Elefant im Wald

Darf man hier eigentlich auch noch irgendetwas schreiben, ohne gleich angefeindet zu werden?
Ich muss mich jetzt schämen, für das, was meine Mutter geträumt hat? Im Übrigen schrieb ich das mit ihrem Einverständnis und wir haben ein sehr gutes Verhältnis.
Es war nur eine Frage. Ich werde hier demnächst nichts mehr schreiben. Sehr schade, dabei habe ich mir immer gerne Rat geholt.
Anfeindungen lese ich im Beitrag 3 von dir.

Wenn es deine Mutter wünschte, warum steht das dann so nicht da? Die Rede ist von dir.
NEIN es reicht mir nicht, dass sie mir von diesem Traum erzählt hat, ich hätte gerne die Deutung,
 
Werbung:
Darf man hier eigentlich auch noch irgendetwas schreiben, ohne gleich angefeindet zu werden?
Ich muss mich jetzt schämen, für das, was meine Mutter geträumt hat? Im Übrigen schrieb ich das mit ihrem Einverständnis und wir haben ein sehr gutes Verhältnis.
Es war nur eine Frage. Ich werde hier demnächst nichts mehr schreiben. Sehr schade, dabei habe ich mir immer gerne Rat geholt.
@bodhi... kommst du mir in die Quere. ...

... ist mir das sowas von egal. ...

Es gibt andere Menschen die das viel besser können und sich nicht selbst mit ihrem Geschwafel in den Himmel heben, so wie du das tust. Du bist kein Spiritueller und schon gar kein Philosoph. Du bist einfach nervig und das du das nicht erkennst, tut mir wirklich sehr sehr leid für dich und die Menschen in deiner näheren Umgebung.
^^ selbst redendes Zitat, glaube ich.
 
^^ selbst redendes Zitat, glaube ich.
Ja, diese Zitate sind selbstredend für Dein Tun. Mit Mondauge hat sich jedenfalls eine würdige Mitstreiterin für Deine Mission eingefunden. Irgendwann habt Ihr ja den letzten ahnungslosen Träumer zerlegt und könnt in aller Ruhe die Offenbarung von Bodhi und Bön verkünden.

Merlin
 
Ich hab keine Ahnung von Bön,
Aber wenn ein ahnungsloser Träumer irgendwie nicht mehr so ahnunglos ist, wär das doch in seinem Ineresse - oder?
 
Ich such hier kein Vertrauen.
Es geht hier nicht um Deinen Traum und Dein Vertrauen, sondern um das Vertrauen, das andere in Dich setzen. Du solltest auch nochmals Deinen Beitrag #9 lesen, denn da beschreibst Du nicht den Traum, sondern Deine Geisteshaltung und Deinen Frust. Du trägst um jeden Preis Deine Moral und Wahrheit wie eine Monstranz vor Dir her, dazu hatte ich jedoch schon eine ganz andere Wirklichkeit erfahren. Ich schenke jedem Menschen einen Vertrauensvorschuss, aber dieser ist für Dich definitive aufgebraucht – soll heißen, dass ich mit Dir nicht weiter diskutieren möchte.

Merlin
 
Hallo MyraLuna,
ein Elefant steht wie viele Tiere für die Kraft des Unterbewusstseins. Aber einen Elefant kann man beherrschen, man kann ihn als Arbeitstier einsetzen.
Also symbolisiert der Elefant die beherrschte, kontrollierte Kraft, die in unserer Seele wohnt.
Indem nun deine Mutter zusammen mit dir auf dem Elefant reitet, sieht sie euch beide als ein inner-seelisch zusammenhängendes Wesen. Das geht vielen Müttern so.

Ihr reitet im Wald, der den natürlichen Ursprung symbolisiert, die Natur, aus der unsere physische Existenz stammt.

Sie steigt ab. Heißt, sie überlässt dir die starke innerseelische Kraft für deinen weiteren Lebensweg, den du natürlich allein weitergehen wirst. Dass du ihn allein gehst, ist erstmal nicht das Problem.

Immerhin verläuft dein Weg bergauf, was im übertragenen Sinne den normalen Aufstieg des Lebens bedeutet.

Du hast den Elefant nicht mehr unter Kontrolle. Das scheint ein Problem zu werden. Ein Elefant könnte auch zerstörerische Kräfte entwickeln, so wie sich eben die Kräfte der Seele zerstörerisch auf den Menschen auswirken können.

Der Elefant geht sozusagen seinen eigenen Weg, nicht mehr den, den du zuvor zusammen mit deiner Mutter eingeschlagen hast.
Das ist aber die völlig normale Erscheinung im Leben der Kinder. Da läuft dann mal alles anders, als zuvor gedacht von den Eltern.

Die Mutter erlebt ihre eigenen Gedanken und Gefühle, nicht deine. Das ist der Punkt des Traumes.

Und ihre eigenen Gedanken gehen in Richtung Vertrauen zur Tochter: Sie wird es schon richten... sie kommt schon klar... ihr passiert schon nichts...
Und natürlich kommt sie nach Hause zurück. Denn das ist alles, was Mütter noch haben von ihren erwachsen gewordenen Kindern. Sie sollen doch mal wieder zu ihr kommen, besuchsweise.

Ihre Ruhe und das Vertrauen zu dir und deinen Fähigkeiten, dein Leben selbstbestimmt leben zu können, sind die Grundaussage des Traumes.
Da ist nirgendwo Grund zur Sorge.
lG RR
 
Werbung:
Zurück
Oben