Eisenmangel- Schüsslersalz?

Naniinan

Neues Mitglied
Registriert
14. August 2006
Beiträge
4
Ort
Solothurn
Ich leide seit ca. 1.5 Jahren unter einem Eisenmangel, welcher nicht durch orale Medikation behoben werden kann. Bekomme nun wöchentlich eine intravenöse Eisentherapie. Nun hat mir jemand empfohlen, zusätzlich das Schüsslersalz Nr. 3 einzunehmen. Kenne mich damit nicht aus, und möchte wissen, ob jemand Erfahrung damit hat in Bezug auf den Eisenmangel... Vielen Dank!
 
Werbung:
hallo Naniinan

entweder kannst es über die Nahrung versuchen Rote Bete-Saft, Hirse und andere LM, aber was wirklich hilft ist dieses Kräuterblut aus dem Reformhaus von Floradix. Das ist ein zweifaches Eisen, das bedeutet das es vom Körper sehr gut verwertet wird und auch nicht diese üblen Verstopfungen wie handelsübliche Tabletten machen. Und es ist in flüssiger Form undd as ist eh besser für unseren Oragnismus weil wir ja überwiegend aus Wasser bestehen

Es ist von der FA Floradix und schmeckt wirklich lecker.

Lg Arielle 37
 
Floradix kenne ich. Aber da ich das Eisen über den Magen- Darm Trakt wahrscheinlich nicht resorbieren kann, wird dies nix bringen. Deshalb versuche ich zur wöchentlichen Eiseninfusion noch das Schüsslersalz. Möchte einfach gerne wissen, ob sich jemand damit auskennt... Merci aber für deine Tipps!
 
Hallo,

Kenne mich gut aus..nehme Schüssler seit vielen Jahren!

Die nr.3 ist sehr gut bei Eisenmangel! Zu Anfang empfehle ich Dir mehrmals täglich bis zu 10 Tabletten zu nehmen.Auch im Wasser auflösen kannst Du sie gut.

So nach ca. 14 Tagen setzte die Dosierung ein wenig runter, aber nimm sie schön regelmäßig! Du wirst sehn, es hilft.

Ganz lieben Gruss
dragnar:zauberer1
 
Hallo Naniinan,
Ist auf jeden Fall ein Versuch, empfehlen wir auch immer in der Apotheke,
Wirkung ist folgendermassen. Eisen soll optimaler aus dem Blut in die Zelle gelangen.
Frage ist nur warum ist dein Eisen wert so niedrig und lässt sich nicht aufbauen.
Sind alle ursächlichen Fragen ärztlich abgeklärt worden.
Gruß Aniere
 
Ich leide seit ca. 1.5 Jahren unter einem Eisenmangel, welcher nicht durch orale Medikation behoben werden kann. Bekomme nun wöchentlich eine intravenöse Eisentherapie. Nun hat mir jemand empfohlen, zusätzlich das Schüsslersalz Nr. 3 einzunehmen. Kenne mich damit nicht aus, und möchte wissen, ob jemand Erfahrung damit hat in Bezug auf den Eisenmangel... Vielen Dank!


hallo :)

mit einer eisengabe ist es so eine sache, im grunde ist das keine diagnose sondern nur ein symptom, begleiterscheinung auf grund einer ganz anderen ursache. da du bereits erwähntest, dass du eine eisentherapie intravenös machst gehe ich davon aus, man hat die ursache abgeklärt.

ansonsten kann die beigabe von ss nr 3 durchaus sehr hilfreich und angebracht sein.

liebe grüße
hamied:zauberer1
 
Hallo,

nimmst du ausreichend Vitamin A und B zu dir (in natürlicher Form, nicht chemisch)?
Vermeidest du am Abend Rohes?

Das ist eine gute Basis für einen guten Eisenhaushalt.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Hallo Naniinan
Wurde bei dir schon mal eine Unverträglichkeit auf Gluten getestet ?
Ich hatte die gleiche geschichte -wurde 1 jahr gespritzt und kaum wurde es abgesetzt viel ich wieder unter die norm -mein speicher (Ferretin) war ganz lehr und zu guter letzt war ich bei einem der mit Strom ausmesste und er meinte oh der Dünndarm da ist was faul und ja -seit ich mich ohne Gluten ernähre brauche ich keine Spritzen mehr .
Es kann auch sein das Bauchbeschwerden -Durchfall -Verstopfung ab und zu auftreten -muß aber nicht .
Liebe und Licht :liebe1: ,Kirstin
 
Frage ist nur warum ist dein Eisen wert so niedrig und lässt sich nicht aufbauen.
Sind alle ursächlichen Fragen ärztlich abgeklärt worden.

Eisen = Lebensenergie, hat man wenig bis keine resultiert daraus Eisenmangel.

Habe dies schon sehr schön beobachten können, wo dann der Allgemeinmediziner nur so geschluckt hat und sich gefragt hat, wieso ist der Eisenmangel plötzlich verschwunden!? Die Lebensenergie hat sich angehoben und dadurch gleicht man dies dann aus, ohne Medikamentenzufuhr - wobei dies natürlich einen Prozess darstellt, also man arbeitet sehr intensiv mit sich selber und auf zur Selbstverantwortung.

:liebe1:
 
Werbung:
Hallo :)

Also mit den Salzen kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich kenne einige Leute die darauf schwören *g* Nehme sie gerne bei Magenproblemen ein ...was aber eine andere Sache ist :D

Das Problem mit dem Eisenmangel kenne ich zu gut ... leide schon seit Jahren daran. Habe auch schon alles mögliche versucht:Kräuterblut, Tabletten und bekam es auch gespritzt.
Ich muss natürlich anmerken, dass ich vegetarisch lebe, aber auch zu meinen "Fleischzeiten" schon dieses Problem mit dem Eisen hatte.
Seit einiger Zeit nehme ich als Nahrungsergänzungsmittel "Spirulina" ein. Eine Blaualge als Pressling.
Sie enthält alle wichtigen Mineralien, Vitamine (außer B) und Spurenelemente.
Wenn ich mich nicht irre auch 20 mal mehr Eisen, als in Fleisch enthalten ist:)
Seither habe ich keinerlei Probleme mehr und fühle mich wirklich gut und wieder voller Energie ;)

Eventuell ist das auch eine Möglichkeit für Dich , den Eisenhaushalt auf Vordermann zu bringen*g*

Gruß
Sid
 
Zurück
Oben