Eisenmangel- Schüsslersalz?

Naniinan

Neues Mitglied
Registriert
14. August 2006
Beiträge
4
Ort
Solothurn
Ich leide seit ca. 1.5 Jahren unter einem Eisenmangel, welcher nicht durch orale Medikation behoben werden kann. Bekomme nun wöchentlich eine intravenöse Eisentherapie. Nun hat mir jemand empfohlen, zusätzlich das Schüsslersalz Nr. 3 einzunehmen. Kenne mich damit nicht aus, und möchte wissen, ob jemand Erfahrung damit hat in Bezug auf den Eisenmangel... Vielen Dank!
 
Werbung:
hallo Naniinan

entweder kannst es über die Nahrung versuchen Rote Bete-Saft, Hirse und andere LM, aber was wirklich hilft ist dieses Kräuterblut aus dem Reformhaus von Floradix. Das ist ein zweifaches Eisen, das bedeutet das es vom Körper sehr gut verwertet wird und auch nicht diese üblen Verstopfungen wie handelsübliche Tabletten machen. Und es ist in flüssiger Form undd as ist eh besser für unseren Oragnismus weil wir ja überwiegend aus Wasser bestehen

Es ist von der FA Floradix und schmeckt wirklich lecker.

Lg Arielle 37
 
Floradix kenne ich. Aber da ich das Eisen über den Magen- Darm Trakt wahrscheinlich nicht resorbieren kann, wird dies nix bringen. Deshalb versuche ich zur wöchentlichen Eiseninfusion noch das Schüsslersalz. Möchte einfach gerne wissen, ob sich jemand damit auskennt... Merci aber für deine Tipps!
 
Hallo,

Kenne mich gut aus..nehme Schüssler seit vielen Jahren!

Die nr.3 ist sehr gut bei Eisenmangel! Zu Anfang empfehle ich Dir mehrmals täglich bis zu 10 Tabletten zu nehmen.Auch im Wasser auflösen kannst Du sie gut.

So nach ca. 14 Tagen setzte die Dosierung ein wenig runter, aber nimm sie schön regelmäßig! Du wirst sehn, es hilft.

Ganz lieben Gruss
dragnar:zauberer1
 
Hallo Naniinan,
Ist auf jeden Fall ein Versuch, empfehlen wir auch immer in der Apotheke,
Wirkung ist folgendermassen. Eisen soll optimaler aus dem Blut in die Zelle gelangen.
Frage ist nur warum ist dein Eisen wert so niedrig und lässt sich nicht aufbauen.