Einbrüche in Wohnungen durch Kinder

L

lumen

Guest
Es ist so traurig. Kinder werden ausgebeutet und zum Stehlen geschickt.....entwicklen wir uns wieder zurück? Kinderarmut, Ausbeutung, Kinder die ihr Geld verdienen müssen um etwas zu essen zu bekommen?

Heute Nacht wurde in der Wohnung neben mir sehr unproffessionell eingebrochen. Mein Schwager meinte, es waren Kinder, die schnell verschwunden sind als er es bemerkte. Auf jeden Fall haben die einen Krach veranstaltet. Ich habe es noch gehört und dachte bei mir...was machen die da drüben um diese Uhrzeit (2 Uhr)denn noch?

Also Süddeutschland..passt auf. Verschliesst eure Fenster und Türen. Öffnet eure Türen kurz wenn jemand auffälliger davor steht und läutet...sie erkunden ob jemand zu Hause ist.
Liebe Grüße
Lumen
 
Werbung:
Ist ein mittlerweile alter Hut. Derartige Fälle gibt's schon seit etwa 2 Jahren vermehrt. Neben den Polen- und Rumänenbanden haben wir zusätzlich ja derzeit in Europa eine hohe Zahl von marodierenden Jugendlichen "Flüchtlingen" die, da sie U-Boote ohne soziales Netz sind, sich irgendwie durchbringen müssen.
Ja, ich bekomme es die letzten Wochen verstärkt mit, da es Leute betrifft die ich selber kenne. Letzte Woche wurde einem Freund zwei Laptops mit all seinen Geschäftsunterlagen, Löhne, Adressen, Verwaltung von Häusern, Verträgen gestohlen....um die Mittagszeit....usw. .
 
Auch hier wurden an die Haustüren Zettel aufgehangen, dass es zu erhöhter Einbruchswahrscheinlichkeit kommt. Unser Haus bekam deswegen sogar eine Sicherheitstür zum Hof.
 
ja, es ist bedauerlich.
sie sind nicht strafmündig,
sie passen durch kleine Fenster und durch manche Vergitterung,
sie sind leicht beeinflußbar, ..
das macht Kinder für kriminelle Banden attraktiv.
 
Hallo,
leider ist das bei uns in einem Supermarkt auch schon passiert. Die Mutter hat ihrer 10-Jährigen Sachen in die Taschen gesteckt. Als das dann natürlich rauskam, tat sie zum allgemeinen Entsetzen noch so, als hätte das Kind diese Dinge eingesteckt. Ich war wirklich schockiert. Das verbaut den Kindern die Zukunft. Klar ist es für die "Erwachsenen" ein Vorteil, da die Kinder keine offensichtlichen Strafen aus ihren Taten ziehen und meist nicht verdächtig werden, aber will man diesen Preis wirklich zahlen? Wieso lässt man Kinder nicht einfach Kinder sein? Aber das ist nur meine Meinung ;)
liebe grüße :)
 
Werbung:
als ich die folgende Meldung gelesen habe, dacht ich auch an diesen Thread. krass:

Niederländischer Geheimdienst warnt vor heimkehrenden IS-Kindern

Der niederländische Geheimdienst ist besorgt über radikalisierte Kinder aus IS-Gebieten in Syrien oder dem Irak. Auch von den Kindern niederländischer IS-Kämpfer könne bei deren Heimkehr eine Gefahr ausgehen. Zur Zeit befinden sich etwa 190 Niederländer mit etwa 80 Kindern im Gebiet der Terrormiliz IS. Da der IS nun in Syrien und dem Irak stärker unter Druck stehe, wollen nach Angaben des Geheimdienstes mehr niederländische Kämpfer zurückkehren. Das seien "erfahrene und trainierte Kämpfer", wird gewarnt, die Anschläge verüben oder neue Rekruten anwerben könnten.

Quelle: http://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news ..
 
Zurück
Oben