Eintritts für Tagestouristen

Ich kann nur sagen: Wer in Venedig leben muss, tut mir leid.

dazu kann ich wiederum sagen, es betrifft in erster Linie die Sehenswürdigkeit Nr. 1 in Venedig, die Insel mit San Marco.

Auf Lido lebt man ganz angenehm (wie unsere dort lebenden Freunde meinen), genauso auf Giudecca - auf der ersten wie in einem Kurort, auf der zweiten wie im Dorf, die Touristen kommen meist nur wegen Il Redentore.
 
Werbung:
Ist nicht nur in Venedig ein Problem aber dort werden die harten Bandagen angelegt:
https://www.krone.at/1883144

Das sollten sie mal auch bei uns einführen.
Auch bei anderen Delikten. Wie kann es sein, ich bin selber Raucher, dass man es nicht schafft die Kippe in den Aschenbecher des öffentlichen Mülleimers zu werfen, wenn man es nur zwei oder drei Meter vom Bushäuschen bis da hin hat?
Ich schaffe das doch auch. Spricht man solche Volltrollos darauf an, werden sie noch frech.
Ein Kollege war neulich in Venedig und hat so eine Szene miterlebt. Kippe einfach weggeschmissen und schon waren zwei uniformierte Herren mit umgehängten Karabinern zur Stelle und haben sich den Typen da zur Brust genommen.

Gruß

Luca
 
@Luca.S das versteh ich auch nicht, wieso man die Kippen nicht einfach in den Aschenbecher werfen kann.
In Graz zahlt man mittlerweile 35 Euro Strafe, wenn man dabei erwischt wird, dass man die Stummel einfach wegwirft. Für's Kaugummi auf den Boden spucken übrigens auch.
 
Werbung:
@Luca.S das versteh ich auch nicht, wieso man die Kippen nicht einfach in den Aschenbecher werfen kann.
In Graz zahlt man mittlerweile 35 Euro Strafe, wenn man dabei erwischt wird, dass man die Stummel einfach wegwirft. Für's Kaugummi auf den Boden spucken übrigens auch.

Unsere Politessen rennen höchstens denen hinterher, die mal was für die Tauben hinstreuen.
Radfahrer, die mit Affenzahn durch die Fußgängerzone oder über Bürgersteige brettern, werden kaum angehalten, auch nicht von der Polizei.
Zerdepperte Flaschen, Müll, Kippen, Rotze, das scheint wohl toll zu sein und so gar nicht ungesund.
Mit der Pisserei hat es sich, zumindest bei uns in der Straße etwas gegeben. Vielleicht ist der Typ auch nur wegezogen.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben