Eine Gabe loswerden, wer kann dabei helfen?

Werbung:
Ich vermute, Du hast Dir gewünscht, Ergebnisse zu bekommen, weil Du Wetten gewinnen wolltest, und hast dann angefangen, das auszuprobieren?
Das war eher so, als ich einige Male ein Ergebnis vorausgesagt habe, dachte ich mir, wenn das wirklich zuverlässig funktioniert, könnte ich ja mir einen kleinen Nebenverdienst damit machen, hat aber nicht wirklich funktioniert.
Muss ich halt normal arbeiten gehen und dann irgendwann in Pension gehen ;-)
 
Liebe Waldkraut, ich bin Dir dankbar für diese Anregung. Pranic Healing ist Energiearbeit, wie ich nach kurzem Recherchieren sah. Auf jeden Fall rege ich FS dazu an, hier selbst zu recherchieren. Es scheint eine stark wirksame Sache zu sein - Da Du aber netterweise die Warnung mitgibst, dass das auch unschöne Nebenwirkungen haben kann, werde ich FS vielleicht erst einmal zum Schnuppern an meine Heilprakterin weiterverweisen, die Reiki-Behandlungen zumindest bei mir sehr erfolgreich angewendet hat.

Wieso nur hab ich das blöde Gefühl, dass auch das nicht viel bringt, aber versuchen sollten wir es trotzdem.

Ich danke Dir!
LG
eva
Hallo @evamaira

Pranic-Healing ist zwar eine Energieheilmethode, aber nicht mit Reiki gleich zu setzen.
Beim Pranic-Healing gibt es sehr viele Elemente, die aus dem Schamanismus stammen. Man kann ganz gezielt Muster am Energiekörper verändern - das geht mit Reiki nicht, da man beim Reiki nicht direkt eingreift sondern sich das "Energiekleid" selbst organisiert.
Mit Reiki kann es dazu kommen, dass sich die Gabe noch etwas verstärkt bzw. ausdehnt in andere Bereiche, u.U. sogar noch weitere Fähigkeiten aus dem Unbewussten heraus geholt werden, darauf hat ein Reikimeister keinen Einfluss, kann das also nicht verhindern.
Beim Reiki werden Blockaden gelöst, nicht gesetzt, das Ziel eines Reiki-Praktizierenden ist ein Stück weit die Transzendenz des Geistes. Das schließt das erfahren von "paranormalen" Fähigkeiten (wenn latent vorhanden) mit ein. Dabei sollte man aber auch verstehen, das Paranormalität nur eine Bezeichnung dafür ist, was man nicht so einfach erklären kann bwz. was wissenschaftl. nicht als erklärt gilt.

Pranic-Healing schließt die Transzendenz des Geistes zwar auch ein, aber hier entscheidet ganz klar der Anwender in welche Muster der Energiekörper gelenkt wird. Damit hat man also auch mehr die Möglichkeit etwas ganz konkretes zu verändern.
Zuerst müsste sowieso eine sichere Anamnese gemacht werden, die über ein Gespräch hinaus geht. Dabei muss Treffsicherheit beim Hilfestellenden da sein um das "Energiekleid" von FS richtig beurteilen zu können.
Diese Technik bietet Reiki definitiv nicht.
Ich pers. würde also in dem Fall von Reiki abraten.

Als Alternative, weil richtig gute Pranic-Healer nicht auf den Bäumen wachsen, wäre ein schamanisch Praktizierender auch eine Option, wobei hier die Auswahl nicht weniger schwierig ist. da würde ich schon eine große Hausnummer wählen wie z.B. Hiah Park die wie ich weiß regelmäßig in München und Wien Seminare bzw. Behandlungen anbietet.
Vielleicht möchte FS aber auch einfach mal mit ihr Kontakt aufnehmen.
Auf irgendwelche Anfänger würde ich mich an seiner Stelle mit dem Thema nicht einlassen.

LG
Waldkraut
 
Hallo @evamaira,

ich hab da einen Vorschlag, der mit ziemlicher Sicherheit funktionieren wird und das ohne Nebenwirkungen. FS soll sich bei der GWUP melden, die überprüfen solche Phänomene sehr rigoros und ohne die Chance, dass es irgendwelche Einbildungen gibt. @brazos hat sich in dem Thread schon sehr gut dazu geäußert, wie die Selbstwahrnehmung sich davon unterscheiden kann, was tatsächlich passiert, und wie man sie am besten überprüft. Ich würde dich jetzt an einen Benutzer hier weiterleiten, der sich schon mal von der GWUP testen hat lassen, der ist leider aber vor einiger Zeit verstorben, das heißt den Weg müsstet ihr allein gehen. Das ganze kostet, soweit ich weiß, kein Geld, außerdem kann FS ein Preisgeld gewinnen (auch, wenn er daran vmtl kein Interesse hat). Ich glaube auch, dass die Kollegen von dort großes Interesse daran haben, behilflich zu sein, wenn man ihnen die Lage und die Motivation von FS darlegt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die "Gabe" verschwindet, wenn ihm jemand beweist, dass sie tatsächlich nicht funktioniert.

Sollte sie wider Erwarten doch funktionieren, dann sollte er, wie du schon gesagt hast, sich lieber überlegen, was er Gutes damit machen kann, anstatt sie zu leugnen oder verdrängen zu wollen, das hilft am Ende eh nix. Wie du schon gesagt hast, wird er in der Sicherheitsbranche sehr vielen Menschen helfen können. Damit er dort einen leichteren Einstieg findet, auch da würde die GWUP ja sehr gut helfen können, weil dann seine Gabe ja objektiv (und nicht nur vom Hörensagen) bestätigt ist - und du bist ja auch schon eine Zeitlang hier, heißt du wirst auch wissen, dass jeder zweite behauptet, irgendwelche besonderen Gaben zu haben. So einen Test von kritischen und objektiven Menschen gemacht zu haben, das würde da sehr helfen, Fuß zu fassen in einem neuen beruflichen Umfeld.

Neben den lebensrettenden Anwendungen, die du schon genannt hast, wäre übrigens diese Gabe auch wirklich wertvoll für Menschen, deren nahe Verwandte (Eltern, Großeltern etc) gerade tödlich erkrankt sind. Manche Leute würde es sicher viel bedeuten zu wissen, "wann es soweit ist", damit sie noch richtig Abschied nehmen können, ich kenne zumindest viele, die es ihr Leben lang bereuten, das verpasst zu haben.
 
Das war eher so, als ich einige Male ein Ergebnis vorausgesagt habe, dachte ich mir, wenn das wirklich zuverlässig funktioniert, könnte ich ja mir einen kleinen Nebenverdienst damit machen, hat aber nicht wirklich funktioniert.
Muss ich halt normal arbeiten gehen und dann irgendwann in Pension gehen ;-)

ja, wie wir alle ... müssen wir halt doch jeden Tag ran ...
so oder so ...

:)

LG
eva

:buegeln::saugen::waesche2:
 
Ich pers. würde also in dem Fall von Reiki abraten.
Danke für die Warnung!

wie z.B. Hiah Park die wie ich weiß regelmäßig in München und Wien Seminare bzw. Behandlungen anbietet.
Vielleicht möchte FS aber auch einfach mal mit ihr Kontakt aufnehmen.
Auf irgendwelche Anfänger würde ich mich an seiner Stelle mit dem Thema nicht einlassen.
LG
Waldkraut
und wieder vielen Dank, liebe Waldkraut.

Das gebe ich weiter.

Dein Angebot ist wirklich wertvoll.

Liebe Grüße
eva
 
Hallo @evamaira,

ich hab da einen Vorschlag, der mit ziemlicher Sicherheit funktionieren wird und das ohne Nebenwirkungen. FS soll sich bei der GWUP melden, die überprüfen solche Phänomene sehr rigoros und ohne die Chance, dass es irgendwelche Einbildungen gibt. @brazos hat sich in dem Thread schon sehr gut dazu geäußert, wie die Selbstwahrnehmung sich davon unterscheiden kann, was tatsächlich passiert, und wie man sie am besten überprüft. Ich würde dich jetzt an einen Benutzer hier weiterleiten, der sich schon mal von der GWUP testen hat lassen, der ist leider aber vor einiger Zeit verstorben, das heißt den Weg müsstet ihr allein gehen. Das ganze kostet, soweit ich weiß, kein Geld, außerdem kann FS ein Preisgeld gewinnen (auch, wenn er daran vmtl kein Interesse hat). Ich glaube auch, dass die Kollegen von dort großes Interesse daran haben, behilflich zu sein, wenn man ihnen die Lage und die Motivation von FS darlegt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die "Gabe" verschwindet, wenn ihm jemand beweist, dass sie tatsächlich nicht funktioniert.

Sollte sie wider Erwarten doch funktionieren, dann sollte er, wie du schon gesagt hast, sich lieber überlegen, was er Gutes damit machen kann, anstatt sie zu leugnen oder verdrängen zu wollen, das hilft am Ende eh nix. Wie du schon gesagt hast, wird er in der Sicherheitsbranche sehr vielen Menschen helfen können. Damit er dort einen leichteren Einstieg findet, auch da würde die GWUP ja sehr gut helfen können, weil dann seine Gabe ja objektiv (und nicht nur vom Hörensagen) bestätigt ist - und du bist ja auch schon eine Zeitlang hier, heißt du wirst auch wissen, dass jeder zweite behauptet, irgendwelche besonderen Gaben zu haben. So einen Test von kritischen und objektiven Menschen gemacht zu haben, das würde da sehr helfen, Fuß zu fassen in einem neuen beruflichen Umfeld.

Neben den lebensrettenden Anwendungen, die du schon genannt hast, wäre übrigens diese Gabe auch wirklich wertvoll für Menschen, deren nahe Verwandte (Eltern, Großeltern etc) gerade tödlich erkrankt sind. Manche Leute würde es sicher viel bedeuten zu wissen, "wann es soweit ist", damit sie noch richtig Abschied nehmen können, ich kenne zumindest viele, die es ihr Leben lang bereuten, das verpasst zu haben.
Hallo Tarbagan,
das sind sehr hilfreiche Gedanken und mittlerweile weiß ich, dass FS auch hier mitliest von seinem daheim. Wir sind ja kein Paar und ich musste ihn selbst immer per Mail anfunken weil er irgendwo in der Pampa hockt ...
ich hoffe, eine der Optionen zieht er in Erwägung bzw. geht auf die anderen Vorschläge ein, die mittlerweile bei mir eintrudeln.

erstmal vorab ganz liebe Grüße!

eva
 
Zwischendurch an alle hier Schreibenden und mitfühlend Lesenden und vielleicht noch weiter Schreibenden:
:danke:

und ich berichte bzw. freue mich auch über weitere ideen...

Es ist nämlich gar nicht so selten, dass es Leute gibt, die eine Gabe loswerden wollen bzw. mit ihrer Gabe Probleme haben. Aber die trauen sich nicht, zu schreiben. Die mögen hier vielleicht auch fündig werden.

Ihr seid klasse, weiter so :)

lg
eva
 
Werbung:
Er hat die Gabe wie der Arzt in diesem Märchen, und will sie loswerden?!

Er könnte auf Bestatter umschulen & die Leute im richtigen Moment fragen was sie sich für eine Beerdigung wünschen.

Ansonsten: in eine Kristallkugel bannen. Würde nicht direkt empfehlen, sie in ein Gewässer zu werfen. Vielleicht kann er sie an einem sicheren Ort aufbewahren.
Oder eben zum Therapeuten, um lernen damit zu leben. Bei ersterem würde ich nicht ausschliessen, dass man nachher gesundheitlich abkackt und bei letzterem kann er den Therapeuten anlächeln und ihm sagen: "Sie werden am xx.xx.xxxx sterben." falls dieser ihn nervt.
 
Zurück
Oben