Einzigartiges Gefühl - was ist das eigentlich?

Man kann ein Thema nur diskutieren mit Menschen, die dasselbe erlebt haben.


Dann kannst du mit niemandem diskutieren, denn niemand erlebt jemals dasselbe wie andere Menschen.
Da geht nur Ähnliches, aber mit denen kann man 's auch lassen.
Interessant wird 's - jedenfalls für mich - da, wo VERSCHIEDEN erlebt wird.
Zu sagen, dass ein Gefühl einzigartig ist, sagt auch nicht wirklich was über das Gefühl aus.
Da kann ich auch sagen, ich hab eine einzigartig schöne Blume in meinem Garten.
Anderen wirklich etwas sagen wird das nur etwas, wenn ich die Blume beschreibe oder ein Foto reinstelle.
 
Werbung:
Genau!
Und weil das eben so ist, ist dieses Thema für einen Thread ungeeignet.
Ungeeignet? Nee!
Nur ungeeignet für die meisten.
Jene die dieses Erleben bereits hatten, die verstehen sich sehr gut.

Sie sind nicht einer Meinung, aber sie reden vom selben Ding ... :sneaky:


Ergo, dieses Thema ist eher was für einen geschlossenen Bereich. :)


Auf der anderen Seite, im öffentlichen Bereich findet irgendwann es evtl. jemand, der versteht und dem es nützen mag.
Zum Glück gibt es ja beides.
 
Dann kommt sowas wie "JEDE Beziehung ist doch einzigartig".
Das zeigt doch deutlich, dass diese einzigartige, unvergleichliche Sache hier bisher nicht erlebt worden ist. :)
Das finde ich nicht.

Woher willst Du wissen, dass ein anderer Mensch nicht ebensolche Intensität empfindet im Kontakt wie Du in einem einzigen? Nur eben mehr als nur ein Mal.
 
Das finde ich nicht.

Woher willst Du wissen, dass ein anderer Mensch nicht ebensolche Intensität empfindet im Kontakt wie Du in einem einzigen? Nur eben mehr als nur ein Mal.


Genauso ist es!
Ich hatte mehrere Beziehungen mit unglaublich intensiven Gefühlen.
Aber jede war definitiv einzigartig.
 
Genauso ist es!
Ich hatte mehrere Beziehungen mit unglaublich intensiven Gefühlen.
Aber jede war definitiv einzigartig.
Das kenne ich auch so.

In einer Begegnung traf es mich wie der oft zitierte Blitz, der durch meinen Körper fuhr. Da war eine enorme Resonanz, die vorhanden war. Eine Beziehung klappte nicht mit diesem Mann. Damals dachte ich, diese spezielle Einzigartigkeit wäre quasi das Non plus Ultra des Erlebens in Liebesdingen.

Das Leben belehrte mich eines besseren.

Dann traf ich meinen Mann, mit dem alles leicht war und wir konnten uns lesen. Keine einzigartigen tiefen Gefühle. Es war einfach ok und das ist es seit bald 14 Jahren.

Das Non plus Ultra des Erlebens in Liebesdingen.

Das Leben belehrte mich eines besseren.

Dann mein Ex-Zweitie. Wenn wir uns begegnen, knallt und zischet es nach wie vor. Einzigartig war es mit Sicherheit.

Das Non plus Ultra des Erlebens in Liebesdingen.

Das Leben belehrte mich eines besseren.

Mein Fischi. Gefühle lesen, das sowas geht, weiß ich, seitdem ich ihm begegnet bin. Sehr intensiv und diese Liebe funktioniert ohne Worte.

Das Non plus Ultra des Erlebens in Liebesdingen.

Das Leben belehrte mich wahrscheinlich auch hier wieder. :cautious: :ROFLMAO:
 
Das finde ich nicht.

Woher willst Du wissen, dass ein anderer Mensch nicht ebensolche Intensität empfindet im Kontakt wie Du in einem einzigen? Nur eben mehr als nur ein Mal.
Mehr als nur einmal??
Sie sagt JEDE Beziehung!

Damit ist keine einzige Beziehung ausgeschlossen!


Sie versteht nicht, worüber @Starling diskutieren möchte. :)


Es ist reine Wortklauberei!

Sie versteht unter "einzig-artig" was anderes wie Starling und ich.



Und wir haben alle drei recht, jeder auf seine Weise, aber wir können NICHT miteinander kommunizieren.
Wir können NICHT miteinander kommunizieren, weil wir eine unterschiedliche Definition vom selben Wort haben.


Wenn die Syntax unterschiedlich aufgefasst wird, ist eine Diskussion müßig, ich bin raus. :)
 
Das kenne ich auch so.

In einer Begegnung traf es mich wie der oft zitierte Blitz, der durch meinen Körper fuhr. Da war eine enorme Resonanz, die vorhanden war. Eine Beziehung klappte nicht mit diesem Mann. Damals dachte ich, diese spezielle Einzigartigkeit wäre quasi das Non plus Ultra des Erlebens in Liebesdingen.

Das Leben belehrte mich eines besseren.

Dann traf ich meinen Mann, mit dem alles leicht war und wir konnten uns lesen. Keine einzigartigen tiefen Gefühle. Es war einfach ok und das ist es seit bald 14 Jahren.

Das Non plus Ultra des Erlebens in Liebesdingen.

Das Leben belehrte mich eines besseren.

Dann mein Ex-Zweitie. Wenn wir uns begegnen, knallt und zischet es nach wie vor. Einzigartig war es mit Sicherheit.

Das Non plus Ultra des Erlebens in Liebesdingen.

Das Leben belehrte mich eines besseren.

Mein Fischi. Gefühle lesen, das sowas geht, weiß ich, seitdem ich ihm begegnet bin. Sehr intensiv und diese Liebe funktioniert ohne Worte.

Das Non plus Ultra des Erlebens in Liebesdingen.

Das Leben belehrte mich wahrscheinlich auch hier wieder. :cautious: :ROFLMAO:


Den Blitz kenne ich auch.
Das waren teils kurze, aber sehr intensive erotische Begegnungen, die aber nicht in dauerhafte Beziehungen mündeten.
Bei einer längeren Beziehung wurde ich zunächst innerlich komplett "nackt" und musste mich mit einem hilflosen und vor Angst zitterten inneren Kind auseinandersetzen und versöhnen.
Bei einer anderen musste ich durch metertiefen Groll gehen.
Usw.
 
Werbung:
Zurück
Oben