Eine Gewerkschaft für Nutztiere?

T

ThePassenger

Guest
Basierend auf einem eher witzigen Gespräch im Diskubations-Thread kam mir eine Idee:

Warum gibt es eigendlich keine reale Gewerkschaft für Tiere in der Landwirtschaft, also für die "Nutztiere", wäre dies nicht ein Ansatz um Tierleid zu minimieren?

Ich denke mir das so: jedes Nutztier wäre darin automatisch Mitglied und Menschen denen viel am Tierwohl liegt, sind die menschlichen Vertreter der Gewerkschaft. Sicher täten die Lebesmittelpreise steigen aer das tun sie eh, nur dann hätten die Tiere auch etwas davon, weil die gewerkschaft vorgäbe, was die Tiere für ihre "Arbeit" zu bekommen haben.

Also die Kühe, Hühner Schweine und co, würden dann für alles auch etwas Gutes bekommen müssen, wie gutes Futter, Freilauf, grössere Ställe und so.

Wäre eine solche Tiergewerkschaft denkbar oder ist es unrealisierbar, was denkt ihr?

Liebe Grüsse: Dyonisus.
 
Werbung:
Wenn du das nächste mal vor der Kühltheke von Aldi, Lidl, Netto und Co. stehst, kannst du gerne mal darüber nachdenken, wieviel dir Tierwohl selber wert ist.
 
Ich kenne Farm der Tiere nicht, magst du etwas darüber erzählen? :)

OK - ich gebe dir einen Link und ein wenig Text als Einstieg:

Farm der Tiere (Originaltitel: Animal Farm) ist eine dystopische Fabel von George Orwell, erschienen im Jahr 1945. Inhalt ist die Erhebung der Tiere einer englischen Farm gegen die Herrschaft ihres menschlichen Besitzers, der sie vernachlässigt und ausbeutet. Nach anfänglichen Erfolgen und beginnendem Wohlstand übernehmen die Schweine immer mehr die Führung und errichten schließlich eine Gewaltherrschaft, die schlimmer ist als diejenige, welche die Tiere abschütteln wollten.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Farm_der_Tiere
 
Werbung:
Zurück
Oben