Ein Raumschiff namens Erde

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
Stell dir ein Raumschiff vor, dass so wie der Planet Erde als solches aussieht....

Es hat die Fähigkeit die Wellen die von anderen Planeten kommen zu modifizieren, auch wenn der
tatsächliche Spirit von der Sonne kommt, und Kraft vom Mond. etc. etc. etc.

Würde so eine Vorstellung die Wirklichkeit verändern, dass wir eigentlich dieses Raumschiff
mit unserem Leben in stand halten, Kommandeure haben, Eingeweihte und Ignoranten...

Seit Louis Pauwels und Jacques Bergier didaktisch und wissenschaftlich von den Mutanten gesprochen haben, ist es offenkundig zu verstehen, dass eine wahre ideologische Nachdenklichkeit produziert wurde in der intellektuellen Welt, bezüglich der
Realität "Erde".

Die beiden Eingeweihten I.Q. Gurdijeffs.
 
Werbung:
Ähäm. Hust.

In meiner einfachen Sprache gasagt: Die Erde ist eine sich selbst erhaltende Illusion, dadurch, dass wir Menschen hier leben. Ergibt das für dich Sinn?
 
Ähäm. Hust.

In meiner einfachen Sprache gasagt: Die Erde ist eine sich selbst erhaltende Illusion, dadurch, dass wir Menschen hier leben. Ergibt das für dich Sinn?
 
Nope, macht es absolut nicht.
Alleine beim ersten Gedanken daran kommen Fragen auf, dann die möglichen Gegenantworten, dann wieder die nächsten Fragen.
Aber wir können das gerne mal so tun als wäre alles eine Illusion gesteuert von unserem Geist. Warum enden dann Experimente ganz anders als erwartet? Wie kann der Mensch zufällig Neues entdecken? Wie könnte der Mensch im Geistes etwas so komplexes schaffen wie sich selbst? Es sind Abläufe im Körper noch unbekannt, wie könnte also etwas illusioniert werden ohne dass es den Gedanken dahinter gab? UUUNDD wenn wir das alles selbst erzeugen, warum können wir uns nicht teleportieren? Um 11:30 hätte ich Mittagspause, kann sicher gerne wer herporten, gibt leckeres Schnitzi / oder Salat falls Vegi.
 
Ähäm. Hust.

In meiner einfachen Sprache gasagt: Die Erde ist eine sich selbst erhaltende Illusion, dadurch, dass wir Menschen hier leben. Ergibt das für dich Sinn?

naja, aber eine Illusion wird ja von jedem anders wahrgenommen, wie kann etwas Illusion sein, wenn sie von allen Menschen gleich wahrgenommen wird, ist´s dann noch Illusion? Oder denkt man nur, dass die eigene Illusion von allen anderen auch als eine Illusion wahrgenommen wird?
 
Der Unterschied zwischen einer illusionären Wahrnehmung und einer tatsächlichen Wahrnehmung ist der, dass bei einem lediglich illusionär wahrgenommenen (oder auch nur geträumten) Mittagessen, sich nichts im Magen befindet, sobald die Illusion aufhört. Bei einer tatsächlichen Wahrnehmung ist das anders. Selbst wenn ich meine aktuelle (nicht illusionäre) Wahrnehmung von dem Essen wieder abziehe und sie auf etwas anderes richte, bleibt das Essen in meinem Magen erhalten.
 
Der Unterschied zwischen einer illusionären Wahrnehmung und einer tatsächlichen Wahrnehmung ist der, dass bei einem lediglich illusionär wahrgenommenen (oder auch nur geträumten) Mittagessen, sich nichts im Magen befindet, sobald die Illusion aufhört. Bei einer tatsächlichen Wahrnehmung ist das anders.

Eben... von daher kann eine Illusion doch niemals von allen als die gleiche Illusion wahrgenommen werden...
 
Werbung:
Zurück
Oben