Einheimischen Schamanismus

Hmmmm, wie wär's mit gar nicht? Ich hab in der AW 'ne Zahnprothese, aber in der NAW hab ich 42 gesunde, sehr kräftige Zähne... :)

Da kann ich dir noch nicht einmal widersprechen. Ich trage eine Brille, die ich in meiner andersweltlichen Erscheinung noch nie aufsetzen musste, weil keine Notwendigkeit dazu besteht.

Interessantes Thema, dem ich vielleicht einmal auf den Grund gehen werde.
 
Werbung:
Freilich habe ich noch nie Gegenstände wie eine Milchtüte, angereist und kann von dem her nicht sagen was ich sehen würde. Womöglich würde ich eine Kuh treffen, vielleicht fände ich mich auch in einer anderen Szene wieder und natürlich kann es auch sein, dass ich nichts sehe.
Nicht? Es gehört mit zu meinem Ausbildungsweg über mehrere Monate hinweg täglich einen Gegenstand anzureisen. Den durfte ich mir selbst wählen. Und ja, da gibt es viel zu sehen und zu lernen. :)
 
Nein, ich brauche keine Foren für meine Ausbildung, das übernimmt die andersweltliche Instanz ganz allein und vollständig.

++ persönlicher Angriff entfernt ++

Und so entwickele ich tatsächlich Methoden und Arbeitsweisen, die mir den mittelweltlichen Ausbildungsinhalten zum Großteil identisch sind, aber eben ohne einen menschlichen Lehrer, Foren oder Bücher. Ich habe zwar durchaus seriöse Kontakte, benötige jene aber allenfalls dazu, nachzulesen oder mich nachträglich dazu zu informieren, um so mit der diesweltlichen Instanz abzugleichen, weil ich genau diesen Aspekt interessant finde. Und bin immer wieder wortwörtlich begeistert, dass ich ohne weltlichen Kontakt Inhalte vermittelt bekomme, die seit Jahrtausenden genau so gemacht werden. :love:

Und ist es nicht umso schöner, dass es mir so herzlich egal ist, ob Du das, was ich tue, für wahr annimmst oder nicht? Was ich weiß, das weiß ich auf der Basis einer unerschütterlichen Sicherheit. :coffee:

p.s. Sobek ist knorke, ich mag ihn total gerne. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte man durchaus in Betracht ziehen, es ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass in meiner Wahrnehmung dieses Auto einen Geist besaß/besitzt. Genauso wenig wird diese Behauptung dich aber nun vom Gegenteil überzeugen, was verständlich ist.

Ich möchte die Diskussion dennoch um ein Beispiel ergänzen: Ich hörte, dass sich manche Schamanen mit Webpräsenz und eigenem Forum, manchmal mit schamanisch-magischen Schutzmechanismen auseinandersetzen, die Mithilfe des Mediums PC und der "Software" Internet aufrechterhalten werden können. Das bedeutet, dass sie sich diese scheinbar "unbeseelten" Gegenstände durchaus im schamanisch-magischen Sinne zu Nutzen machen. Ich denke daher, dass mehr beseelt ist (bzw. beseelt werden kann) als man es für möglich hält. Im Rahmen eines FSS-Kurses den ich besuchte, wurde beispielsweise auch über den Geist des Geldes gesprochen, was mir auch zeigt, dass selbst dieser "künstliche Materie" ein Geist innewohnt.

Freilich habe ich noch nie Gegenstände wie eine Milchtüte, angereist und kann von dem her nicht sagen was ich sehen würde. Womöglich würde ich eine Kuh treffen, vielleicht fände ich mich auch in einer anderen Szene wieder und natürlich kann es auch sein, dass ich nichts sehe.

Die Frage ist doch eher, ab wann man "etwas" anreisen kann und wann man es erst gar nicht versucht weil man meint es könne dort nichts sein. Hast du denn schon einmal versucht den Autogeist anzureisen, oder siehst du schon im Vorfeld davon ab, weil es dir völlig widersinnig erscheint? ;)

Gruß,
Dverg
Ich meine, die Computergeschichte geht eher Richtung Chaosmagie;) . Einige Dinge sind besser außerhalb des schamanischen Paradigmas umzusetzen. Viele Arbeitsmittel gehen überall, aber manche gehen einfacher dort, wo man sie "heimischer" empfindet.
 
WOW.. war ne Weile nicht hier und der thread hat sich ja richtig gemausert! habe leider nicht die zeit, alle 135 beiträge durchzulesen. Gibt es darin hinweise auf deutsche literatur zum thema? Oder auch einen link? Ich weiß, ein sehr schwieriges und kaum erforschtes thema richtig :(
 
WOW.. war ne Weile nicht hier und der thread hat sich ja richtig gemausert! habe leider nicht die zeit, alle 135 beiträge durchzulesen. Gibt es darin hinweise auf deutsche literatur zum thema? Oder auch einen link? Ich weiß, ein sehr schwieriges und kaum erforschtes thema richtig :(

Selbst wenn du alle 135 Beiträge lesen würdest, würde das an der Gesamtsituation nichts ändern.

Im Westen nichts Neues...xD
 
WOW.. war ne Weile nicht hier und der thread hat sich ja richtig gemausert! habe leider nicht die zeit, alle 135 beiträge durchzulesen. Gibt es darin hinweise auf deutsche literatur zum thema? Oder auch einen link? Ich weiß, ein sehr schwieriges und kaum erforschtes thema richtig :(

Du wirst Dich da wohl selbst auf die Suche machen müssen. So zumindest meine Erfahrung. Sobald Du Dich für ein Thema öffnest, bekommst Du auch die richtigen Zeichen und somit Wege aufgezeigt. Vlt ist das Dein erster Schritt in diese Richtung, Dich im Vertrauen führen zu lassen ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben