Ein Schmetterling der erst rot und dann grün wurde

Crystalier

Mitglied
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
103
Ort
Duisburg,NRW
Ich hatte vor ein paar Tagen einen sehr wirren Traum,indem Vieles vorkam unter Anderem auch ein Schmetterling. Ich habe versucht ihn zu fangen,weil er wichtig für Jemanden war und als ich ihn fing und übergab, trat Derjenige drauf,der Schmetterling starb und die Person sagte:Jetzt ist er schon zu schwach,den kriegen wir nicht mehr aufgepäppelt.
Das Eigenartige daran: Der Schmetterling war vorher eine Art menschliches Baby nur in Puppengröße.

Ich hab das Gefühl dahinter steckt eine wichtige Botschaft aber vielleicht ist es auch wirklich nur wirres Zeug?!Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Werbung:
C
Hallo Crystalier

Der Schmetterling steht für die Wiedergeburt und der Entwicklung in den Leben die du lebst. Entwicklung von:

Ei-Raupe-Schmetterling-Verpuppung-Ei-Raupe-Schmetterling-Verpuppung--

ein endloses Band das uns ermöglicht auch geistig und spirituell zu wachsen.


Das Fangen und übergeben, das Zertretten des Schmetterlings diesen als menschl. Wesen zu sehen ist für mich ein Hinweis auf Abtreibung, Fehl-oder Frühgeburt. Das braucht dein jetziges Leben nicht zu treffen. Das kann in einer anderen Inkarnation gewesen sein.

Ein Schmetterling der erst rot und dann grün wird... Symbolisiert die Situation von der Entfaltung der Flügel (Selbstentfaltung). Rot ist die Farbe der Materie (Blut, eisenreiche Erde,)
Das Grün werden des Schmetterlings ist die Erneuerung einer Sichtweise auf
Ereignisse und dadurch Wachstum und auch Entwicklung
Du hast den Farbwechsel des Schmetterling als Überschrift dieses Threads,
war aber auch im Traum mitdrin, oder ? :)

Alles Liebe
__________
Ute
 
Werbung:
Das klingt wirklicht interessant.Ja der Farbwechsel war mit drin. Der Schmetterling wurde auch erst ganz am Ende Grün. Ích hatte ein richtiges Bild von ihm vor Augen und es war auch nicht ganz einfach ihn zu fangen.
Das mit der Weiterentwicklung ist sehr interessant. Das beobachte ich nämlich in meinen jetzigen Leben auch wenn es keine dramtischen Entwicklung ist aber es ändert sich etwas in meinem Denken etc
 
Zurück
Oben