Einer von vielen Träumen

Werbung:
Lieber Eric, @Einer von vielen
Vergib - denn sie weiß es nicht besser.

Ok, das mache ich. Sabsy, ich vergeb Dir hiermit Deine Unwissenheit bzgl. meine.r Person.

1. Ja, ich trinke hin und wieder zu viel. Das ändere ich jetzt aber.
2. Ja, ich habe ein Problem mit meinem Ego. Das löse ich aber grade.
3. Ich bin manchmal sehr ungestüm. So bin ich halt manchmal in meinem jugendlichen Leichtsinn.
4. Nein, ich bin nicht krank oder verrückt!

Ich habe mich heute mit einer sehr lieben, schlauen und ehrlichen Person aus dem Forum getroffen und wäre ich geistesgestört, dann hätte sie mir das gesagt und außerdem hätte ich nicht eine so tolle Frau und darüber hinaus würde ich meinen Beruf nicht so gut auf die Reihe bekommen.

Und agressiv, liebe Sabsy war heute jemand anderes.

Nun denke über mich was Du willst.

Eric
 
Probier mal dein Ich auf deine Fahne zu heften....

Ich will deinem Ich rein gar nichts sagen, habe dass selten gemacht, und werde es nie wieder tun.

KOnstruktiv Denken erlaubt nämlich kein Ich, somit bist du in der psychologischen Schneise.

Sorry, aber das verstehe ich nicht. Vielleicht ist mir das gerade irgendwie zu hoch - keine Ahnung.
 
Hallo Eric,

sorry... aber bei aller Liebe zu dir selbst- langsam reicht es gewaltig,
ich rate dir wirklich zu einem sehr guten Arzt zu gehen.

Und du weisst, dass ich das nicht hier aus dem Lameng schreibe.
Du bist leider so krass daneben und spinnst dich iwo hin,
du überschätzt dich mit ALLEM und das habe ich dir bereits gesagt.

Du driftest krankhaft sehr ab, du denkst Gedanken lesen zu können,
bist nicht in der Lage zu zu hören, redest irre, bildest dir ein,
mich und Andere zu kennen, zu verstehen usw
du nimmst aber leider nicht die Realität wahr...

real bist du ungehalten, trinkst zu viel, bist richtig agressiv
und ich kann es nicht verstehen, dass du hier schon wieder
andere User für deine bekloppten Wahnvorstellungen gewinnen willst.

Dein Zustand hat nichts mit Empathie, oder Sensitivität zu tun
bei Gott meine Zeilen hier beinhalten diese beiden Worte.
Deine Träume, oder Gedanken sind wirklich ein Fall für den Facharzt.

Ich habe dich gehört und begriffen, real müsste man es echt mit der Angst zutun kriegen,
so wie du austitscht, rumschreist, dich selbst beim reden überholst
und nichts hat wirklich mit der normalen Logik zu tun...
du bist KEIN Jesus und du bist KEIN Erretter und du weisst das auch- du bist krank
und ich bitte dich sehr herzlich, auch wenn du teilsweise gute Post zu schreiben in der Lage bist
hier nicht weiter auf Menschenfang zu gehen- sie werden alle wie ich - sich sofort wieder trennen,
du musst wirklich zum Arzt.

Ich werde zu keinem Post weiter Stellung nehmen, weder von dir
noch von anderen Usern die mich vllt gedenken auszuschlachten,
oder anzugreifen- ich habe mir das sehr wohl gut überlegt.

So geht es einfach nicht- sich esoterisch selbst zu sehen, weil da vllt alles möglich ist,
aber man selbst in der Welt gar nicht klar kommt und Gehirngespinsten hinterher rennt.

Ich will nicht, dass du andere User hier dazu benutzt und ansonsten empfehle ich ein Telefonat
und hoffe sehr, dass du dich nicht verstellst wie du es hier leider in der Lage bist.

Ich erinnere nur an deine Wahnsinnsidee Menschen zu erniedrigen,
indem du Geld vom Bankgebäude runter werfen wolltest, du bist so abgegangen
erzählst da Dinge wunderweiss wieviel Geld du hast und Fakt ist,
es handelte sich um 70,-€ die du in 5,-€ Scheinen runterwerfen wolltest.
Es geht mir nicht um die Idee, sondern um deine Worte, dein Wahnsinn,
der genauso verflogen ist wie er aufgetreten war- morgen bist du Jesus und gehst über den Rhein
übermorgen spinnst du dir Gott zusammen und meinst die Welt ausrotten, oder retten zu müssen...
denn retten wolltest du sie ja bereits mit 70,-€ und dann jeden Monat dein Geld welches du über hast
bis das ein Reporter dich fragen würde, weshalb du das tust...

Nochmal Eric, bitte beeile dich und gehe zum Arzt, oder weise dich selbst ein
ich sorge mich nicht nur um deine eigene Gesundheit.

Du sagtest- ich wäre ein sehr gute Seele- das bin ich auch in meinen Augen,
aber auch in den Augen der Menschen die mich alle real kennen und kannten.

Und ich meine das jetzt als Seele sehr gut, dir und allen anderen Usern gegenüber
auch wenn das hier anders wirken könnte, das nehme ich in Kauf.

Ich bin nie der Mensch der anderen oft sagt/ schreibt
gehe zu einen Psychater, oder Psychologen
aber in diesem Fall ist es unbedingt erforderlich.

Du bist in gewisser Weise klug, intelligent genug, aber du bist krank
und ich wünsche dir einfach Gesundheit im Geiste und Ruhe in der Seele
und bitte lass deine falschen Belehrungen deiner momentanen Wahrheit,
denn es gibt sie nicht und wenn dann nicht so lange- denn morgen hast du wieder eine Andere.

Grüssle Sabsy

Hallo Sabsy @Sabsy ,

ich überlege bereits seit Sonntag, ob ich Dir abschließend diese Nachricht schreiben werde oder ob ich es sein lasse, da ich ja bereits Stellung dazu bezogen und Dir das nötigste geschrieben habe. Der Punkt ist der, dass ich inhaltlich gar nicht auf Deine Äußerungen einging. Also nicht auf das was Du mir hier vorwirfst.
Mir ist zwar durchaus bewusst, dass die Entscheidung es zu tun ein reines "Ego-Ding" ist, aber das Ego an und für sich ist ja nichts "schlechtes" und was jetzt folgt dient lediglich dem Zweck, inhaltlich Position zu beziehen zu dem was Du in Deinem Beitrag teilweise völlig aus dem Zusammenhang gerissen hast.

Ich hatte zunächst die Absicht, Dir das Folgende als Privat-Nachricht zu schreiben, aber dann dachte ich, dass ich es genausogut auch öffentlich schreiben kann, da Du mich ja auch öffentlich diffamiert hast.

Also:

Thema "andere für meine Wahnvorstellungen gewinnen":

Zunächst einmal möchte ich niemanden für meine Wahrnehmungen, oder wie Du es nennst - "Wahnvorstellungen" gewinnen.
Wozu sollte ich das denn auch tun? Ich bin doch kein Guru, der irgendwelche Schüler sucht, denen er irgendwas beibringen will. Wenn Du meine Beiträge genau ließt, wirst Du vielleicht bei entsprechender Empathie feststellen, dass ich meistens Fragestellungen aufwerfe, die mit mir zu tun haben. Wenn Du meine Beiträge... oder vielleicht sollte ich eher schreiben: WER meine Beiträge genau ließt, wird in dem was ich schreibe auch immer eine gewisse Unsicherheit finden und erkennen, dass ich das schreibe, weil ich hin und wieder einfach sehr verunsichert und überfordert bin, was diese neue Wahrnehmungsebene angeht.
Ich suche für mich Antworten aber ich will doch keinen belehren. Wer meine Beiträge genau ließt, wird auch erkennen, dass ich möglichst IMMER auf die Argumente derer eingehe, die auf meine Beiträge antworten. Ich schreibe zwar oft viel, aber wenn was von jem. anderen kommt, dann greife ich das immer auf und versuche es zu nutzen, darin etwas für meine Erkenntnisse zu nutzen.

Der "aggressive Eric, der nur am rumschreien ist":

Und wer mich real kennt und damit meine ich: Wer mich mal real getroffen hat oder zumindest länger mit mir telefoniert hat (Du hast ja immer irgendwann beleidigt aufgelegt), der wird bestätigen können (und da können die betreffenden drei Personen, sofern sie es möchten und das lesen, mich gerne korrigieren), dass ich ein recht umgänglicher und alles andere als agressiver Typ bin. Sie werden auch bestehen, dass ich kritikfähig bin und keineswegs meine eigenen Gedanken immer nur bestätigt wissen möchte - im Gegenteil! Die drei Personen, von denen ich spreche haben von sich heraus den Wunsch geäußert, mit mir in Kontakt zu bleiben, aber ganz sicher nicht um sich von mir belehren zu lassen.

Mit Dir habe ich auch telefoniert und ich meine das jetzt echt nicht böse, muss Dir aber ganz ehrlich sagen, dass bei uns beiden das Problem war, dass ich mit ALLEM umgehen kann, außer mit Äußerungen, die mich als Person und Mensch in meinen Grundfesten verurteilen und das hast Du bewusst oder unbewusst nun mal getan oder es machte mir den Eindruck.

Schau, wenn Menschen, nachdem sie ein paar Sätze mit mir gewechselt haben, sagen: "Du bist soundso" und "soundso zu SEIN ist falsch".
Sorry, aber da habe ich nunmal ein echtes Problem mit und dann werde ich auch mal laut und egoistisch, denn ich lasse nicht was ich BIN als etwas abscheuliches darstellen, denn das bin ich nicht. Solche Äußerungen gleichen für mich einer gewaltigen Anklage, die ich sofort als Lüge auffasse und da werde ich stinksauer und habe auch das Recht dazu, wenn mir jemand mitten ins Gesicht lügt - auch wenn er sich nur selbst belügt.

Jeder kann zu mir sagen: Das was Du da gerade sagst, oder beabsichtigst zu tun finde ich scheiße, dumm, krank oder was auch immer. Und es darf auch jeder meine Gedanken und Äußerungen hinterfragen, oder mir sagen: "Du, also für mich macht das einen eher wahnhaften als wahrhaften Eindruck. Erklär doch mal bitte wie Du das meinst." Damit habe ich üüüüüüüberhaupt kein Problem, denn ich bin nicht perfekt und habe nicht nur einmal im Leben eine vorschnelle Entscheidung getroffen die ich hinterher bereuht habe. Ich denke aber, dass das jeder Mensch über sich behaupten kann, wenn er ehrlich zu sich selbst ist, denn das definiert doch auch irgendwo das Menschsein, oder nicht?

Du aber nennst mich nennst Du einen geisteskranken, der zu viel trinkt, nur rumschreit und Leute versucht einzuhüllen in seinen krankhaften Ideen.

Sorry, aber das ist eine Lüge. In dieser Aussage steckte nur eine Wahrheit drin: Dasss ich manchmal zu viel trinke. Was aber Leute wie Du mich nie fragen ist, WARUM ich das tue. Ich bin Dir zwar keine Rechenschaft schuldig, aber ich fasse es kurz zusammen: Aus Angst vorm Schlafen gehen!
Nein, die Bezeichnung "Trinker" reicht solchen Leuten. Es ist nämlich einfacher, einen Menschen zu verurteilen, als das was man nicht auf Anhieb versteht zu hinterfragen.

Andere Aussagen von mir wie z.B. "Geld aus dem Fenster werfen", "Bruder von Jesus", "Gottes Sohn".

a) Geld aus dem Fenster werfen:

Immanuel Kannt prägte in seinen Texten zum Kategorischen Imperativ sinngemäß die Aussage, dass man so handeln sollte, dass die Maxime des eigenen Handels in Form eines Gesetzes niedergeschrieben werden könnte.
Als ich diese "verrückte" Idee mit dem "Geld aus dem Fenster werfen" hatte ich das für mich folgendermaßen übersetzt: Ich möchte etwas tun, dass wenn alles es mir nachmachen würde, die Welt in eine bessere verwandeln würde.

Nun und die Wochen vorher kam mir die Erkenntnis, dass ich jeden Monat zwischen 500 und 700 € zu viel habe und ich das jeden Monat brav zur Sparkasse bringe, wo es aber nur mir nützt. Wie Du vielleicht weißt bin ich ein gläubiger Christ und wie Du vielleicht auch weißt, steht in der Bibel, dass das Opfer an Gott etwa der zehnte Teil sein sollte. Meine spontane Idee war also dann die: Ich könnte jeden Monat zum Commerzbank-Gebäude nach Frankfurt gehen (ist nicht weit weg von hier) und den zehnten Teil meines monatlichen Überschusses hernehmen und dort aus dem Fenster werfen.
Würde ich das jeden Tag tun, würden mich irgendwann die Leute und vielleicht auch Reporter fragen, warum ich das tue - immerhin ist es ja in dieser Welt super verrückt Geld buchstäblich aus dem Fenster zu werfen (obwohl die Reichen jeden Tag Geld zum Fenster raus werfen).
Meine Idee war, dass ich auf Nachfrage antworten würde: Ich tue das, weil ich ein Vorbild sein möchte an jene, die zu viel haben und wenn ALLE die zu viel haben mir das nachmachen würden, dann würde es Geld auf diese Welt regnen und jeder hätte genug.

Jetzt mal Hand aufs Herz: Was ist an dieser Idee geisteskrank? Sie ist vielleicht ein bisschen verrückt, aber ich kann doch mit meinem Geld machen was ich will, solange ich nicht aus Dummheit mein komplettes Geld wegwerfe und dann selber keins mehr habe.

Wie ich ausführlich beschrieben habe, erzählte ich aber guten Freunden und meinem Vater von dieser Idee und wurde eines Besseren belehrt.
Also meine Idee war - wie ich nach wie vor denke - an und für sich keine dumme Idee. Es war aber nicht die klügste Idee unbedingt.

Also habe ich einen Tag später meine Meinung revidiert, nachdem Du im Forum und telefonisch wieder einen riesen Aufriss veranstaltet hast und mich "verteufelt" hast. Aber anstatt mir das zu Gute zu halten im Sinne von: Na, is ja schön, dass Eric auch einsichtig ist und eine dumme Idee als solche erkennt, machst Du mir das jetzt auch wieder zum Vorwurf mit dem rot markieten Teil des folgenden Zitats von Dir:

Ich erinnere nur an deine Wahnsinnsidee Menschen zu erniedrigen,
indem du Geld vom Bankgebäude runter werfen wolltest, du bist so abgegangen
erzählst da Dinge wunderweiss wieviel Geld du hast und Fakt ist,
es handelte sich um 70,-€ die du in 5,-€ Scheinen runterwerfen wolltest.
Es geht mir nicht um die Idee, sondern um deine Worte, dein Wahnsinn,
der genauso verflogen ist wie er aufgetreten war- morgen bist du Jesus und gehst über den Rhein
übermorgen spinnst du dir Gott zusammen und meinst die Welt ausrotten, oder retten zu müssen...
denn retten wolltest du sie ja bereits mit 70,-€ und dann jeden Monat dein Geld welches du über hast
bis das ein Reporter dich fragen würde, weshalb du das tust...

Fakt ist, dass Du hier etwas als Wahnsinn bezeichnest, das viele andere ganz normale Menschen als genial bezeichnet haben. Und Fakt ist, dass Du meine Einsicht, von dieser Idee Abstand zu nehmen, hier mir auch wieder zum Vorwurf machst. Sabsy, Du bist blind, was meine Person angeht.

b) Bruder von Jesus und Sohn Gottes

Ja, ich sage hier und jetzt: Ich bin ein Sohn Gottes und der Bruder von Jesus.

Warum sage ich das? Wie ich bereits schrieb, bin ich gläubiger Christ und das schon man ganzes Leben lang. In meiner Kindheit ging ich sogar jeden Sonntag in den Gottesdienst obwohl das hier keine Rolle spielt. Jedenfalls bezeichnet sich ein Christ als "Gotteskind". Also... ich bin ein Mann und als männliches Kind Gottes, was bin ich dann: Ein Sohn Gottes.
Es ist nur so, dass ich dies in seiner Tiefe erst kürzlich beim Studieren der Apokryphen so richtig verstanden habe und da fühlte es sich auf einmal komisch an, das zu sagen. Ich war also wieder unsicher und fragte, ob es okay ist, sowas zu glauben. Ja klar, das ist für Dich geisteskrank, aber dann müsste jeder Christ für Dich ebenfalls geisteskrank sein.

Und Bruder Jesu? Sorry, aber ich fühle mich eben als sein Bruder im Geiste. Deswegen beabsichtige ich aber nicht über den Rhein zu laufen, sondern in ihn ein Vorbild zu sehen, gemäß seiner Lehre. Und übrigens: Der Jünger Thomas wurde ebenfalls "Zwilling von Jesus" bezeichnet. Der war vermutlich auch geisteskrank, oder?

Abschließend noch ein paar andere Aussagen von mir, nur um mich prophylaktisch vor weiteren Anschuldigungen zu schützen:

Ich schrieb, dass es keine früheren Leben gibt, sondern diese gleichzeitig stattfinden.


Warum? Wer die Illusion Zeit als solche erkennt, wird unweigerlich zu der Erkenntnis kommen, dass die scheinbare Getrenntheit von Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit eine Illusion ist. Und wer dann noch von "FRÜHEREN" Leben in der "VERGANGENHEIT" spricht, der hat das eben nicht verstanden.

Diese Gleichzeitigkeit hat übrigens auch Einstein beschrieben. Ist der auch geisteskrank?

Ich habe hier drei oder vier Träume beschrieben die ich hatte.

Und weil Du das vielleicht noch nicht verstanden hast: Ich habe hier TRÄUME beschrieben. Ich habe nicht gesagt, dass diese Träume im Wachzustand geträumt wurden oder dass ich eine Vision von Gott bekam. Ich habe geschrieben, dass ich geträumt habe. Wenn Deine Träume immer alle ganz nüchtern der Realitätswahrnehmung entsprechen und dort keine scheinbar unerklärlichen Elemente enthalten sind, gratuliere ich Dir, aber ich lasse mich gewiss nicht für TRÄUME von Dir als geisteskrank bezeichnen.

Ich schrieb, dass ich Gedanken lesen kann und, dass es mir immer häufiger passiert, dass ich die Zukunft sehe, ehe sie stattfindet:

Sabsy, so wie Du mit solchen Äußerungen umgehst, wünsche ich Dir vom Herzen, dass Du das niemals können wirst. Ich aber kann es nun mal und mir ist es egal ob Du mir das glaubst oder nicht. Genau DESWEGEN war ich bei der besten Psychiaterin die es gibt, weil es mir eine SCHEIß ANGST gemacht hat und ich habe ihr das vor ihren Augen bewiesen. Wärst Du nicht so impulsiv und unfair mir gegenüber, dann würde ich von Deiner Meinung auch etwas halten und würde Dir vielleicht die Telefonnummer dieser Psychiaterin geben und sie von ihrer Schweigepflicht entbinden, damit Du sie selbst fragen kannst ob ich lüge oder die Wahrheit sage. Aber das wäre gar nicht nötig, weil wir uns dann nämlich vernünftig unterhalten könnten und dann würde ich Dir das schon selbst beweisen, da es sowieso immer automatisch passiert irgendwann.

So, auch wenn keine dieser Worte nötig gewesen sind, habe ich nun meinem Ego seine, wie ich finde, angemessene Genugtuung verschafft, meine Person, die Du diffamiert hast, entsprechend zu verteidigen.

Nun sage ich nochmal: Denke über mich was Du willst, aber merke Dir bitte wie ich wünsche, dass man mit meinen Äußerungen umgeht.

Eric
 
Werbung:
Eric nee... Junge Junge... du schreibst wieder sehr glaubhaft,wüsste ich es nicht besser,
würde ich dir als Aussenstehende wohlmöglich selber sogar glauben.
Aber Fakt ist du lügst dir leider extrem etwas zusammen, ich habe am Telefon selbst kaum etwas gesagt, du bist vollkommen ausgerastet und das mehrmals, ich habe auch nicht beleidigt aufgelegt- was schreibst du nur...
ganz ehrlich... dann glaube deine Lügen die du so mühevoll alle jetzt gelistet hast selber,
wenn es dir bei was auch immer weiter hilft bitte sehr, ich muss dir ehrlich sagen- mich belastet das gar nicht.
Weil ich weiss was wahr ist und ich habe auch null Sorge, dass mich hier iwer falsch sehen kann, weil ich weiss, dass es alles so wie du schreibst sich nicht zugetragen hat... ich habe dich mehrmals gebeten dich zu beruhigen und habe dir sogar erklärt vor dem auflegen, dass ich so nicht weiter telefoniere... selbst das stellst du alles falsch hin- egal... das hat man dann davon, wenn man sich darauf ein lässt im Guten liebevoll helfen zu wollen, denn ich habe nur auf deine PN`s reagiert, du weisst weshalb, weil ich mir echte Sorgen gemacht hatte und zu dem damaligen Fall und deinen Zeilen dachte- du würdest dir was antun und nur deshalb habe ich dir meine Telefonnummer gegeben, ich bin sehr lange im Forum- frag mal iwen- wer alles hier meine Telefonnummer hat ... egal... ich bereue das auch nicht, weil das bin ich, wenn ich iwem gut sein kann, oder nur ein ganz kleines bisschen helfen kann, dann mache ich das herzgerne- und das war es nun ehrlich- lass es gut sein, glaube was du dir da zusammen reimst- ich kann nur das letzte Mal hier aussagen- es stimmt so nicht... nochmal mir ist das gar nicht wichtig genug um mit dir ellenlang zu debattieren- du hast diesen Weg gewählt- gut ist es... nur habe ich kein Inetresse hier nun Begebenheiten hin und her zu drehen- das bringt einfach nichts, niemandem... ich kenne die Wahrheit und diese ist unabänderbar- also muss du verstehen, dass ich dadrum auch nicht tagelang rum diskutieren will- Ade Eric und wegbin
 
Zurück
Oben