Einzigartiges Gefühl - was ist das eigentlich?

Werbung:
Falls du mit "sie" mich meinst, für mich ist tatsächlich jede Beziehung einzigartig.
Habe aber nie behauptet, dass sie alle furchtbar intensiv wären.
Da gibt 's schon starke Unterschiede in der Intensität.
Meine Beispiele sind bis auf eins emotional extrem intensiv gewesen und haben sich bis heute auch nicht wiederholt. Hängen also konkret an einer speziellen Verbindung zu dem jeweiligen Menschen.

Und es geht hier doch um Seelenverbindungen. Siehe Eingangsbeitrag.
 
Meine Beispiele sind bis auf eins emotional extrem intensiv gewesen und haben sich bis heute auch nicht wiederholt. Hängen also konkret an einer speziellen Verbindung zu dem jeweiligen Menschen.

Und es geht hier doch um Seelenverbindungen. Siehe Eingangsbeitrag.


Ja sicher, aber kann ich vielleicht was dafür, dass für mich Beziehungen unabhängig davon, wie intensiv sie sind, einzigartig sind?
Und Intensität trat auch bei meiner karmischen Beziehung auf, aber hallo!
 
Ich bin seit vielen Jahren weg vom "es kann nur Einen geben".
Vielleicht verhält es sich ganz anders, wenn man nie so dachte, ihn aber dann plötzlich erkennt. :)

Noch mal zu meinem eigentlichen Impuls hier:
ich kann mich mit einem Menschen nur bis zu einem gewissen Punkt über Todesangst austauschen, der sie noch nicht erlebt hat.
Die Grenze wird schnell erreicht.
Eine Erfahrung wie diese ist so prägend und einzigartig, dass sie vielleicht empathisch erfasst, aber nicht nachempfunden werden kann.
Das geht schlichtweg nicht, auch nicht unter größten Bemühungen.

Genauso ist es mit Empfindungen und Begegnungen auf Seelenebene.

Man möge hier Verständnis für die aufbringen, die nur noch leise lächeln, wenn diese Intensität mit anderen Lebensgefühlen verglichen wird.
Ihr beschreibt gewöhnliche Erfahrungen, fassbare Lernprozesse, Intensität, die sich an nichts Größerem misst, was wir alle kennen und erleben. Gewiss nicht minder eindringlich, aber völlig fern von dem, auf das ich mich beziehe.
Mich bestärken die Beschreibungen einerseits in meinen tiefen Überzeugungen, andererseits sind sie Abbild für das, was eine Seelenverbindung eben nicht ist.

Ich bedanke mich herzlich für den regen Austausch.
Aufgrund der Reduzierung auf Dutzendware bin auch ich raus. :winken5:
 
Vielleicht verhält es sich ganz anders, wenn man nie so dachte, ihn aber dann plötzlich erkennt. :)

Noch mal zu meinem eigentlichen Impuls hier:
ich kann mich mit einem Menschen nur bis zu einem gewissen Punkt über Todesangst austauschen, der sie noch nicht erlebt hat.
Die Grenze wird schnell erreicht.
Eine Erfahrung wie diese ist so prägend und einzigartig, dass sie vielleicht empathisch erfasst, aber nicht nachempfunden werden kann.
Das geht schlichtweg nicht, auch nicht unter größten Bemühungen.

Genauso ist es mit Empfindungen und Begegnungen auf Seelenebene.

Man möge hier Verständnis für die aufbringen, die nur noch leise lächeln, wenn diese Intensität mit anderen Lebensgefühlen verglichen wird.
Ihr beschreibt gewöhnliche Erfahrungen, fassbare Lernprozesse, Intensität, die sich an nichts Größerem misst, was wir alle kennen und erleben. Gewiss nicht minder eindringlich, aber völlig fern von dem, auf das ich mich beziehe.
Mich bestärken die Beschreibungen einerseits in meinen tiefen Überzeugungen, andererseits sind sie Abbild für das, was eine Seelenverbindung eben nicht ist.

Ich bedanke mich herzlich für den regen Austausch.
Aufgrund der Reduzierung auf Dutzendware bin auch ich raus. :winken5:


Du unterstellst hier etwas, von dem du nicht weißt, wie es ist.
Woher willst du wissen, worüber zB ich mich mit den Menschen austausche, mit denen ich in Beziehung stehe?
Todesangst kenne ich sehr gut und darüber habe ich mich schon mit Einigen ausgetauscht, die sie ebenfalls schon erlebt haben.
 
Werbung:
Wieso fühlst du deine Beziehungen auf Dutzendware reduziert?
Dieses eine, besondere, dieses unendlich einzigartige Gefühl, das darf es nur ein einziges Mal mit einem anderen Menschen geben.

Und wenn du das erlebst, und nur dann, dann weißt Du, wovon ich rede, ansonsten bist Du eben nur unwissend. Aber nein, ich lasse mir mein Gefühl nicht von dir kleinreden.

:X3:

Ihr beschreibt gewöhnliche Erfahrungen
Und das beschreibt deine Übergriffigkeit, Starling.
 
Zurück
Oben