Eine Unbekannte

Werbung:
Ich habe von Paketzustellern erfahren, dass ihnen mit Entlassung/Beendigung des freiberuflichen Verhältnisses gedroht wurde, weil sie zu langsam waren.

ja, schlimm.
dieser ganze Schnellschnell-Irrsinn und zum Bsp. all die monotonen Satzformeln, die ständig wiederholt werden,
ohne Raum für eigenes Denken und Reagieren auf die jeweilige Situation zu lassen, - das geht eh nicht so weiter.
früher war die sogenannte "situative Wendigkeit" noch eine der sog. extrafunktionalen Qualifikationen,
und Mitarbeiter, die diese vorzuweisen hatten, hat man gern genommen. heute sind solche "Querschläger" ungewollt.
eine ganz außerordentlich dummdoofe Entwicklung zeigt bald endlich unübersehbar für die Massen ihre häßliche Fratze.
wie zersetzend und schlecht für die Menschen sie ist, ist mir seit Jahrzehnten klar. aber is ja nix zu wollen.
 
dieser ganze Schnellschnell-Irrsinn und zum Bsp. all die monotonen Satzformeln, die ständig wiederholt werden,
ohne Raum für eigenes Denken und Reagieren auf die jeweilige Situation zu lassen, - das geht eh nicht so weiter.
früher war die sogenannte "situative Wendigkeit" noch eine der sog. extrafunktionalen Qualifikationen,
und Mitarbeiter, die diese vorzuweisen hatten, hat man gern genommen. heute sind solche "Querschläger" ungewollt.
eine ganz außerordentlich dummdoofe Entwicklung zeigt bald endlich unübersehbar für die Massen ihre häßliche Fratze.
wie zersetzend und schlecht für die Menschen sie ist, ist mir seit Jahrzehnten klar. aber is ja nix zu wollen.

TOP!!! und Danke.
 
so gesehen ist die einsame alte Dame eine Art Mahnmal, ich weiß grad nicht wie man´s richtig nennt,
also eine Art Exempel mit einer Signalfunktion. wegen diesem einen Fall wird sich nicht gleich alles ändern,
so naiv bin ich nicht, aber jeder einzelne Fall vergleichbarer Art trägt zu dem Eindruck bei, daß sich etwas
grundlegend ändern muß und es SO nicht weitergehen kann. von daher: vielen Dank an die Frau und Respekt.
 
Also meine Postpotin würde schon mal die Nachbarn aufmerksam machen und fragen, was da los ist.
Aber ich bin auch auf dem Land und da plaudert man schon mal mit dem Postboten. Doch in der Großstadt passiert das öfters, dass sich nicht gekümmert wird, wenn sich die Post stapelt.
 
Aber ich bin auch auf dem Land

Stand 2009

Bevölkerung 13.791 ew
Fläche 16.570 km²

Es ist eine Gemeinde mit sehr sehr viel Grün,
das was sich eine "Stadt" im Grunde nur wünschen kann.
Liegt zwar nah an Kassel, ist jedoch nur wegen der
industriellen Arbeit so hoch bevölkert, von der Atmosphäre
her jedoch sehr ländlich zu bezeichnen.
 
Stand 2009

Bevölkerung 13.791 ew
Fläche 16.570 km²

Es ist eine Gemeinde mit sehr sehr viel Grün,
das was sich eine "Stadt" im Grunde nur wünschen kann.
Liegt zwar nah an Kassel, ist jedoch nur wegen der
industriellen Arbeit so hoch bevölkert, von der Atmosphäre
her jedoch sehr ländlich zu bezeichnen.
Dann ist diese Ignoranz der Menschen dort echt schlimm.
 
Potsdam 2014

Bereits vor einer Woche benachrichtige eine Potsdamerin den Hausmeister ihres Mehrfamilienhauses. Doch erst, nachdem sich weitere Mieter über den Gestank aus einer Wohnung beschwerten, wurde die Polizei alarmiert. Die fand am Donnerstag die Leiche eines Mannes, die bereits stark mumifiziert war.

Kaltes Grauen 2015 Kreis Fulda

Die Mutter habe angegeben, sich beim gemeinsamen Schlafen auf einer Matratze auf ihren Sohn gelegt zu haben. Aus Furcht vor Strafe habe das Paar das Kind dann in einen Kinderwagen gelegt und die Wohnung verlassen. Seitdem hätten die Frau und der Mann bei Freunden und Verwandten gewohnt.

Nähe Paris 2013

Ein Erhängter ist nach acht Jahren in einer Wohnung bei Paris gefunden worden. Der neue Eigentümer der Immobilie entdeckte die Leiche. Sie soll "in makellosem Zustand" gewesen sein, "wie die Wohnung".

Estland 2013

Weil die Nachbarn dachten, der Eigentümer einer Wohnung in Tallinn sei im Gefängnis, wurde die Leiche eines Mannes neun Jahre lang nicht entdeckt. Nun wird sein Tod untersucht.

Mai 2015 Gronau

Es klingt wie aus einem Gruselfilm: Im Münsterland hat ein 50-Jähriger mehr als zwei Jahre mit seiner toten Mutter zusammengelebt
 
Werbung:
Also meine Postpotin würde schon mal die Nachbarn aufmerksam machen und fragen, was da los ist.
Aber ich bin auch auf dem Land und da plaudert man schon mal mit dem Postboten. Doch in der Großstadt passiert das öfters, dass sich nicht gekümmert wird, wenn sich die Post stapelt.

Ich möchte jetzt niemanden be- oder verurteilen, aber in unserem Wohnblock wäre es undenkbar, dass von einem Mieter die Post eineinhalb Jahre irgendwo gestapelt wird (dazu ist schon unsere Hausmeisterin viel zu neugierig :D).
Im übrigen läuten alle unsere Postboten (die wechseln ja auch hin und wieder) sofort bei irgend einem Nachbarn, falls der Postkasten seit längerem nicht geleert wurde.
Die sind auch darauf geschult worden, hat mir mal einer erzählt.

In riesigen Wohnsilos kann ich mir zwar schon vorstellen, dass jemand stirbt, ohne dass es wem auffällt, überhaupt, wenn jemand sehr zurückgezogen gelebt hat.
Aber dieses Haus sieht mir nicht danach aus.

Auf alle Fälle sehr traurig sowas.
 
Zurück
Oben