Eines würde mich mal interessieren!?

AngelTears

Neues Mitglied
Registriert
22. Mai 2018
Beiträge
18
Abend

Ich hoffe, ich darf euch diese Frage stellen, denn das Thema interessiert mich sehr.
Also, es geht darum, wir Menschen glauben an ein Jenseits, Geister oder manche sogar an Dämonische Wesen, an ein Leben nach dem Tod usw.
Gar manche sagen, es sei längst bewiesen, das es Geister, den Himmel und sogar die Hölle gibt, ok, aber mich würde interessieren, wenn es Geister und Dämonische Wesen geben darf auf unserer Welt, wieso wird dann z.Bsp ein Werwolf oder ein Vampir als Quatsch, Aberglaube und Schwachsinn abgetan, ach aber der Teufel darf existieren und die heiligen Apostel, oder das Jenseits.
Ich meine, das ist irgendwo ein Widerspruch, weil die Wesen über die wir wissen, das Quatsch, sind eigentlich auch nichts anderes als Schattenwesen, also müssten sie demnach Schöpfungen des Satans sein oder nicht?
Genauso wie sehr viele sagen, Vampire, Werwölfe, was für ein Quatsch, könnte ich aber jetzt sagen, Ausserirdische, noch keiner hat ein Alien Real gesehen, das auch nur Ammenmärchen.
Wenn man genau bedenkt, was wissen wir Menschen eigentlich über unsere Welt, kennen wir alles auf unserem Planeten, jedes Geheimnis, nie und nimmer, vielleicht gibt es Dinge, von denen Niemand Kenntnis hat und dennoch existieren sie, man kann es nicht abstreiten, leider auch nicht beweisen.
Ne, ich wollte das einfach mal verstehen, wieso das Jenseits, Christus, der Teufel und Co Real sein sollen, aber solche Wesen bloß nur aus schlechten Romanen sind?
Danke
Lg euch allen
 
Werbung:
Abend

Ich hoffe, ich darf euch diese Frage stellen, denn das Thema interessiert mich sehr.
Also, es geht darum, wir Menschen glauben an ein Jenseits, Geister oder manche sogar an Dämonische Wesen, an ein Leben nach dem Tod usw.
Gar manche sagen, es sei längst bewiesen, das es Geister, den Himmel und sogar die Hölle gibt, ok, aber mich würde interessieren, wenn es Geister und Dämonische Wesen geben darf auf unserer Welt, wieso wird dann z.Bsp ein Werwolf oder ein Vampir als Quatsch, Aberglaube und Schwachsinn abgetan, ach aber der Teufel darf existieren und die heiligen Apostel, oder das Jenseits.
Ich meine, das ist irgendwo ein Widerspruch, weil die Wesen über die wir wissen, das Quatsch, sind eigentlich auch nichts anderes als Schattenwesen, also müssten sie demnach Schöpfungen des Satans sein oder nicht?
Genauso wie sehr viele sagen, Vampire, Werwölfe, was für ein Quatsch, könnte ich aber jetzt sagen, Ausserirdische, noch keiner hat ein Alien Real gesehen, das auch nur Ammenmärchen.
Wenn man genau bedenkt, was wissen wir Menschen eigentlich über unsere Welt, kennen wir alles auf unserem Planeten, jedes Geheimnis, nie und nimmer, vielleicht gibt es Dinge, von denen Niemand Kenntnis hat und dennoch existieren sie, man kann es nicht abstreiten, leider auch nicht beweisen.
Ne, ich wollte das einfach mal verstehen, wieso das Jenseits, Christus, der Teufel und Co Real sein sollen, aber solche Wesen bloß nur aus schlechten Romanen sind?
Danke
Lg euch allen
Christus und der Teufel sind doch auch bloß nur aus einem schlechten Roman.
 
Abend

Alles was du wahrnimmst ist für dich wahr, was für andere wahr ist ist deren Sache, also musst du nur deine Wahrnehmung schulen. Also wenn wir jetzt mal außerhalb der Schulwissenschaft bleiben. Meikel hat z.B. schon mit Aliens Kontakt gehabt, das sagt uns nichts darüber ob es Aliens gibt, aber es sagt etwas aus darüber, dass es Menschen gibt, die das als wahr wahrnehmen.

In der Schule sagte man uns, wir lernen für das Leben - aber andersrum wird ein Schuh draus: "das Leben lehrt uns"

LGInti
 
So wie Inti sagt, denke auch ich. Alles, woran ich glaube, existiert für mich. Und natürlich umgekehrt. Wenn viele Menschen an etwas glauben, z.B. an Gott, dann existiert er eben für viele.
Der Glaube hängt sicher stark von der jeweiligen Kultur ab bzw. auch von der Zeit (geschichtlich ) und ist sogar einer gewissen "Modeströmung" unterworfen.
 
.. Menschen glauben an ein Jenseits, Geister... an ein Leben nach dem Tod usw....
aber .. wieso wird dann z.Bsp ein Werwolf oder ein Vampir als Quatsch, Aberglaube und Schwachsinn abgetan, ....

Werwolf und Vampir sind ja (angeblich) sichtbar und sie tun (angeblich)
etwas klar Wahrnehmbares, nämlich Lebende verletzen bishin zu töten.
voila. das ist der Unterschied zu der sogenannten geistigen Welt.

und natürlich sind Werwolf und Vampir etc Schwachsinn. oder sagen wir
etwas freundlicher, sie sind Phantasieprodukte. es gibt sie nicht. also ist die
Behauptung, es gäbe sie doch, Unsinn.

ob du an eine geistige Welt glauben willst oder nicht, ist dir überlassen.
sie wird dir niemand einreden wollen. dann glaubst du halt nicht daran.
aber keiner behauptet ernsthaft, sein Engel habe bei ihm geklingelt und
mit ihm Kuchen gegessen. bzw so jemand würde in die Klapse gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ne, ich wollte das einfach mal verstehen, wieso das Jenseits, Christus, der Teufel und Co Real sein sollen, aber solche Wesen bloß nur aus schlechten Romanen sind?
In dem Bereich der Religion gibt es viele quasi unbegründete Meinungen. Der Eine meint Engel gäbe es, Gott aber nicht. Ein anderer meint Teufel gäbe es, Vampire dagegen nicht.

Wir schreiben hier über geistige Wesen, die offenbar auf der geistigen Ebene existieren. Auf der materiellen Ebene gibt es zur Zeit weder einen inkarnierten Gott noch entsprechende negative Gestalten.

Das grundlegende Problem zum Verständnis ist, dass der moderne Mensch dazu neigt, alles was nicht materiell greifbar ist als "Nichts" zu betrachten. In diesem groben Materialismus sind dann auch alle geistigen Wesen "nichts".

Genau betrachtet ist aber alles was wir schön finden geistige Energie. Ein Mensch kann toll aussehen, doch was da gut aussieht ist in Wirklichkeit die lebendige geistige Energie. Der Beweis ist, wenn der Mensch tot ist, ist jede Ausstrahlung weg und es bleibt nur tote Materie. Niemand liebt eine Leiche.

Die geistige Ebene hat eine höhere Schwingung, sodass von Inkarnierten nur ein kleiner Teil wahrgenommen werden kann. Doch dort dürfte es alles geben, was wir uns nur vorstellen können und sogar noch sehr viel mehr.
 
Zurück
Oben