Eintritts für Tagestouristen

M

Marcellina

Guest
Ab Mai zahlen - vermutlich - Tagestouris in Venedig 3 Euro Eintritt , ab nächstem Jahr 6, zu Stosszeiten bis zu 10 Euro.

Kommt in Hallstatt auch der Tagespreis für Touris ohne Übernachtung?

Ich sage JA. In Venedig habe sogar bereits vor einigen Jahren eine dementsprechende Petition unterschrieben.

Was meinst Du?
 
Werbung:
Ab Mai zahlen - vermutlich - Tagestouris in Venedig 3 Euro Eintritt , ab nächstem Jahr 6, zu Stosszeiten bis zu 10 Euro.

Kommt in Hallstatt auch der Tagespreis für Touris ohne Übernachtung?

Ich sage JA. In Venedig habe sogar bereits vor einigen Jahren eine dementsprechende Petition unterschrieben.

Was meinst Du?

Eintritt zahlen, wenn man eine Stadt besucht? Ich weiß nicht. Wer unterscheidet, ist man schon ein Tourist, wenn man aus der Nachbarstadt kommt und mit Freunden ins Museum gehen will? Was ist mit Leuten, die einkaufen gehen wollen, weil es manche Dinge bei ihnen nicht gibt, zum Beispiel wenn jemand aus einem Dorf in Niederösterreich nach Wien fährt. Soll der dann dafür zahlen? Wird die Stadt dann abgeriegelt, damit sich keiner gratis einschleichen kann? Wie schauen Kontrollen aus, muß man eine Meldebestätigung mithaben?
Ich bin da eher dagegen.
 
Ab Mai zahlen - vermutlich - Tagestouris in Venedig 3 Euro Eintritt , ab nächstem Jahr 6, zu Stosszeiten bis zu 10 Euro.

Kommt in Hallstatt auch der Tagespreis für Touris ohne Übernachtung?

Ich sage JA. In Venedig habe sogar bereits vor einigen Jahren eine dementsprechende Petition unterschrieben.

Was meinst Du?
Die Idee ist gut.
Nur: Wer zählt als Tourist?
Wenn ich in Wien zu tun habe, bin ich eigentlich auch Touristin, und ich möchte nicht dafür zahlen.
 
Eintritt zahlen, wenn man eine Stadt besucht? Ich weiß nicht. Wer unterscheidet, ist man schon ein Tourist, wenn man aus der Nachbarstadt kommt und mit Freunden ins Museum gehen will? Was ist mit Leuten, die einkaufen gehen wollen, weil es manche Dinge bei ihnen nicht gibt, zum Beispiel wenn jemand aus einem Dorf in Niederösterreich nach Wien fährt. Soll der dann dafür zahlen? Wird die Stadt dann abgeriegelt, damit sich keiner gratis einschleichen kann? Wie schauen Kontrollen aus, muß man eine Meldebestätigung mithaben?
Ich bin da eher dagegen.

Das Thema ist komplex, die Busse, voller Touristen, Tag für Tag, überfallen geradezu Venedig, hinterlassen mehr Mist und Einengung, als Nutzen, betrifft auch Hallstatt und ähnliche Destinationen...es gab sowohl zum Thema Venedig als auch Hallstatt sehr gute TV-Dokus.
In Hallstatt wußten die chinesischen Touristen nicht einmal, WO sie sich gerade aufhalten - sie schlafen auch während ihrer Europatour im Bus, nächtens wird gefahren.
 
Vielleicht wird es, das wäre relativ leicht, auf die beschränkt, die mit Reisebussen ankommen, ein paar Stunden durch den Ort latschen, ihre Pappen gezielt neben Mülleimern hinwerfen und dann wieder verschwinden.
Könnte ich auch nachvollziehen. Oft wird nur geglotzt, gegrölt und verdreckt, aber kein Umsatz gemacht, weil sie ihren Proviant mitbringen.

Gruß

Luca
 
Bei Nächtigungen zahlt man derzeit sowieso immer eine Tourismusabgabe, egal wo man hinreist.

War schon mal jemand von euch beim Carnevall in Venedig? Menschenmassen, die meisten im Laufe des Tages betrunken und kotzend. Wenn man sich das ansieht, würde es mich nicht wundern, wenn man dafür Eintritt bezahlen müsste.
 
Werbung:
Das ist unfair.
Die nicht Betuchten kommen mit dem Bus und die Gstopften mit dem Flieger.

Es ist auch unfair, nichts zu verzehren und seinen Müll hinzuschmeißen.
Der mit dem Flieger kommt, wird wahrscheinlich auch übernachten, essen gehen und zahlt damit einen Ausgleich für die Unannehmlichkeiten, die er verursacht.
Wahrscheinlich wird das dann im Reispreis mit reingenommen und für den ganzen Bus komplett an die jeweilige Stadt gezahlt werden.
Die sauberen Tagestouristen müssen dann leider für ihre, meist in der Mehrzahl vorhandenen, Messis mitbluten.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben