Eine freundliche Bitte , mir die Karten zu legen

Werbung:

Okay :) danke für die Antwort. Natürlich, es ist dein Blatt... und sein gesundheitliches Problem hat ja auch grundsätzlich nichts mit euch und der eigentlichen Frage zu tun.. nur die Wege vor seiner Nase samt dem Bären im Rücken hat mich zu dieser Annahme, dass eine gewisse Schwerfälligkeit in diesem Bereich vorhanden sein könnte, verleiten lassen.

Bin auch schon wieder weg und wünsche dir alles Gute!
 
Liebe @Sonne25,

da ich ja ursprünglich auf Grund der Karten das Thema Gesundheit bei dem Mann von @Hasenfuss0815 angesprochen hatte, habe ich gerade in diesem mittlerweile wirklich sehr umfangreichen Thread noch einmal nachgeschaut, was @Hasenfuss0815 mir auf meine Vermutung hin geantwortet hatte.

Et voila:

Mein Mann hat so einige gesundheitliche Schwachstellen: Rücken/ Bandscheibe, Knie und Schulter. Er wurde an diesen Körperstellen operiert im Laufe der Jahre. Und seine Achillessehne hat er sich auch vor vielen Jahren verletzt. Und er bekommt manchmal schlecht Luft durch die Nase.

Ich hoffe, dass damit Deine Frage beantwortet sein dürfte.

Ich werde gleich auch noch einen eigenen Beitrag dazu verfassen, auf Grund welcher Kartenindizien ich vermutet hatte, dass bei dem Mann von @Hasenfuss0815 eine größere gesundheitliche Beeinträchtigung vorliegen dürfte.

Hier vorab noch einmal die große Tafel, um nicht ständig zwischen den hiesigen Thread-Seiten hin und her springen zu müssen:

8x4+4-Legevariante:







Und umgelegt in die 9x4-Legevariante:






Gelegt habe ich mit dem Lenormandkartendeck “Carta Mundi“, dessen Blickrichtungen wie folgt aussehen:

http://www.lenormand-wahrsagekarten.de/verschiebeseite_carta_mundi.php

Achtung: Das von mir verwendete Kartendeck hat teilweise andere Blickrichtungen als das hiesige Forumsdeck:

- die Sensenspitze zeigt nach rechts,
- der Storch blickt nach links,
- das Schiff fährt nach links,
- der Haupt-Fuchs blickt nach rechts,
- der Reiter reitet nach links,
- der Herr blickt nach links,
- der Bär läuft nach rechts,
- die Dame blickt nach rechts und
- die Mäuse blicken teils geradeaus und teils nach rechts (keine nach links).

Bis gleich!
 
Liebe @Sonne25, liebe @Hasenfuss0815!

Hier nun meine versprochene Deutung, aufgrund welcher Kartenindizien in der großen Tafel ich vermutet hatte, dass bei dem Mann von @Hasenfuss0815, den ich ja in dem Herrn (28) erblicke, wohl eine größere gesundheitliche Thematik bestehen dürfte.

Aufgefallen war mir insofern, dass in der von dem Herrn (28) ausgehenden und in der 8x4+4-Legung nach links oben verlaufenden Diagonalen die Karten Herr (28) - Klee (2) - Baum (5) - Hund (18) liegen.

In dieser vom Herrn (28) ausgehenden Diagonalen liegt unter anderem also auch der Baum (5), der ja bekanntlich in einer seiner Bedeutungsvarianten als Signifikatorkarte für das Thema Gesundheit fungiert.

Dass mit dieser Gesundheit (Baum, 5) des Herrn (28), also des Mannes von @Hasenfuss0815, etwas nicht stimmen könnte, vermutete ich deshalb, weil unmittelbar an diesen Baum (5) der Sarg (8) angrenzt, der im Lenormand - speziell wenn dieser Sarg (8) in Kombination mit dem Baum (5) auftaucht - ja nicht selten eine Erkrankung (Sarg, 8) nahelegt.

Dass es sich bei dieser möglichen Erkrankung (Sarg) des Mannes von @Hasenfuss0815 (Herr, 28) wohl um eine größere und langwierigere Erkrankung handeln dürfte, schloss ich wiederum daraus, dass an diese Baum (5) - Sarg (8) - Kombination in der 8x4+4-Legung unmittelbar auch der Berg (21) angrenzt.

Ein Berg ist von seinen äußeren Ausmaßen her ja schon ziemlich massiv und raum-einnehmend.

Außerdem erklimmt ein Bergsteiger den Gipfel eines Berges auch nicht “mal eben so“ in Kürze und im redensartlichen “Handumdrehen“. Um einen Berg bis zum Gipfel zu besteigen, bedarf es schon einer ganz gehörigen Portion Geduld und Ausdauer. Eine Bergbesteigung ist also eine äußerst langwierige (Berg) und beschwerliche (Berg) Angelegenheit.

Der an die Kombination Baum (5) - Sarg (8) unmittelbar angrenzende Berg (21) ließ mich also vermuten, dass die Beeinträchtigung (Sarg) der Gesundheit (Baum) des Mannes von @Hasenfuss0815 durchaus schon ein größeres Ausmaß (Berg) angenommen haben dürfte, schon von einiger “Massivität“ (Berg) sein dürfte und auch schon langwieriger (Berg) anhalten dürfte.

Der Berg (21) ließ also bereits erahnen, dass die Gesundsproblematik (Baum - Sarg) des Herrn (28) nicht nur verhältnismäßig klein und unbedeutend und nur von vorübergehender Dauer sein konnte, da dies einfach nicht zu einem großen, bedeutenden und nur langwierig zu besteigenden Berg passen würde.

Meine vorstehend geschilderte Deutungsvermutung wurde zusätzlich auch noch dadurch untermauert, dass an eben diese 3-er-Kombination - bestehend aus Baum (5), Sarg (8) und Berg (21) - zusätzlich auch noch der Hund (18) als 4. Karte “im Bunde“ angrenzt.

Der Hund (18) wird im Lenormand vielfach auch mit Begriffen wie “Regelmäßigkeit“ und “Dauerhaftigkeit“ in gedankliche Verbindung gebracht, was sich bereits daran leicht nachvollziehen lässt, dass ein Hund regelmäßig sein Fressen benötigt und regelmäßig seinen Auslauf braucht, um außerhalb der Wohnung draußen “sein Geschäft“ erledigen zu können - und dies alles hat dauerhaft zu erfolgen und nicht nur vorübergehend, da der Hund als domestiziertes Haustier eben kein “Selbstversorger“ist wie z. B. vergleichsweise das Wild im Wald.

Ferner gehören Hunde mit zu den treuesten und langjährigsten Gefährten eines Menschen, was ebenfalls noch einmal den mit dem Hund (18) im Lenormand verbundenen Begriff der “Dauerhaftigkeit“ erklärlich macht.

Die Kombination Baum (5) - Sarg (8) - Berg (21) - Hund (18) begründete deshalb meinen “Deutungsverdacht“, dass bei dem Mann von @Hasenfuss0815 eine gesundheitliche (Baum) Beeinträchtigung (Sarg) größeren Ausmaßes (Berg) vorliegen dürfte, die ihn regelmäßig (Hund) und dauerhaft (Hund) in Mitleidenschaft ziehen dürfte.

Jetzt wird sich der eine oder andere von Euch sicherlich als nächstes fragen, ob man auch die konkrete Art der Erkrankung des Mannes von @Hasenfuss0815 in der großen Tafel hätte erkennen können.

Ich sage diesbezüglich “Ja“. Die konkretere Art der Erkrankung lässt sich dabei noch deutlicher speziell in der umgelegten 9x4-Legevariante ersehen.

Hier schließt sich meines Erachtens der Kreis bestehend aus beiden Legevarianten, also sowohl 8x4+4 als auch 9 x 4. Beide Legevarianten können sich zur Konkretisierung einer Deutung meines Erachtens ergänzen und vervollständigen.

Dies erwähne ich nur deshalb, weil ich genau dieses Thema gestern ja mit Dir, liebe @Rosenrot07, eingehender erörtert habe.

Und wenn man sich jetzt mal die speziell die Signifikatorkarte des Baumes (= Themenkarte für die Gesundheit) unmittelbar umrahmenden Karten in der 9x4-Legevariante anschaut, lässt sich dadurch auch näher eingrenzen, welche Körperteile des Herrn (28), also des Mannes von @Hasenfuss0815, besonders betroffen sein könnten:

So grenzt an diesen Baum (5) z. B. unmittelbar der Turm (19) an, der im Lenormand in gesundheitlicher Hinsicht insbesondere den Rücken, die Wirbelsäule und seine bzw. ihre Bestandteile optisch versinnbildlichen kann, da auch ein Turm lang und schmal ist und damit eben an einen Rücken oder an eine Wirbelsäule erinnern kann.

Und tatsächlich hat @Hasenfuss0815 ja geschrieben:

Mein Mann hat so einige gesundheitliche Schwachstellen: Rücken/ Bandscheibe,

Über den Turm (19) hinaus grenzt zudem auch der Hund (18) unmittelbar an die Signifikatorkarte für die Gesundheit, also an den Baum (5) an.

Und was ist ein typisches körperliches Merkmal eines Hundes im Vergleich zum Menschen?

Richtig, seine Spür-Nase.

Ein Hund nimmt seine Umwelt vorrangig über seinen Geruchssinn wahr, der um ein Vielfaches feiner und ausgeprägter ist als der Geruchssinn eines Menschen.

Nicht ohne Grund werden Hunde infolge ihrer fulminanten Riechfähigkeit bei der Jagd auf Wild, bei der Polizei als Spürhunde, bei eingestürzten Gebäuden als Rettungshunde usw. eingesetzt.

Bei der Gelegenheit: @Tolkien, Du hast - glaube ich - doch auch Hunde, oder? :)

Der ebenfalls an den Baum (5) unmittelbar angrenzende Hund (18) liefert folglich in gesundheitlicher Hinsicht ein Indiz dafür, dass der Mann von @Hasenfuss0815 zugleich auch eine Gesundheitsthematik (Baum) in Bezug auf seine Nase (Hund, 18) haben könnte.

Und auch dies hast Du @Hasenfuss0815, ja schon bestätigt:

Und er bekommt manchmal schlecht Luft durch die Nase.

So könnte man jetzt auch noch mit den anderen Karten fortfahren, allerdings benötige ich jetzt erst einmal eine Deutungspause, da mein hiesiger, dem besseren Verständnis dienender sehr detaillierter Erklärungsstil ziemlich zeit- und energieaufwändig ist.

Bis später!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Tugendengel ,
ich finde es unglaublich faszinierend, wie feinfühlig du deutest und wie anschaulich und ausführlich du mir alles erklärst! Ich bin ein Glückspilz, dass du dich meiner angenommen hast! Dass du jetzt erst einmal eine Pause brauchst, kann ich absolut nachvollziehen. Dein Kopf muss ja qualmen!

Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass ich deiner finalen Deutung entgegenfiebere, damit ich endlich Klarheit habe. Vielleicht verrätst du mir ja schon deine Tendenz? ;-)

Vielen Dank, dass du dich da so dermaßen reinkniest!
Liebe Grüße
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich wollte übrigens allen, die hier meine Geschichte verfolgen, noch etwas erklären zu dem Thema: ich muss doch etwas gemerkt haben , etc....

Ich bin in einem Trennungsforum. Dort sind hunderte, wenn nicht tausende Beiträge, immer die gleichen. Trennt sich die Frau vom Mann läuft es so:
Probleme und Unzufriedenheit öfter mit dem Mann besprochen, nix ändert sich, sie geht.
Trennt sich der Mann von der Frau: Sie denkt aufgrund seines Verhaltens und der guten Ehe, alles ist in bester Ordnung. Bis er eines Tages völlig aus dem Nichts die Trennung wegen einer anderen Frau will. Ohne klärendes Gespräch. Eiskalt und egoistisch.

So läuft es immer !
 
Zurück
Oben