflanzt und jetzt ist es völlig verwuchert und total romantisch...vielleicht ist es ja schon dahin umgezogen?! Ich frage mal nach...

Klar, Ihr habt recht, ich könnte auch mal bei den Elementwesen selbst nachfragen was sie freuen würde....aber ich dachte mir....bei einem Menschen fragt man auch nicht immer "was wünschst Du Dir zum geburtstag..." sondern läßt sich was einfallen....vielleicht ein bissel infantil der Gedanke, kann sein!

Jedenfalls habt Ihr mir sehr geholfen und den Buchtipp nehme ich mir zu Herzen...da ich wie schon eingangs erwähnt wenig Ahnung von den Wesen habe (bin eher so der Steine und Engelmensch...)...

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und schreibe Euch meine neuseten Erkenntnisse nach den Gesprächen mit den Elementwesen!

Liebe Grüße,
Shakina
 
Werbung:
Hallo alle zusammen,

Ja ich kann Dir helfen Stelle Blumen vor allen Rosen und Sonnenblumen
Zuhause auf. Achte auf postive Gefühle und Gedanken stelle das auf
Und vor allem Stelle 1 Glas Wasser mit einem Löffel Honig vermischt auf sie lieben den Duft und damit bereitest Du ihnen eine Freude

Liebe Grüße Polarwolfsfrau und Anksenamun:liebe1:
und einen liebenvolle lichtvollen Tag Dir und deinen Lieben
 
Zurück
Oben