Einige Fragen zu Kerzemagie

Mirrow

Neues Mitglied
Registriert
14. Mai 2017
Beiträge
5
Hallo, ich wolle ein Kerzenriual abhalten-doch überall lese ich, dass man die Kerze nicht ausblasen darf, sondern anbrennen lassen soll. Aber ich kann ja schlecht 2 Tage bei der Kerze sitzen (sie ist 8 cm lang ).
Würde der Zauber auch etwas bringen, wenn ich das Feuer nur die Nacht über brennen lasse und sie dann ausblase ?
2. Kann man auch eine getaucht Kerze nehmen oder muss sie unbedingt durchfärbt sein ?
3.Könnte ich dafür auch einfach ein rosa Teelicht verwenden ? (ich halte ein Wunschritzal ab?
Danke für alle hilfreichen Antworten :)
 
Werbung:
Um welche Art Wunschritual geht es, bzw. wie soll es ablaufen?

Über Nacht, wenn du schläfst, ist natürlich gefährlich. Sichere die Kerze dafür auf jeden Fall ab.
Was alle sonstigen Eigenschaften der Kerze angeht, bedingt die Art des Rituals die Relevanz penibler Kleinigkeiten.

(Btw., willkommen im Forum :))
LG, A.
 
Hallo, ich wolle ein Kerzenriual abhalten-doch überall lese ich, dass man die Kerze nicht ausblasen darf, sondern anbrennen lassen soll. Aber ich kann ja schlecht 2 Tage bei der Kerze sitzen (sie ist 8 cm lang ).
Würde der Zauber auch etwas bringen, wenn ich das Feuer nur die Nacht über brennen lasse und sie dann ausblase ?
2. Kann man auch eine getaucht Kerze nehmen oder muss sie unbedingt durchfärbt sein ?
3.Könnte ich dafür auch einfach ein rosa Teelicht verwenden ? (ich halte ein Wunschritzal ab?
Danke für alle hilfreichen Antworten :)

Nimm einen Kerzenlöscher oder die Finger. Ausblasen signalisiert, dass das Ritual als Ganzes beendet ist. Lösch' die Kerzen in umgekehrter Reihenfolge, in denen sie angezündet wurden - also zum Bsp. Objektkerze, Personenkerze, Altarkerzen. Je nachdem, wie viele Kerzen du verwendest. Der Alltaraufbau sollte bestehen bleiben. Setze eine Zeit, welche sich nach der Länge der Kerzen und dem geplanten Zeitrahmen bestimmt. 1 Tag ist wenig wirksam. 7 Tage ist eine traditionelle Zeit. Eventuell muss man die Kerzen entsprechend erneuern.
Kerzen müssen durchgängig gefärbt sein. Teelichter sind, bis auf Ausnahmen als Altarkerzenersatz, ungeeignet.
 
Um welche Art Wunschritual geht es, bzw. wie soll es ablaufen?

Über Nacht, wenn du schläfst, ist natürlich gefährlich. Sichere die Kerze dafür auf jeden Fall ab.
Was alle sonstigen Eigenschaften der Kerze angeht, bedingt die Art des Rituals die Relevanz penibler Kleinigkeiten.

(Btw., willkommen im Forum :))
LG, A.
Danke für die Antwort:) In diesem Wunschritual geht es um Freundschaft. Und zwar wollte ich sie zuerst ,,reinigen", den Wunsch auf ein Blatt schreiben, ihn visualisieren und schließlich das Blatt verbrennen. Und da es gefährlich ist, die Kerze unbeaufsichtig stehen zu lassen, habe ich mir vorgenommen die ganze Nacht aufzubleiben ;)
 
Danke für die Antwort:) In diesem Wunschritual geht es um Freundschaft. Und zwar wollte ich sie zuerst ,,reinigen", den Wunsch auf ein Blatt schreiben, ihn visualisieren und schließlich das Blatt verbrennen. Und da es gefährlich ist, die Kerze unbeaufsichtig stehen zu lassen, habe ich mir vorgenommen die ganze Nacht aufzubleiben ;)
Das ist natürlich deine Entscheidung. :dontknow:
Aber sichere doch einfach die Kerze( n) ab. Stell sie in ein größeres Glas zum Beispiel oder eine Schüssel.
Deshalb die ganze Nacht hindurch zu wachen, ist unnötig kräftezehrend. Außerdem ohnehin sehr wahrscheinlich, dabei einzunicken.

Wie bereits Grey schrieb, sollte die Kerze bzw. die Kerzen durchgehend gefärbt sein. Wenn überhaupt.
Und das wichtigste: Nimm das Ritual einfach locker. ;)
 
Das ist natürlich deine Entscheidung. :dontknow:
Aber sichere doch einfach die Kerze( n) ab. Stell sie in ein größeres Glas zum Beispiel oder eine Schüssel.
Deshalb die ganze Nacht hindurch zu wachen, ist unnötig kräftezehrend. Außerdem ohnehin sehr wahrscheinlich, dabei einzunicken.

Wie bereits Grey schrieb, sollte die Kerze bzw. die Kerzen durchgehend gefärbt sein. Wenn überhaupt.
Und das wichtigste: Nimm das Ritual einfach locker. ;)
Dankeschön :) Ich kaufe mir dann mal durchfärbte Kerzen und suche einen Kerzenlöscher. Ob es wohl einen im Hagebaumarkt gibt..? ;)
 
Werbung:
Je älter ich werde, umso mehr verstehe ich die Figur eines Merlin, der nicht mehr in die Welt passt, in der er lebt.

Da kommunizieren 16 jährige mit der ganzen Welt über Gott, Freundschaft und Magie, aber nicht mit dem Gegenüber, um das es eigentlich geht. :rolleyes:

Wenn du schon Maggy nutzen willst, um die Suppe zu würzen, so achte darauf, daß Feuer im Herzen und im Geiste ist, in jener Wahrheit und Wirklichkeit, die du leben möchtest, frei von Unklarheit, denn bevor dieser Zustand nicht erwirkt ist, wirst du dir jegliche Suppe selbst versalzen und zwar gewaltig xD

Und wenn du mit dieser wahren Flamme dein Gegenüber weder begeistern noch entflammen kannst, gibt es keine gegenwärtige Resonanz.

Akzeptiere den freien Willen deines Gegenüber, so wie auch du die Verwirklichung deines Willens ersehnst.

Dies muß nicht der letzten, absoluten Wirklichkeit entsprechen.

Wie ändert man die Dinge? Indem man sie ändert!

Aber dann ist auch alles wieder so, wie es ist.

Begreife dies und erspare dir und deinem Gegenüber die Halbherzigkeit - jene ist keine gute Basis für eine Freundschaft...für mehr schon garnicht.

Amituofo, Tiger
 
Zurück
Oben