Ein "Protestpartei" wie die AfD...

Das Gefälle von Stadt-Land etc.

oh waia.."das gefälle von stadt-land"...
a015.gif
...in den städten gibt`s wohl keine perspektivlosigkeit...und wenn kommt es extrem selten vor..:sneaky:
den politischen extremismus gibt`s wohl auf der einen, wie auf der anderen seite...(rechts und links)...egal ob es nun den osten, oder den westen der republik betrifft...
 
Werbung:
Gauland erwägt es, den Verfassungsschutz abzuschaffen.

https://www.faz.net/aktuell/politik...ll-verfassungsschutz-abschaffen-16046113.html

Ich kann ja verstehen, dass er nicht gerne sieht, dass der Verfassungeschutz Teile seiner Partei unter Beobachtung sieht. Wer sieht sich schon gerne im Rampenlicht des Verfassungsschutzes? Aber damit dann gleich die Abschaffung dieses Organs in Erwägung ziehen, halte ich doch für arg übertrieben... bzw. Verfassungsfeindlich...?
 
Der Osten ist insgesamt unglaublich öde, und es wimmelt nur so von Nazis.
Man fühlt sich permanent bedroht.

Der Ausländeranteil ist dort offenbar deutlich geringer, das wäre eine weitere Erklärung, Tja, für einen Ausländer, der auch so aussieht, könnte es evtl. schon so rüberkommen mit der Bedrohung, so allein unter Rechten ...
 
Der Ausländeranteil ist dort offenbar deutlich geringer, das wäre eine weitere Erklärung, Tja, für einen Ausländer, der auch so aussieht, könnte es evtl. schon so rüberkommen mit der Bedrohung, so allein unter Rechten ...
www.dresden.de/de/leben/gesellschaft/migration.php
In Dresden leben 58 674 Menschen mit Migrationshintergrund (Stand 31.12.2016). Dies entspricht einem Anteil von rund 10,6 Prozent aller Dresdnerinnen und Dresdner.
Ist schon wirklich schwierig so allein unter Rechten.
 
Gauland erwägt es, den Verfassungsschutz abzuschaffen.

https://www.faz.net/aktuell/politik...ll-verfassungsschutz-abschaffen-16046113.html

Ich kann ja verstehen, dass er nicht gerne sieht, dass der Verfassungeschutz Teile seiner Partei unter Beobachtung sieht. Wer sieht sich schon gerne im Rampenlicht des Verfassungsschutzes? Aber damit dann gleich die Abschaffung dieses Organs in Erwägung ziehen, halte ich doch für arg übertrieben... bzw. Verfassungsfeindlich...?


Wenn wir das GG (Deutschland hat kene Verfassung sondern ein Grundfgesetz) nach Gaulands Gusto ausser Kraft sezt, dann brauchen wir auch keine "Verfassungschutz"... Aber wir tun alles dafür, dass dieser "Witz" von gauland niemals passiert...Er ist ein "Witz-Knochen":cool:

Shimon
 
www.dresden.de/de/leben/gesellschaft/migration.php
In Dresden leben 58 674 Menschen mit Migrationshintergrund (Stand 31.12.2016). Dies entspricht einem Anteil von rund 10,6 Prozent aller Dresdnerinnen und Dresdner.
Ist schon wirklich schwierig so allein unter Rechten.

"Manche von ihnen bleiben nur für einen begrenzten Zeitraum" ...

Stadt-Land-Gefälle, auf dem Land sind es weniger.
 
Der Osten ist insgesamt unglaublich öde, und es wimmelt nur so von Nazis.
Man fühlt sich permanent bedroht.
Ja, ganz schröcklich....es gibt da sogar ganze Nazidörfer:eek:
https://www.deutschlandfunkkultur.d...ert-haben.1001.de.html?dram:article_id=328595

"Manche von ihnen bleiben nur für einen begrenzten Zeitraum" ...
..und manche/viele bleiben ohne Berechtigung....die finden´s so schön bei uns, die wollen garnicht mehr weg - trotz der "rechten Bedrohung".
Ganz so schlimm wie @Shimon uns weismachen will, scheints ja nicht zu sein.Wenn man allerding ständig TAZ-gehirngewaschen wird, dann ist es kein Wunder, dass man überall Nazis sieht.
 
(...) Wenn man allerding ständig TAZ-gehirngewaschen wird, dann ist es kein Wunder, dass man überall Nazis sieht.

Oh, das sieht man nicht nur, wenn man TAZ liest - ich lese die z.B. so gut wie gar nicht. Dass wir in Deutschland aber immernoch einen sehr leicht bemerkbaren Anteil an Nazis haben, erkenne ich z.B. daran, indem ich mit Ausländern oder Deutschen, die mit Ausländern verheiratet oder zusammen sind, rede. Die haben da so einige Geschichten auf Lager, was ihnen durch Nazis passiert ist.
 
Werbung:
Oh, das sieht man nicht nur, wenn man TAZ liest - ich lese die z.B. so gut wie gar nicht. Dass wir in Deutschland aber immernoch einen sehr leicht bemerkbaren Anteil an Nazis haben, erkenne ich z.B. daran, indem ich mit Ausländern oder Deutschen, die mit Ausländern verheiratet oder zusammen sind, rede. Die haben da so einige Geschichten auf Lager, was ihnen durch Nazis passiert ist.
Das sind Ausnahmen. Natürlich gibts hier rechtsextreme Gruppen, das ist unbestritten. Es wird von politischer Seite ja auch dagegen gehalten. Ich glaube hier werden zu oft und zu schnell Rechtsextreme und Nazis mit Rechten und Konservativen vermengt. Das sollte schon sauber getrennt und beurteilt werden, denn sonst verzerrt es das Bild, schönes Beispiel ist Sachsen: ein Mensch kam durch einen Asylbewerber ums Leben und kurz darauf wurde die ganze Stadt als naziverseucht dargestellt und am Schluß war der Verfassungsschutzpräsident das Bauernopfer, obwohl er in meinen Augen überhaupt nichts falsch gemacht hat.
Gehört hier zwar nicht hin, aber fast genauso war es mit Seehofer. Erinnert sich noch jemand an seine Forderungen und den Shitstorm darauf? Und was ist jetzt? Die sogen. Werkstatt-Gespräche gehen über Seehofers Forderungen noch weit hinaus. Gut so - endlich bekommt die CDU wieder so etwas wie ein Profil und ein Großteil der Volksmeinung scheint wahrgenommen zu werden. Linke und Grüne nennen es einen Kotau vor den Unzufriedenen. Ich sehe darin eher die Angst der Politik vor dem Machtverlust, in diesem Super-Wahljahr.
 
Zurück
Oben