Ein "Protestpartei" wie die AfD...

Seine Begründung für den Parteiaustritt ist zweifelhaft. Wenn man deinen Spiegel-Link weiterliest, dann erfährt man, dass sich Königer im November erfolglos für einen der vorderen Plätze auf der Kandidatenliste der AfD für die Europawahl beworben hatte. Dies galt als seine letzte Chance für einen weiteren Aufstieg in der Partei.
Der Mann sah einfach, dass seine politische Karriere in dieser Partei am Ende war und jetzt spielt er die beleidigte Leberwurst mit Nachtreten. Er bleibt allerdings als fraktionsloser Abgeordneter im Landtag. Ein Schelm, der finanzielle Vorteile dabei vermutet.
Am Ende gehts im Parteikarusell immer um Macht, Einfluss und Geld. Immer - und bei jeder Partei.
Solange der ganze politische Laden links-liberal geführt wird, wird sich die AfD nicht selbst zerlegen und schon garnicht überflüssig machen.




Die AfD ist genauso überflüssig wie ein Kropf!

Wenn du die Hetze der AfD als nötig erachtest, dann bist genaus wie wie die AfD selber! Zeig mir nur einen einzigen konstruiktiven Vorschlag von der AfD. Jedes Mal wenn einer im Parlamernt etwas sagt ist es Hetze, entweder gegen "die Moslems" oder gegen eine andere Partei im Parlament. Ich v erstehe überhaupt nicht, wie du so blind sein kannst...

Shimon
 
Werbung:
Soviel zu Toleranz, und das auch noch auf dem Rücken von einem kleinen Kind:

https://diepresse.com/home/ausland/welt/5547971/Waldorfschule-lehnt-Kind-von-AfDPolitiker-ab

Eine Berliner Waldorfschule verweigert die Aufnahme eines Kindes eines AfD-Abgeordneten - und löst damit eine heftige Debatte über Toleranz, Kindeswohl und Diskriminierung aus. Am Montag schaltete sich Berlins Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) ein. Die Juristen von der Schulaufsicht in ihrem Haus würden den Schulträger noch am gleichen Tag um eine Stellungnahme zu dem Fall bitten, kündigte eine Sprecherin an. Senatorin Scheeres sehe es "sehr kritisch", falls die Schule die Ablehnung des Kindes nach der politischen Gesinnung der Eltern entschieden habe.

Nach einem Bericht der "Berliner Zeitung" soll es schon seit Monaten Streit und heftige Diskussionen bei Eltern und Lehrern gegeben haben. Viele stellten sich gegen die Aufnahme des Kindes, das zusammen mit einem Geschwisterkind den dazugehörigen Waldorf-Kindergarten besucht.
 


Ich weiss ess nicht, wie weit du die Athroposophie kennst, oder nicht kennst. Diese Entscheidung ist verständlich, wenn du die Antroposophie kenst!

Klar, die Entscheidung lässt sich als "undemokratisch" und als meinungsfreiheit-feindlich sehen und kitisieren ....es gibt ein Aber auch: Der Lehrkörper und die Eltern wollen bewusst verhindern dass ein Mitglied der AfD andauernd Kritik an die Antroposophie und die Lehrmethoden der Anthroposophie übt...Die Meisten Köpfe der AfD sind "Querulanten", sind "Mimosen". Wenn du den Auftritt der AfD in Bundestag und in Landesparlamenten verfolgen würdest, dann würdest du die Entscheidung voll und ganz versthen. Die Eltern des Kindes wären ein möglicher andauernder Störfaktor im Schulbedtrikebt! Der Lehrkörper will diesen möglichen Störung aus dem Wege gehen, denn dass wäre ein sinnloser Kampf. Ich kann die Entscheodung sehr gut nachvollziehen und verstehen....

Shimon
 
Ich weiss ess nicht, wie weit du die Athroposophie kennst, oder nicht kennst. Diese Entscheidung ist verständlich, wenn du die Antroposophie kenst!

Klar, die Entscheidung lässt sich als "undemokratisch" und als meinungsfreiheit-feindlich sehen und kitisieren ....es gibt ein Aber auch: Der Lehrkörper und die Eltern wollen bewusst verhindern dass ein Mitglied der AfD andauernd Kritik an die Antroposophie und die Lehrmethoden der Anthroposophie übt...Die Meisten Köpfe der AfD sind "Querulanten", sind "Mimosen". Wenn du den Auftritt der AfD in Bundestag und in Landesparlamenten verfolgen würdest, dann würdest du die Entscheidung voll und ganz versthen. Die Eltern des Kindes wären ein möglicher andauernder Störfaktor im Schulbedtrikebt! Der Lehrkörper will diesen möglichen Störung aus dem Wege gehen, denn dass wäre ein sinnloser Kampf. Ich kann die Entscheodung sehr gut nachvollziehen und verstehen....

Shimon

Es geht hier um ein Kind, das Kind ist kein AfD-Politiker! Einem Kind schadet man hier, man schließt es aus, es darf nicht weiter mit seinen Freunden vom Kindergarten in die Schule gehen! Weil man den Eltern keins reinwürgen kann, macht man es über das Kind, das ist absolut menschenverachtendend!
Ist das gleiche, wie wenn eine Schule ein ausländisches Kind raushaben will, weil andere Eltern gegen Ausländer sind und die Eltern von diesem Kind nicht in Deutschland wollen.

Daß Du so eine diskriminierende und eigentlich schon faschistische Art verstehen kannst, schockiert mich, das hätte ich Dir nicht zugetraut, so ein rechtes Gedankengut!
 
Es geht hier um ein Kind, das Kind ist kein AfD-Politiker! Einem Kind schadet man hier, man schließt es aus, es darf nicht weiter mit seinen Freunden vom Kindergarten in die Schule gehen! Weil man den Eltern keins reinwürgen kann, macht man es über das Kind, das ist absolut menschenverachtendend!
Ist das gleiche, wie wenn eine Schule ein ausländisches Kind raushaben will, weil andere Eltern gegen Ausländer sind und die Eltern von diesem Kind nicht in Deutschland wollen.

Daß Du so eine diskriminierende und eigentlich schon faschistische Art verstehen kannst, schockiert mich, das hätte ich Dir nicht zugetraut, so ein rechtes Gedankengut!


Einerseits und andererseits.
Wenn die Eltern ihre Kinder aufhetzen, vielleicht noch nicht einmal bewusst, aber die kriegen schon mit, dass Mama und Papa was gegen "die da" haben, wird das Kind darunter leiden müssen und wird zum Außenseiter.
Ob das dann so toll ist?


Gruß

Luca
 
Einerseits und andererseits.
Wenn die Eltern ihre Kinder aufhetzen, vielleicht noch nicht einmal bewusst, aber die kriegen schon mit, dass Mama und Papa was gegen "die da" haben, wird das Kind darunter leiden müssen und wird zum Außenseiter.
Ob das dann so toll ist?


Gruß

Luca

Dann hat sich die Schule gefälligst hinter das Kind zu stellen! Wenn in einer Schule ein türkisches Kind ist und andere Eltern sagen, sie wollen das da nicht haben, ist es dann auch besser, wenn das Kind rausgeworfen ist? Was ist denn das für eine Einstellung! Was lernen denn die anderen Kinder daraus? Diskriminierung ist in Ordnung?

Das Kind ist in beiden Fällen am schwächsten und leidet auch noch am meisten, das einzig gerechte ist, sich hinter das Kind zu stellen, es zu unterstützen, und den Faschisten auf beiden Seiten die Meinung zu sagen!
 
Werbung:
Es geht hier um ein Kind, das Kind ist kein AfD-Politiker! Einem Kind schadet man hier, man schließt es aus, es darf nicht weiter mit seinen Freunden vom Kindergarten in die Schule gehen! Weil man den Eltern keins reinwürgen kann, macht man es über das Kind, das ist absolut menschenverachtendend!
Ist das gleiche, wie wenn eine Schule ein ausländisches Kind raushaben will, weil andere Eltern gegen Ausländer sind und die Eltern von diesem Kind nicht in Deutschland wollen.

Daß Du so eine diskriminierende und eigentlich schon faschistische Art verstehen kannst, schockiert mich, das hätte ich Dir nicht zugetraut, so ein rechtes Gedankengut!


Liebe Loop, wir beide können nicht "beurteilen" ob es dem Kind Schaden zufügt - oder das Kind neue Wege zeigt. Da wäre ikch schon Mal ganz vorsichtig!

Auch um ein "Reinswürgen" geht es nicht. Einem, der in der AfD ist, trete ich klar entgegen und setze ihm Grenzen. Nichts anderes mac hen die Antroposohen, sie setzen den Eltern grenzen: mit deiner Gesinnung sorgst du für Probleme und das wollen wir nicht haben. Einer der von AfD kommt und dort noch ein Amt bekleidet, der ist Überzugungstäter. Die Partei grenzt aus (und zwar alle Muslome - sogar ich fühle mich als Jude von der AfD ausgegrenzt, nur....ic h wserde es gerade nich ausfühlich begründen!) - und die parte wird auch ausgrenzt. Ich habe es damit beggründet: Wie man im Wald hineinruft, so kommt das Echo zurück. Ausländisc hed Kinder werden werden, nach meines Wissens, antsandslos aufgenommen... ein schwaches Argument!

Shimon
 
Zurück
Oben