Ein offener Brief an alle Interessierten

Lieber Aratron,

zu Deiner Frage im Post #103 vom 10.05.2009, 22:32 auf Seite 7

Der Name Michael ist der meine, wenn Du die Bedeutung suchst, dann kannst Du recherchieren.....

liebe Grüße,

Migemaha
 
Werbung:
Ihr Lieben,

wenn der Tag kommt, an dem Ihr zurückschauen werden müsst, wird in Euch die Fragen hochkommen: Haben sich all die Mühen gelohnt? Habe ich mein Leben so gelebt, wie ich es mir immer wünschte? Habe ich etwas erschaffen, was einzigartig ist und bleibt? Etwas, dass ich wiederfinden kann, wenn ich zurück komme?
Fragt Euch doch einfach mal: Sind die Handlungen, die Worte und die Gedanken die ich ständig tue, spreche, schreibe und denke, diejenigen, die ich gern von überall für mein Leben wahrnehmen möchte? Sind meine Gedanken hilfreich für mich, für Andere, für Alle? Sind meine Worte so ehrlich, dass ich sie mir selbst sagen kann ohne traurig darüber zu sein über das, was ich ständig reflektiert bekomme, was mir widerfährt und sich mir ständig offenbart?

Wenn Du weißt, die lebst den Dir denkbaren höchsten Gedanken aus Dir selbst heraus, dann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem Du Dich erinnern wirst, warum Du hier bist.

viele liebe Grüße,

Migemaha
 
Hallo Migemaha (Michael),

danke für diesen tollen Brief :umarmen:
Schade, daß ihn die meisten nicht verstehen.
Die Menschheit ist in ihrem Denken immer noch sehr oberflächlich.

LG
dancingfawn
 
Ihr Lieben,
wenn der Tag kommt, an dem Ihr zurückschauen werden müsst, wird in Euch die Fragen hochkommen: Haben sich all die Mühen gelohnt? Habe ich mein Leben so gelebt, wie ich es mir immer wünschte? Habe ich etwas erschaffen, was einzigartig ist und bleibt? Etwas, dass ich wiederfinden kann, wenn ich zurück komme?
Ich muß nicht mehr zurückschauen, weil diese Fragen sich für mich stets immer neu beantworten.
Ich brauche hier nichts zu *schaffen* (schon garnichts einzigartiges - ICH bin dieses Einzigartige JETZT HIER) was ich wiederfinden müßte, wenn ich zurückkomme - Ich komme nicht mehr *ZURÜCK*, weil ich nach VORNE schaue.
Fragt Euch doch einfach mal: Sind die Handlungen, die Worte und die Gedanken die ich ständig tue, spreche, schreibe und denke, diejenigen, die ich gern von überall für mein Leben wahrnehmen möchte? Sind meine Gedanken hilfreich für mich, für Andere, für Alle? Sind meine Worte so ehrlich, dass ich sie mir selbst sagen kann ohne traurig darüber zu sein über das, was ich ständig reflektiert bekomme, was mir widerfährt und sich mir ständig offenbart?
Ja - weil ich für mich (in meiner Bewußtheit) die absolute Selbstverantwortung in Worten und Taten übernommmen habe.
Wenn Du weißt, die lebst den Dir denkbaren höchsten Gedanken aus Dir selbst heraus, dann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem Du Dich erinnern wirst, warum Du hier bist.
DAS hat DANN aber keine Relevanz mehr.
 
Liebe Kokomiko,

Du brauchst Dich nicht zu erklären, ich finde es toll, dass Du so bewusst bist, dass Du angekommen bist.

Ich wünsche Dir von Allem stets das Schönste, damit Du es in die Welt GEBEN kannst, um das Glück zu mehren.

viele liebe Grüße,

Migemaha
 
Liebe Kokomiko,
Du brauchst Dich nicht zu erklären, ich finde es toll, dass Du so bewusst bist, dass Du angekommen bist.
Ich wünsche Dir von Allem stets das Schönste, damit Du es in die Welt GEBEN kannst, um das Glück zu mehren.
Das ich das nicht brauche, weiss ich doch....
Nee, angekommen bin SO ich nicht, das geht auch garnicht, weil ich dann wieder stehenbleiben würde. Ich bin permanent unterwegs.

Das tue ich ja mit dem was ich *erkläre* :rolleyes:
Was meinst DU denn mit *Glück*, das sich damit mehren sollte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Glück
Das Wort „Glück“ kommt vom mittelniederdeutschen „gelucke“ (ab 12. Jahrhundert) bzw. dem mittelhochdeutschen „gelücke“. Es bedeutete „Art, wie etwas endet“, „Art, wie etwas gut ausgeht“. Glück war demnach der günstige Ausgang eines Ereignisses. Voraussetzung für den „Beglückten“ waren weder ein bestimmtes Talent noch auch nur eigenes Zutun.
 
Liebe kokomiko,

mit Glück meine ich alles, was Du und jeder Andere in dieses Wort hineinlegen kann. Dieser Begriff ist so vielschichtig und ermöglicht uns, alles was wir uns wünschen, alles was wir uns an Schönen und Erstrebenswertem vorstellen können, in dieses Wort zu legen. Es richtet unsere Aufmerksamkeit in die Richtung in die wir uns wünschen zu kommen und Glück ist letztendlich ein Gefühl, bei dem wir uns wohl fühlen.
Bring einfach die Sonne in die Herzen der Menschen, denen Du begegnest, bringe Aufmerksamkeit, Toleranz, Liebe, Zuneigung, Verständnis und Mitgefühl zu den Menschen, das ist schon alles, denn das ist alles, was sich jeder Einzelne immer schon wünscht.

liebe Grüße,

Migemaha
 
Liebe kokomiko,

mit Glück meine ich alles, was Du und jeder Andere in dieses Wort hineinlegen kann. Dieser Begriff ist so vielschichtig und ermöglicht uns, alles was wir uns wünschen, alles was wir uns an Schönen und Erstrebenswertem vorstellen können, in dieses Wort zu legen. Es richtet unsere Aufmerksamkeit in die Richtung in die wir uns wünschen zu kommen und Glück ist letztendlich ein Gefühl, bei dem wir uns wohl fühlen.
Bring einfach die Sonne in die Herzen der Menschen, denen Du begegnest, bringe Aufmerksamkeit, Toleranz, Liebe, Zuneigung, Verständnis und Mitgefühl zu den Menschen, das ist schon alles, denn das ist alles, was sich jeder Einzelne immer schon wünscht.

liebe Grüße,

Migemaha
Der Haken ist aber, das DIESES Glück nur jeder in sich selber finden kann - ohne jede äußere Wunsch-VOR-Stellung, von der der Buddha schon sagte das es nur neue Bindungen sind, die früher oder später doch wieder Leid bringen.

Nur darin kann ich behilflich sein, dem bewußt zu werden.
 
Liebe Kokomiko,

genau das ist es. Viele Menschen suchen das Glück außerhalb ihres Selbst und bekommen immer nur Ersatz, der stets geringer ist, als das, was in ihnen ist. Zeige ihnen den Weg ins Innere und sie werden das Glück finden, von dem ich schreibe.

liebe Grüße,

Migemaha
 
Werbung:
Hallo Migemaha/Michael,
Dein Buch Band 1 ist mit Abstand das beste Buch, das ich je gelesen habe. Und ich habe schon sehr viele im Schrank ;-)
:danke:
Wann kommt endlich Band 2 ???
Würde mich sehr freuen :)
 
Zurück
Oben