Eine Frage zu: Dickdarmzeit - TCM -Organ-Uhr

Ich finde interessant, dass du auch Wasser nimmst. Viele rühren den Pamps mit Milch an, aber mir wäre das zuviel Milch auf Dauer... ... Nach einiger Zeit spürt man, dass der Darm es einem Dankt, so gefrühstückt zu haben.:X3:

ja, grad für den Darm dürfte es klasse sein. schön Ballaststoffe, bissl weich auch, und vor allem natürlich.

ich hab jahrelang gezögert, Müsli zu essen, weil mir vor Milch ziemlich ekelt, nur Wasser allein wäre mir aber irgendwie auch nix.
Orangensaft hatt ich noch überlegt, aber der ist wieder überzuckert, und so kam ich letztlich auf die Kombination aus etwas Wasser
zum Vorweichen der Haferflocken und einen kleinen Becher puren Joghurt mit 3,5 Prozent Fett statt Milch. so ist´s für mich genial.

als mal kein Joghurt da war, hab ich stattdessen Buttermilch genommen. das hat auch super geschmeckt. :lick1:
Buttermilch ist auch gut fürn Darm und überhaupt. (siehe Google)
 
Werbung:
:D lustiger Smilie,wie mir grad auffällt.

Ja, mit O - Saft habe ich auch rumexperimentiert. Auch kurz mit SojaMilch...( das aber dann nach Recherche gelassen):cautious:
Mit ein wenig Honig ist es perfekt, und wenn Banane und Apfel drin sind, Rosine...usw. ..schmeckt es super.

Fertiges, gekauftes Müsli esse ich nicht, weil der Zucker mich abschreckt.
 
Haferflocken lassen sich auch in der Pfanne machen. Mit wenig Fett goldgelb anrösten.
Zusammen mit Äpfeln, Rosinen, Wal- und oder Haselnüssen, gerne auch Mandeln sowie einer Handvoll Zimt und einem guten Schlag Honig ist das mein liebstes Frühstück in der kalten Jahreszeit. Und hält bis mindestens Mittags vor.
Schmeckt leider mit Butter am besten.
 
Ich hab derweil nicht viel Erfahrung im Zubereiten von einem Frühstück mit Früchten und Getreide. Da ich Milch nicht mag, muss ich es vermutlich
mit Wasser zubereiten. Aber schmeckt daß auch noch gut ? Ich nehme an Schoko-Flakes aus dem Supermarkt sind nicht zu empfehlen.

Deshalb eine Frage:
Gibt es Corn-Flakes mit Früchten zu kaufen, die man auch ohne Milch zubereiten kann ?
wenn du Müsli nicht magst, kannst du auch ein Vollkornbrötchen essen oder zwei ;)
Ich pers. mag so ein Vogelfutter (Müsli) auch nicht - esse wenn dann eben mal einfach Kornflakes (BioMais) mit Himbeeren und Vanillesojamilch, ansonsten eben Vollkonrbrot (toasten, dann ists leckerer) und einen Lieblingskäse drauf, dazu paar kleine Tomaten oder Gürkenscheiben usw. Marmelade ist ja auch erlaubt - bloß nicht so extrem von heut auf morgen umstellen, dann bekommt man das Gefühl, dass man auf etwas verzichten muss und dann hält der gute Vorsatz meist nicht lange an.

LG
 
Ich hab mal eine Zeitlang Frischkornbrei zum Frühstück gegessen.
Geschrotetes Getreide über Nacht in Wasser eingeweicht und am nächsten morgen eine Banane mit der Gabel zerdrückt und drunter gerührt. Dann Rosinen, Nüsse und sonstiges Obst noch mit dazu. Ein Schuss Sahne macht das ganze schön cremig, muss aber nicht sein.
Zur Zeit trink ich aber nur einen Smoothie zum Frühstück.
 
Werbung:
Für diejenigen, die meinen, das wäre ein schlechter Scherz meinerseits: Die Zeitangaben in chinesischem Material entsprechen *nicht* der Zeit, die unsere Uhren zeigen, sondern müssen korrigiert werden. Und da muss man wissen, wie.
Meinst du Sommerzeit- Winterzeit bzw. Ortszeit ?
 
Zurück
Oben