Einige Assoziationen?

~WaterBrother~

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. August 2017
Beiträge
875
Ihr Lieben, ich bin in der Astrologie nur ganz rudimentär beschlagen - kenne mich ein bißchen mit den Planeten und manchen Asteroiden aus, Tierkreiszeichen sind mir relativ vertraut, ein Horoskop kann ich aber nicht lesen.
Zwar erzählt mir meine Astrologin des Herzens das eine oder andere, so ein richtig gelehriger Schüler bin ich aber wohl nicht.
Da hier im Forum einiges an Kompetenz vorhanden ist – vielleicht habt ihr Lust, kurz mal drüber zu schauen und in die Ecken zu leuchten? Nicht ausführlich, ich will hier keine astrologische Beratung abgreifen, bloß Dinge, die euch spontan ins Auge fallen; die euch grinsen lassen, oder erschrocken die Hand vor den Mund halten.

Würde mich freuen!

30568639la.jpg


Falls jemand tatsächlich jemand tiefer buddeln möchte: Geburtsdatum/ -zeit dann in persönlicher Nachricht.
Will mich an dieser Stelle nicht noch nackiger machen.:oops:
Bin eh schon über meinen Schatten gesprungen...
 
Werbung:
Abseits der üblichen Deutungen, die du wohl teils schon kennst, fällt auf, dass die Planeten über der Horizontachse, der bewussten Hälfte, alle rückläufig sind. Die bewusste Umwelt wird dir recht ulkig, wenn nicht gar verrückt erscheinen. Das bist du natürlich von Kindheit an gewöhnt, sodass du gelernt hast damit umzugehen und es als "normal" zu betrachten.

Das wäre die Folge von Erfahrungen aus früheren Inkarnationen, in denen man Fehler machte. Nun will man es genau umgekehrt machen, was aber mitunter seltsame Formen annehmen kann.

Bei den Progressionen kann man gut verfolgen, wann die Planeten wieder rechtläufig werden, dann könnte die jeweilige Blockade zumindest teilweise wegfallen. Das kann man mit dem Programm "Astrolog" von Pullen in der Animation gut sehen.

Nach meiner Theorie versucht die Seele die rückläufigen Planeten zu meiden und in die gegenüber liegende Hälfte zu gehen. Das wäre hier in die Unbewusstheit, die untere Hälfte. Wie durch Drogen, bei denen man das Bewusstsein gezielt teilweise ausschaltet.

In die Richtung geht auch Neptun im 1. Feld. Der Umwelt wirst du nebelhaft, ungreifbar, im schlimmsten Falle sogar etwas trügerisch dabei aber wie ein Vorbild (Nordknoten in 1) erscheinen.

Der Wissensdurst dürfte mit Merkur in 3 gut ausgeprägt sein und sogar manchmal extrem werden (Trigon Pluto).

Dein grosses Glück ist aber Herkunft und Elternhaus mit Jupiter und Venus in 4. Sonne am IC soll Mystiker kennzeichnen. ;)
 
Abseits der üblichen Deutungen, die du wohl teils schon kennst, fällt auf, dass die Planeten über der Horizontachse, der bewussten Hälfte, alle rückläufig sind. Die bewusste Umwelt wird dir recht ulkig, wenn nicht gar verrückt erscheinen. Das bist du natürlich von Kindheit an gewöhnt, sodass du gelernt hast damit umzugehen und es als "normal" zu betrachten. (...)

Nach meiner Theorie versucht die Seele die rückläufigen Planeten zu meiden und in die gegenüber liegende Hälfte zu gehen. Das wäre hier in die Unbewusstheit, die untere Hälfte. Wie durch Drogen, bei denen man das Bewusstsein gezielt teilweise ausschaltet. (...)

Das ist ein wirklich interessantes Detail, und so wie du es in den Konsequenzen beschreibst, eine sich sehr stimmig anfühlende Theorie. Danke.

Mit dem erwähnten Neptun hatte ich in der Vergangenheit so meine Probleme, aber seitdem er mir bewusst ist und ich ihn für mich annehme, erscheint er mir wie ein dicker blauer Kumpel.
Und apropos dicker Kumpel; mir kam mein Horoskop zuletzt wieder in den Sinn, weil mir als Fische/Skorpion das Wühlen des Jupiter in den schlickigen Skorpion-Wässern beinahe wie eine persönliche Lektion vorkommt. Vielleicht etwas laienhaft und zu isoliert betrachtet, aber ich bin darauf gefasst, daß in den nächsten dreizehn Monaten einiges aufgewirbelt werden könnte.
 
Das ist ein wirklich interessantes Detail, und so wie du es in den Konsequenzen beschreibst, eine sich sehr stimmig anfühlende Theorie. Danke.

Die Rückläufigkeit ist ein besonders faszinierendes Phänomen und sie dürfte besondere Geheimisse bergen. Man findet darüber wenig Literatur, weil es auch besonders schwierig und verwirrend ist. Es gibt das Buch "Karma-Astrologie" von Bizemont. Da sind schon gute Ansätze drin.

Das Thema ist noch weniger beweisbar als die meiste Astrologie. Wer kann schon etwas über vergangene Inkarnationen sagen? Das ist höchstens überprüfbar durch schwierige Nachforschungen wie sie Morey Bernstein damals gemacht hat.

Allgemein meint man die Rückläufigen drücken Karma aus, also das, was man in früheren Inkarnationen gemacht hat. Jedoch ist das nicht alles negativ, es ist meist eine Mischung. Nichts ist ja rein positiv oder negativ. Nähere Aufschlüsse gibt die Aspektierung.

Den grössten persönlichen Einfluss vermutet man, wenn persönliche Planeten, Merkur, Venus und Mars rückläufig sind. Jupiter ist die Hauptmasse und wenn er rückläufig ist ist meist alles beeinflusst.

Die Generationsplaneten sind längere Zeit des Jahres rückläufig (siehe Tabellen in obigem Link). in ihnen sieht man mehr Massenkarma, das auf den Einzelnen eher indirekt durch Aspektierung oder Stellung an persönlichen Punkten wie AC und MC wirkt.

Die genaue Analyse der Rückläufigen würde den Rahmen diesen Forums sprengen. In dem genannten Buch findet man Informationen zu Mondknoten, Zeichen und Felderstellung der Rückläufigen zum Nachschlagen. Konkret wissen, wer man früher war wird man aber auch dann nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben, ich bin in der Astrologie nur ganz rudimentär beschlagen - kenne mich ein bißchen mit den Planeten und manchen Asteroiden aus, Tierkreiszeichen sind mir relativ vertraut, ein Horoskop kann ich aber nicht lesen.
Zwar erzählt mir meine Astrologin des Herzens das eine oder andere, so ein richtig gelehriger Schüler bin ich aber wohl nicht.
Da hier im Forum einiges an Kompetenz vorhanden ist – vielleicht habt ihr Lust, kurz mal drüber zu schauen und in die Ecken zu leuchten? Nicht ausführlich, ich will hier keine astrologische Beratung abgreifen, bloß Dinge, die euch spontan ins Auge fallen; die euch grinsen lassen, oder erschrocken die Hand vor den Mund halten.

Würde mich freuen!

30568639la.jpg


Falls jemand tatsächlich jemand tiefer buddeln möchte: Geburtsdatum/ -zeit dann in persönlicher Nachricht.
Will mich an dieser Stelle nicht noch nackiger machen.:oops:
Bin eh schon über meinen Schatten gesprungen...

Hallo ~WaterBrother~.

Spontan fällt mir dein Uranus in 12 auf, in Bezug auf deine letzte Aussage.:D
Der zeigt nämlich an dass du ein eher introvertierter Mensch bist und (im negativen Fall) Schwierigkeiten hast aus dir herauszukommen. Ich habe selber Saturn im 12. Haus und der hat mir den größten Teil meines Lebens große Schwierigkeiten in der Hinsicht bereitet.:)
Grinsen lassen mich nur deine Sonnen und Mondstellung, ich bin selbst Löwe mit Fische-Aszendent (Ähnlichkeit zu meinem Horoskop :D), finde einen Löwemond zu einer Fischesonne nämlich eine sehr schöne Kombination.:)
Oskar Adler beschreibt Menschen mit dieser Kombination als "Aposteln der Lust", wobei die Lust bezogen ist auf jede freudige Lebensempfindung an sich.
Hast du denn ansonsten konkrete Fragen zu deinem Horoskop?:)

Liebe Grüße
 
Konkrete Fragen, nein.
Tausend Dank aber für deine Einlassungen.
Bin eigentlich nur neugierig, was andere so entdecken.
Das Mondzeichen war mir bisher auch noch nicht sooo bewusst. Interessant!
Und herzlich willkommen im Forum. :)
 
Guten Morgen, Waterbrother :)

für den von dir gewünschten allgemeinen Blick wird es ein Problem sein, dass
du deine Geburtsdaten nicht wenigstens für kurze Zeit in dein Profil eingestellt
hast.

Jeder Astrologe wird sich seine eigene Zeichnung machen wollen und es in
sein eigenes, vertrautes Programm einpflegen wollen, um auch auf die aktuellen
Transite und Auslösungen schauen zu können.

Das würde deine Möglichkeiten auf Antworten deutlich erhöhen. Ich glaube
nicht, dass dich jeder erstmal per PN anschreiben wird, um diese Daten zu
erfahren.

Astrologen sind oft Uranus-betont und dann recht achtsam, was persönliche
Nähe und PN-Kontakte angeht.

Deiner Befürchtung - hier zu sichtbar zu sein - hast du dich mit Einstellung deiner
Zeichnung doch schon recht mutig gestellt. Es ist ja die Zeichnung, die einem
Astrologen alles zeigt - sofern sie denn korrekt ist.

Lieben Gruss
Urania
 
Will mich an dieser Stelle nicht noch nackiger machen.:oops:
Bin eh schon über meinen Schatten gesprungen...

da mach dir mal keine Sorgen, denn auch Astrologen liegen manchmal unglaublich falsch, projizieren ihr eigenes rein und schämen muss sich echt niemand für sein Horoskop und die Herausforderungen die man darin sehen kann...

Es gibt keine guten oder schlechten Horoskope, alles hat zwei Seiten....in jedem Aspekt liegen mindestens zwei Möglichkeiten, je nachdem wie man sich entscheidet, es geht um Erkenntnis, nicht um Niedermachen.
 
Werbung:
Bist du dir da 100% sicher? :D

Ich wäre mir 100% sicher - es gibt keine schlechten Horoskope - keine "Minderbemittlung"
keine "Benachteiligung" - kein Gottesurteil über falsche Sterne - es gibt für mich nur eine
"schlechte" Wahl, die der dazugehörige Mensch trifft und treffen kann ....in und aus seinem
Entwicklungsstand heraus.

Das Horoskop zeigt das "Planeten-Buffet der Entwicklungsmöglichkeiten"....
die tatsächlich getroffene Wahl zeigt nur der Horoskopeigner selbst.
Und ein Dialog und Gespräch mit ihm.
 
Zurück
Oben