Eintritts für Tagestouristen

Werbung:
die erste schon müßte man nicht stellen, wenn man "dementsprechend" beachten würde und sich der Mühe des Googelns unterziehen würde, falls zumindest Hallstatt-Zeit als Begriff unbekannt ist.
ja ist unbekannt :schaf: und ich unterstelle deinen postings hier eine gewisse logisch-grammatikalische Allgemeinverständlichkeit :p

die zweite Frage hast du auch nicht beantwortet, aber wen frag ich schon :ROFLMAO:
 
In Anlehnung an "dwa fabryki" - die profunden Kenner polnischer Sprache und jüdischen Witzes wissen, was ich meine - kann ich mir leisten, so zu fomulieren, wie ich will...Freiheit, die ich meine.
Lernen Sie, sinnerfassend zu lesen, und hören auf, den Thread mit OTs zu vermühlen, wie die Tagestouristen es in Venedig mit ihren Abfällen tun.

In Hallstatt übrigens betrifft das Tagestouristenproblem in ersten Linie den Alltag der Bevölkerung - die Menschen müssen ausweichen, wenn sie Restaurants, Gasthöfe frequentieren möchten, spazieren gehen, einkaufen und fühlen sich in ihrem kleinen Ort schlicht überrollt.
 
Ab Mai zahlen - vermutlich - Tagestouris in Venedig 3 Euro Eintritt , ab nächstem Jahr 6, zu Stosszeiten bis zu 10 Euro.

Kommt in Hallstatt auch der Tagespreis für Touris ohne Übernachtung?

Ich sage JA. In Venedig habe sogar bereits vor einigen Jahren eine dementsprechende Petition unterschrieben.

Was meinst Du?

Auf jeden Fall! Soviel wie möglich sollte es kosten, am besten wären allerdings preisgünstige Lockangebote auf Mond oder Mars.

Bevor sie dann alle hier bleiben, wäre jedoch ein Dauer- Rundflug im Orbit auch sehr ansprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist komplex, die Busse, voller Touristen, Tag für Tag, überfallen geradezu Venedig, hinterlassen mehr Mist und Einengung, als Nutzen, betrifft auch Hallstatt und ähnliche Destinationen...es gab sowohl zum Thema Venedig als auch Hallstatt sehr gute TV-Dokus.
In Hallstatt wußten die chinesischen Touristen nicht einmal, WO sie sich gerade aufhalten - sie schlafen auch während ihrer Europatour im Bus, nächtens wird gefahren.

Ja so habe ich Venedig leider auch erlebt. Eine wunderschöne, interessante, sehr kulturreiche Stadt, aber überladen an Menschenmassen die den ganzen Flair zerstören.
Ich war schon zweimal dort und der letzte Besuch war leider kein Genuss.

Also speziell auf diese eine Stadt bezogen könnte ich diese Herangehensweise sogar nachvollziehen.
 
In Salzburg stöhnen die Einheimischen ebenso.
Es wurde letztes Jahr mal überlegt, die Tagesbusse gar nicht mehr reinzulassen. Aber dazu konnte sich die Stadtregierung nicht durchringen.
Aber es wurde jetzt streng reglementiert, wann, wo und wie lange Busse stehenbleiben dürfen....und es kostet jetzt was.

Ein kleiner Vorgeschmack, wie es in der Getreidegasse zugeht....und das Sommer wie Winter.

SA-GETREID-0012-D-roha-Salzburg-Getreidegasse-Menschen-Menge-Weihnachten-Beleuchtung.jpg

https://salzburg.orf.at/news/stories/2893826/
Anlass für das neue Buchungssystem ist der ständig steigende Ansturm der Busreisen: Rund 50.000 Busse brachten 2017 Touristen in die Stadt Salzburg. Deshalb war vor allem zur Sommersaison oft von einem Buschaos die Rede. Damit soll jetzt Schluss sein. Künftig darf ein Reisebus maximal 20 Minuten lang stehen bleiben - an vorher genau festgelegten Orten und nur zur vorher gebuchten Uhrzeit. Das kostet dann 24 Euro pro Bus. Busse mit Hotelgästen bekommen dabei Vorrang vor solchen mit Tagestouristen.
 
Werbung:
Ja so habe ich Venedig leider auch erlebt. Eine wunderschöne, interessante, sehr kulturreiche Stadt, aber überladen an Menschenmassen die den ganzen Flair zerstören.
Ich war schon zweimal dort und der letzte Besuch war leider kein Genuss.

Also speziell auf diese eine Stadt bezogen könnte ich diese Herangehensweise sogar nachvollziehen.

Wir wollten uns vor vielen Jahren mal Neuschwanstein anschauen, da sah es auch so aus. Sind dann weitergefahren und in Linderhof gelandet.
Das war zwar nicht so überlaufen, aber "dank" der dummen Kommentare einiger Besucher wurde auch das zum Albtraum.
Ich habe mich früher oft fremdgeschämt, wenn deutsche Touristen über einen Urlaubsort herfielen.
Benehmen gleich null, aber auf dicken Max machen. Ekelhaft.
Gibt es natürlich auch bei anderen Nationen, nur da fiel es einem halt noch mehr auf, beim Volk der Dichter und Denker.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben