Eine Reihe bizarre Ereignisse

Liebe Leonide,

das Auge ist der Spiegel der Seele, deshalb geht es da immer um Deine Seelenwelt. Die Rolle der Augen hängt dabei aber sehr vom Traumgeschehen ab.

Häuser und Räume verkörpern einen Aspekt Deiner Seele, ich bezeichne sie deshalb gerne als die Seelenhäuser. In Zusammenhang mit den Augen an der Zimmerwand kann also zum Beispiele umschrieben werden, dass glaubst, von anderen beeinflusst zu werden.


Merlin
 
Werbung:
Ich dachte Augen stehen für die Wahrheit
Liebe Leonide,

ist es nicht so, dass wir mit dem Blick in die Augen eines Gegenübers in dessen Innere (die Seele) blicken möchten? Es ist dort zwar auch eine Wahrheit zu sehen, aber auch dessen Lügen, Gefühle von Freude, Unmut, Zuwendung, Ablehnung, Neugierde oder Desinteresse. In den Träumen ist es zudem so, dass hier die eigenen Bedürfnisse der Seele im Mittelpunkt stehen. Es könnte also auch in Deinem Traum um die Wahrheit gehen, aber über Dich selbst.

Es ist nun aber so, dass sich dieses Auge an der Wand heraus in Deinem Seelenhaus umschaut, das würde ich dann doch mit einem Eingriff in Deine Persönlichkeit verbinden. Es ist doch so, als würde Dich jemand mit Deiner Webcam am PC ständig beobachten.

Entscheiden sind aber die Gefühle und die Stimmungen, mit denen Du in diesem Augenblick erfüllt bist. Du schreibst ja selbst, dass sich dieses Auge ausdruckslos in Deinem Raum umschaut, also stellst Du Dich die Frage, was hat es im Schilde, was möchte es vor mir verbergen? Nach Deiner Schilderung erscheint das Auge nicht gütig, fragend usw., sondern starrt ohne erkennbare Gefühlsregung umher.

Kann schon sein, dass solche Augen in Deinen Träumen, auf der Suche nach der Wahrheit sind, aber wohl kaum bei diesem konkreten Beispiel. Dieses Auge an der Wand erinnert mich irgendwie an einen Hinweis: „Achtung, dieser Raum wird überwacht!“


Merlin
 
Die Grusligste Begegnung war

Als ich dabei war aufzuwachen spürte ich ein Schwergewicht auf meinem Rücken

Habe auch Hunde Geräusche. Gehört

Ich drehte mich um. Und da war ein violetter Fudog auf meinem Rücken in Kamfposition

Mit dem Zwinkern ist er verschwunden
Was bedeutet dieses Traum Wesen

Hund +(knurrend/angreif-wollend)+Violett
Augen sehe ich oft
Auch fühle ich mich mit dem Symbol Auge sehr verbunden
Jeder kann die Erfahrung machen, ein Blick in die Augen kann ein tiefer Blick in die Seele sein. Deine bizarren Erlebnisse zeigen die Tiefe und Heftigkeit deiner seelischen Auseinandersetzungen. Sie erinnern an die inneren Erfahrungen des spanischen Malers Francisco Goya und seinen Caprichos.
 
Wichtig ist auch, sich selbst zu Fragen, was man mit seinen Traumfiguren verbindet.

In meinem Fall bedeutet das Auge, das ich mich beobachtet fühlte. Heute weiß Ich, das ich selbst genau beobachte. Und das ich als Autistin über diesen Kanal viel über soziales Verhalten lerne.

Was, liebe Leonide, verbindest du mit einem Hund? Spielenden Kindern? Der Farbe Violett?
 
Mit spielenden Kinder verbinde ich die versäumte Zeit als ich in der Kindheit oft krank war & zu introvertiert um mit anderen zu spielen .Obwohl wenn es drauf ankommt (verbaler Kampf) war mit meiner introvertiertheit schnel vorbei und meine zunge war giftig und präzise

Das Auge das Hin und HER schaut Ist für mich : nach etwas suchen

Violet Ist meine lieblibgsfarbe
Mit Violet verbinde ich Diese verzerung die Mann sieht wenn es zu heiss Ist
Und irgendwie vrrbinde ich die Dämmerung Damit

Hund : ich nag keine hunde
Mit Hunden verbunde ich die primitivste form der Männljchkeit und Neadertaler
Satyriase und Gamgster
 
Mit Hund verbunde ich Marseigenschaften

Mit Violet eher Plutoqualitäten

Kinder Ist eher Chiron-Mond-Pholus

Astrologusch von meinem gefühl her
 
Ich (in meinem Kopf( kann Violet nicht DEM Jupiter zuordnen

Das passt von gefühl nicht

Jupiter Ist für mich eher
SchalentierOrange und etwas blau
(phtaloblau
 
Wenn die Kapazitäten nicht ausgelastet sind, oder überlastet neigt der innere Schöpfer dazu Artefakte zu erschaffen, Schutzwesen...diese lassen sich auch bewusst erschaffen, wachsen aber mit dem Magier und müssen erzogen werden. Die die an der Grenze zwischen Wachsein und Traum geboren werden können umerzogen werden...sind aber und bleiben Wächter, gerufen von tief liegenden Unsicherheiten.
Ungebetene Gäste nisten sich tiefer in die Energiefelder ein und zeigen sich seltenst so offensichtlich, ihr wirken liegt im Verborgenen von wo aus sie Zufälle beeinflussen.
Ich würde meine Energiefelder kurzschliessen und schauen wer abfällt und wer bleibt, das ist aber keine Technik die empfohlen werden sollte...
 
Werbung:
Zurück
Oben