Eine Art von Hellsichtigkeit oder Zufälle?

Dem mag so sein, lieber @bodhi_ ...wenn doch das Wörtchen wenn nicht wär, bräuchte der Blinde auch keinen Blindenstock mehr...gar alle Behelfsmittel wären überflüssig.

Dem ist aber nicht so :) ...
Lieber @Holztiger, du weißt, davon gehe ich aus und dazu besitzt du meinen Respeckt und meine Hochachtung, du weißt dass der beste Blindenstock der ist den der Blinde selbst einsetzt, beherrscht und zum Sehen nimmt.
Das Wörtchen „wenn“ ist eben existent und der Blinde lernt völlig natürlich auf andere Weise anders zu sehen, er sieht mit den Ohren, mit dem Echo, mit dem Tasten, Riechen und das oft viel besser als wir, die wir mit den Augen sehen. Noch interessanter und ich weiß es, dass du es weißt, lieber Holztiger, scheint‘s zu sein wenn unser Herz auch sehen kann. Hellsichtigkeit und Gedankenübertragung ist möglich, aber oft auch unnötig und viel öfters was komplet Anderes und das hattest du trefflichst erwähnt. (y)

Damit fallen oft, nicht immer, selbst die inneren Blindenstöcke zu Boden, und Lahme gehen, Blinde sehen, Löwen äßen friedlich neben Lämmern. Das nur einmal aus der Tora, die Jesuha (nicht Jesus) gewiss kannte.

Ich finde es Super, was du dem Appendix, aus deinem Wissen hattest anbieten können und das ohne Wenn und ohne Aber.

Zugleich stellte ich das Meinige dazu und zwar nicht gegen das deinige, sondern für @Appendix. Er wählt sowieso das was ihn bewegt und anspricht, oder auch nicht und genau so ist‘s dann Recht und Gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du meinst also das hat nichts mit Hellsichtigkeit zu tun - schade irgendwie. Andererseits würde das ja bedeuten, dass ich mir Dinge wünschen kann, so ala "Bestellungen beim Universum".
Könnte man das nicht auf eien steuerbare Ebene bringen, also bewusst dran denken und dann wieder "bewusst" vergessen oder vielleicht den Umweg über's wieder Vergessen auslassen?
Nein, Hellsichtigkeit würde ich es nicht nennen, aber Gedankenübertragung.

Mir passiert so was oft.
 
Lieber @Holztiger, du weißt, davon gehe ich aus und dazu besitzt du meinen Respeckt und meine Hochachtung, du weißt dass der beste Blindenstock der ist den der Blinde selbst einsetzt, beherrscht und zum Sehen nimmt.
Das Wörtchen „wenn“ ist eben existent und der Blinde lernt völlig natürlich auf andere Weise anders zu sehen, er sieht mit den Ohren, mit dem Echo, mit dem Tasten, Riechen und das oft viel besser als wir, die wir mit den Augen sehen. Noch interessanter und ich weiß es, dass du es weißt, lieber Holztiger, scheint‘s zu sein wenn unser Herz auch sehen kann. Hellsichtigkeit ist möglich, aber oft auch unnötig und viel öfters was komplet Anderes und das hattest du trefflichst erwähnt. (y)

Damit fallen oft, nicht immer, selbst die inneren Blindenstöcke zu Boden, und Lahme gehen, Blinde sehen, Löwen äßen friedlich neben Lämmern. Das nur einmal aus der Tora, die Jesuha (nicht Jesus) gewiss kannte.

Ich finde es Super, was du dem Appendix, aus deinem Wissen hattest anbieten können und das ohne Wenn und ohne Aber.

Zugleich stellte ich das Meinige dazu und zwar nicht gegen das deinige, sondern für @Appendix. Er wählt sowieso das was ihn bewegt und anspricht, oder auch nicht und genau so ist‘s dann Recht und Gut.

So steht es auch im شاهنامه (Buch der Könige) geschrieben und nicht nur da und gewiss mangelt es nicht an Wissen, dessen reichlich durch unterschiedlichste Zugänge vefügbar ist.

Als höchstes Wissen, ebenso gleich der höchsten Wahrheit, mag jene gelten, die von Selbst als solche erkannt wird...hierzu braucht es kein großes Zutun. Wissen und Wissen steht auch gewiß nicht in einem Gegensatz, ansonsten hieße es ja Glaube xD

Würde das Wissen allein jedoch ausreichen, so könnten Eltern ihren Kindern allein durch das Vermitteln aller Erfahrung und Wissens vieles erleichtern und ersparen.

Ganz gleich aber, ob nun jemand Kinder hat oder nicht, läßt sich erahnen, daß das so nicht funktioniert xD

Dies sei lediglich angemerkt, dahingehend läuft mein Hinweis.

Selbst in den Irrungen mag eine gewisse Wahrheit liegen. Stunden und tagelang bin ich gereist, um etwas zu finden, von dem ich später erfahren habe, daß ich es auch gefunden hätte, wäre ich an einem Ort still sitzend verharrt.

Von daher schätze ich umwegige Wege, da sie lebensnahe sind. Die direkte Gerade, von A nach B...ist zumeist nur eine Kopfsache, Wissen - ohne Erfahrung.

Amituofo, Tiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber @Holztiger, selbst las ich das Buch von Abu l‘Qasim Firdausi ebenfalls und zwar in persisch. Ein unglaublich interessantes Buch, das Schahname.
Du selbst bist, so nanntest du‘s und so zumindest verstand ich es, zugleich Praktizierender im Leben.

Das Meinige, was aus Büchern stammt ist eher Zeirwerk und das Wesentlichste stammt auf meiner Seite ohne jegliche Litaratur und vom praktischem und praktiziertem Bön. Aber das ist gewiss nicht hier das Thema, zumindest nicht für mich.

Es freut mich dich überall zu lesen und das auch hier, zumal es zwischen deinen Zeilen und direkt im Wort lesbar ist, was du an Wertvollem, aus Büchern und deinem praktizierten Leben mit hier einbringst. Mir gefällt es sehr.
 
Lieber @Holztiger, selbst las ich das Buch von Abu l‘Qasim Firdausi ebenfalls und zwar in persisch. Ein unglaublich interessantes Buch, das Schahname.
Du selbst bist, so nanntest du‘s und so zumindest verstand ich es, zugleich Praktizierender im Leben.

Das Meinige, was aus Büchern stammt ist eher Zeirwerk und das Wesentlichste stammt auf meiner Seite ohne jegliche Litaratur und vom praktischem und praktiziertem Bön. Aber das ist gewiss nicht hier das Thema, zumindest nicht für mich.

Es freut mich dich überall zu lesen und das auch hier, zumal es zwischen deinen Zeilen und direkt im Wort lesbar ist, was du an Wertvollem, aus Büchern und deinem praktizierten Leben mit hier einbringst. Mir gefällt es sehr.

Und doch ergibt all das Geschriebene erst einen bedeutsameren Sinn, wenn @Appendix (oder aber auch sonst jemand in ähnlicher Lage) von sich selbst sagen kann, auf diesen, ähnlichen oder anderen Wegen fündig geworden zu sein.

Gefallen oder auch Nicht-Gefallen, weder das eine noch das andere bedeutet mir viel, wenn ich auch die Wesenheit von @bodhi_ samt ihrem Ausdruck sehr schätze.

Ich habe das Buch der Könige übrigens nicht gelesen, bzw. nur auszugsweise, in übersetzter Fassung. Mir ist ein Artefakt aus dem 16Jh. in die Hände gefallen. Über dieses habe ich einige, wenn auch nicht alle Geister (7) aus dem Buche erfahren. Wunder sind an diesem Tag geschehen, eine Rollstuhlfahrerin konnte für einen Tag lang (schmerzfrei) gehen. Sie und einige andere waren zu jener Reise mit eingeladen. Das Artefakt führte mich aber auch zum Institut für Iranistik, an dem ich mit einem Experten einen regen Austausch über das Gefäß hatte. Dieser zeigte mir auch eine alte Fassung des Buches, im Handel nicht erhältlich. Eine von vielen Geschichten, die noch nicht fertig erfahren/geschrieben steht.

Eilig habe ich es jedoch nicht. Es ist schon alles da :) Gerade deswegen schätze ich die Vielfalt

LG Tiger
 
آنها کپی رونوشتها و نه اصلی بودند​
... aber das ist egal, zumindest für mich.
Und genau, lieber @Holztiger es spricht @Appendix und Leser, welche es ebenfalls anspricht an, oder auch nicht. Mich sprach das Deinige an und das sehr gut, ob dir das nun nicht wichtig ist zu erfahren, oder doch spricht sowieso mit dir.
 
Hellsichtigkeit für Überwundene: Wenn das Sigill zugleich im Unterbewussten und im Bewussten deckungsgleich ist, gibt es kein aus dem unterbewussten Wunsch heraus Arbeitendes mehr. Wunsch, unbewusstes Anstreben, sich erfüllender Wunsch und sich zeigende Hellsichtigkeit sind Überschritten und ein Sigill wird überflüssig. Man sieht in mindestens zwei Richtungen kristallklar, lieber @Appendix und lieber @Holztiger. Im Bön nennt man das anders.

Ja, WENN... aber ich stecke mitten drin, im Egospielchen. Wäre das Ego überwunden, wäre auch der Wunsch zu wünschen weg.
 
Dem mag so sein, lieber @bodhi_ ...wenn doch das Wörtchen wenn nicht wär, bräuchte der Blinde auch keinen Blindenstock mehr...gar alle Behelfsmittel wären überflüssig.

Dem ist aber nicht so :)

@Appendix

Das Gefühl der gekappten Verbundenheit (generell, nicht nur zu einem vermeintlichen "Ich") ist mir nicht unbekannt.

Eine Frage des Leidensdrucks...suche deine Lehrer weniger unter den Sterblichen. Die Natur ist ein sehr sanfter Lehrer. Gehe hinaus, verbringe 2-3 Nächte im Freien, richte dich an die Geister des Waldes ebenso wie an die Pflanzen und die Tiere. Nimm nur das Nötigste an Wasser, Nahrung (Nüssen), Bodenunterlage mit, schlafe im Freien, nahe einem Felsen, richte dir eine Feuerstelle ein. Der Bauch darf nicht zu voll sein...Weniger ist mehr - Barrieren müssen durchschritten werden und mit vollem Bauch ist der Geist zu träge.

Sie, die Wesen des Waldes, werden gewiß nicht alle kommen, aber einige sehr wohl. Jene, die mit dir in Resonanz gehen, mit dir (Mit-)Fühlen und die, die dich auf diesem Weg begleiten, werden dich vielleicht auch prüfen, wozu du bereit bist, um dich selbst zu überwinden. Die Verbindung zum "Ich" >"Wesen aller Dinge" kann tatsächlich nämlich erst gefunden werden, nachdem das vermeintliche Ich entsorgt wurde xD

Das klingt alles recht vernunftig, zumal sich das mit dem immer größer werdenden Wunsch nach vorübergehender oder länger andauernder Abgeschiedenheit und Ruhe deckt.
Danke! :)
 
Werbung:
Ja, WENN... aber ich stecke mitten drin, im Egospielchen. Wäre das Ego überwunden, wäre auch der Wunsch zu wünschen weg.
Warum sollte das Ego auch überwunden werden? Selbst verfolgt und volge ich solchen Zielen nicht. Bin kein Buddhist und halte auch nicht viel von buddhistischen Lehren. Zugleich entspricht mir mein Ego einer Selbstreflektion, welche ich aber nicht selbst erzeugen kann, sondern es mir meine menschliche Natur reflektiert. So zu leben, dass man es selber ist, das ist auch für mich völlig natürlich und zugleich, wer ist schon der Macher, der Erschaffer des eigenen Ego‘s? Ich z.B. bin es nicht.

Selbst mag ich nicht dem Leben, unserem menschlichem Trubel und meinem eigenen wirbelnden Menschsein entfliehen, bin sowohl gerne in der lebendigen Natur und selbst die Atacamawüste ist mir lebendig und wenn ich dort bin das eben mit mir.
 
Zurück
Oben