Ein Mensch aus einem früheren Leben?

Du hast acht Jahre Zeit gehabt, Dir etwas zu überlegen, das ist doch nicht unbedacht. Willst Du das jetzt den Rest Deines Lebens so weiterführen? Wenn es eine karmische Sache ist, dann wird die nicht von allein weggehen, sie gehört erlöst.

Jaaaa und daher schrieb ich das BUCH!!!! Es ist nicht so, dass er nichts wüsste und ich niemals auf ihn zugegangen wäre... Ich bin kein so indiskreter, direkter Mensch.... Ich habe das auf meine Art gemacht.... diskret eben. Er ist sehr bedacht auf sein Privatleben, seine Privatsphäre und stalken ist nicht mein Ding. Wenn ich schon sein halbes Leben zusammenträume, dann möchte ich wenigstens im realen Leben vorsichtig und diskret sein, alles andere käme auch absolut nicht gut bei ihm an. Ich schrieb Dir ja, ich HATTE einen Plan, was ich tun könnte um auf ihn zuzugehen.... Aber dann kam er mit dem Typen zusammen. SO hat das jetzt keinen Sinn. Nicht weil ich eine Beziehung mit ihm wollte, sondern weil er, wenn es so eine Verbindung zwischen UNS gibt, jetzt nie im Leben irgendwas mitbekommen würde. Wenn er verliebt ist, will er sich noch weniger mit mir treffen. Und sein Partner wird ihm kaum gut zureden, dass er sich dringend mit mir treffen sollte. Ich habe sowas schon einmal mitgemacht, als meine Dualseele zeitgleich ihren jetzigen Mann kennenlernte.... ich weiß wie dermaßen schief sowas laufen kann, durch Partner die ihren Schatz für sich haben wollen .... Wenn ich jetzt etwas übers Knie breche, dann mache ich nur alles kaputt und habe keine Chance mehr dann. Und NEIN.... SO will ich den Rest meines Leben nicht weiterführen .... glaube mir. Ein Grund warum ich her kam.... Ich kann JETZT im MOMENT leider nichts machen.... jetzt ist er frisch verliebt .... Ich hoffe meine Zeit kommt, eine Idee habe ich ja.... Aufgeben kann ich ja nicht, wie Du weißt .... die Träume werden nur stärker, je mehr ich loslassen will. Natürlich habe ich gemerkt, dass das alles nicht normal ist und da mehr hinter steckt... ein Versprechen....? Eine Aufgabe? Ich rede nicht gegen das was Du schreibst, ich sage Dir hier nur, ich habe ALLES getan, was MIR möglich gewesen ist. Menschen sind verschieden.... Du wärst anders auf ihn zugegangen, an meiner Stelle, vielleicht hättest Du auch tatsächlich so Erfolg gehabt. Oftmals ist es so. Aber ich bin anders und als Außenstehender sagt sich alles immer so viel leichter, als es in so einer Lage aber tatsächlich ist ....
 
Werbung:
In den Träumen ist es oft so, dass wir deren eigentliche Botschaft mit dem Wollen übertönen und sie deshalb nicht verstehen. Wie in einem Film schlüpfen reale Personen gerne in eine Rolle, um etwas ganz Bestimmtes zu verkörpern. So übernimmt für Frauen, oft die Freundin den Part der eigenen Intuition. Ja und so kann auch eine sogenannte Dualseele diese Rolle übernehmen.

Ich könnte mir da zum Beispiel vorstellen, dass hinter einem solchen Traum mit der Dualseele, eine Suche nach und das Verstehen der eigenen Seelenwelt verbirgt. Das Problem ist also bei den Träumen, dass wir eine irrationale Seelenwelt mit unserer rationalen Denkweise ordnen und erklären wollen. Es gibt keinen größeren Einblick in unserer unbewusste Seelenwelt, als über die Träume. Je tiefer wir in diese Welt hinabsteigen, je mehr bekommt das Unbewusste eine Stimme.

Eigentlich ist es ja so, dass wir in einem Partner das Fremde und Geheimnisvolle suchen, um uns damit selbst erweitern und entfalten zu können. Was suche ich also in der Partnerschaft mit einer Dualseele – mich selbst? Ja und deshalb kann eine solche Partnerschaft auch so problematisch sein. :unsure:


Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Träumen ist es oft so, dass wir deren eigentliche Botschaft mit dem Wollen übertönen und sie deshalb nicht verstehen. Wie in einem Film schlüpfen reale Personen gerne in eine Rolle, um etwas ganz Bestimmtes zu verkörpern. So übernimmt für Frauen, oft die Freundin den Part der eigenen Intuition. Ja und so kann auch eine sogenannte Dualseele diese Rolle übernehmen.

Ich könnte mir da zum Beispiel vorstellen, dass hinter einem solchen Traum mit der Dualseele, eine Suche nach und das Verstehen der eigenen Seelenwelt verbirgt. Das Problem ist also bei den Träumen, dass wir eine irrationale Seelenwelt mit unserer rationalen Denkweise ordnen und erklären wollen. Es gibt keinen größeren Einblick in unserer unbewusste Seelenwelt, als über die Träume. Je tiefer wir in diese Welt hinabsteigen, je mehr bekommt das Unbewusste eine Stimme.

Eigentlich ist es ja so, dass wir in einem Partner das Fremde und Geheimnisvolle suchen, um uns damit selbst erweitern und entfalten zu können. Was suche ich also in der Partnerschaft mit einer Dualseele – mich selbst? Ja und deshalb kann eine solche Partnerschaft auch so problematisch sein. :unsure:


Merlin

Hallo Merlin,

ja aber die Dualseele ist mir schon begegnet und das, worum es jetzt geht, sind prophetische Träume von einem Menschen, den ich vorher gar nicht kannte. Was ich da träume geschieht auch in der Realität. Irgendwie wird mir ständig sein Leben vor die Nase gehalten und da ich öfter den Hinweis bekam, es könnte sich um einen Menschen aus einem früheren Leben handeln und um ein Versprechen, bin ich der Sache nun doch mal nachgegangen. Wenn man Jahre davon lieber nichts wissen möchte und ANDERE Antworten sucht, bringt einen das natürlich auch nicht ans Ziel und heute weiß ich.... das es DAS wohl doch am wahrscheinlichsten sein kann....

Liebe Grüße
 
Broken_Wings, ich fand die hier genannten Fragen und Impulse sehr schlüssig.
Ich glaube nämlich, dass du das Ganze dringend entmystifizieren solltest, um dich überhaupt den Tatsachen und Hintergründen und somit nicht länger den Symptomen, sondern der Ursache widmen zu können.
Hast du dich schon einmal gefragt, welche Leere/Aufgabe in deinem Leben du mit dieser Geschichte zu füllen versuchst?
Deine Bereitschaft zu Projektion hat den Höchststand erreicht. :blume:
Nach 8 Jahren ist Zeit für den neutralen und kompetenden Blick eines Außenstehenden, der sich mit dir zusammen auf die Suche nach deinen Motiven macht, glaubst du nicht?

Nachtrag:
Man kann doch nicht 8 Jahre so gequält werden und das dann GRUNDLOS.... Dafür muss es Gründe geben.... einen Sinn....
Nicht es quält dich, sondern du dich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Broken_Wings,

natürlich gibt es prophetische Träume, in denen es um Projektionen auf die Zukunft geht. Das machen wir auf unbewusster Ebene ständig, um mögliche Entwicklungen erkennen zu können. So ist das auch mit Deinen Dualseelen, in die Deine Ideale hineinprojiziert werden. Wenn Du nun einem Menschen begegnest, der diesen Kriterien zu erfüllen scheint, ist klar, dass Du glaubst, diesem Menschen schon einmal begegnet zu sein. Wie treffsicher diese prophetischen Träume ausfallen, hängt von den empathischen Fähigkeiten und einer gewissen kreativen Fantasie ab, aus der dann diese Visionen zur Zukunft gesponnen werden.

Mit den Träumen werden nicht nur Erlebnisse aufgearbeitet, es werden darin auch „Erinnerungen“ zu möglichen Situationen geschaffen, um aus ihnen im Fall aller Fälle schöpfen zu können. Ja und es gibt auch die epigenetischen Erinnerungen, die uns mit in die Wiege gelegt werden, aber das sind nicht unsere Erfahrungen, sondern die Erfahrungen aus einer langen Kette der Vorfahren. Es sind auch keine epischen Geschichten im eigentlichen Sinne, sondern subtile Gefühle, Stimmungen und Wesenszüge, die uns bestimmen. Manche dieser „Erinnerungen“ reichen sogar über die Morgenröte der Menschheit hinaus.

Gerade zu diesem Thema gibt es ernsthafte Untersuchungen, so zum Beispiel in den Nachkriegsgenerationen der vergangenen beiden Weltkriege. Darin liegt dann auch der Grund, warum sich bestimmte Lebenssituationen in einer Familie wiederholen. Ich denke halt, dass man aus der Suche nach einer Dualseele mehr machen könnte, als nur eine Suche nach einem Partner. Aus praktischer Erfahrung weiß ich halt, dass Partnerschaften unter Dualseelen so ihre ganz spezifische Probleme haben.

Merlin
 
Broken_Wings, ich fand die hier genannten Fragen und Impulse sehr schlüssig.
Ich glaube nämlich, dass du das Ganze dringend entmystifizieren solltest, um dich überhaupt den Tatsachen und Hintergründen und somit nicht länger den Symptomen, sondern der Ursache widmen zu können.

Das sehe ich ebenso .... Würde ich nicht die URSACHE suchen, wäre ich nicht in diesem Forum gelandet ....


Hast du dich schon einmal gefragt, welche Leere/Aufgabe in deinem Leben du mit dieser Geschichte zu füllen versuchst?

Ich weiß nicht, WIE Du meinen Beitrag gelesen hast.... Es handelt sich hier um PROPHETISCHE Träume von einem Menschen, mit dem ich früher nie etwas zu tun hatte. Schreibe auch gerne nochmal WAS prophetische Träume sind.... Das sind Träume die kein Trugbild, keine Wunschvorstellung, keine Verarbeitung von erlebtem ist, sondern das was tatsächlich eintreffen wird!!!!! Ich war immer ein Mensch der von bevorstehenden Ereignissen oder ab und an auch von Menschen etc, geträumt hat, von allem, was zukünftig geschehen wird. Nun aber tauchte jemand in meinen Träumen auf, den ich seit 8 Jahren begleite und das nicht weil ich das gerne hätte und weil ich ja soooo eine Leere in meinem Leben verspüre, sondern weil ich ich bin wie ich bin und mein Leben lang schon Dinge sehe/träume die geschehen!!!!! Das was ich träume, ist genau so, wie ich es sehe und wird nicht von mir als Wunschvorstellung in Träume projiziert!!!!!

Deine Bereitschaft zu Projektion hat den Höchststand erreicht. :blume:
Nach 8 Jahren ist Zeit für den neutralen und kompetenden Blick eines Außenstehenden, der sich mit dir zusammen auf die Suche nach deinen Motiven macht, glaubst du nicht?

Aha und dazu gehe ich am besten wohin???? Zum PSYCHIATER, oder? Ich muss ja psychisch krank sein, wenn ich mir solche Sachen EINBILDE und selbst PROJIZIERE.... Nur hast Du übersehen, dass ich schrieb, dass alles auch genau so eintrifft, wie ich es träume. Aber wahrscheinlich ist das einfach Zufall, oder???

Nachtrag:
Nicht es quält dich, sondern du dich selbst.

Na Gott sei Dank, hast Du mir das jetzt geschrieben!!!!!!!!!!! Das ändert natürlich alles, ich stelle die Träume jetzt einfach mal eben ab und dann wird alles gut!!!!
DANKESCHÖN!!!!!!!!!!


Bitte an alle die mit der Thematik im Grunde nichts anfangen können .... Seid so fair Menschen die ANDERS sind, andere Erfahrungen im Leben zuzugestehen!!!! Wir alle sind verschieden - individuell!!!! Die einen sind gläubig, glauben an Gott.... Andere sind hellsichtig, sehen Sachen die geschehen, bevor sie geschehen .... Wieder andere glauben an gar nichts.... ALLES, egal was auch immer es ist, woran Menschen glauben, oder aber auch nicht glauben, ist in Ordnung, denn es ist ihr gutes Recht an das zu glauben womit sie aufwuchsen, oder was sie im Leben erlebt haben oder eben auch, an nichts zu glauben .... Man sollte so fair sein und Menschen ihre Erlebnisse zuzugestehen und einfach auch mal NICHTS dazu zu sagen, wenn man schon nichts wirkliches dazu beitragen kann. Man muss nicht alles kommentieren und alles zerreden und auseinander nehmen und andere hinstellen als wären sie geistig verwirrt, nur weil man selbst nie solche Erfahrungen gemacht hat. Seid bitte so fair anderen gegenüber und lernt Dinge einfach hinzunehmen, die Ihr nicht erlebt habt und auch mal nichts zu kommentieren, wenn da schon nichts hilfreiches bei raus kommt. Ich freue mich über HILFREICHE Beiträge zu dem Thema aber es hilft weder mir noch sonst irgendwem, wenn hier Leute auf die Idee kommen, bei *übersinnlichen* Problemen könnte echt mal ein Psychologe helfen, weil es so etwas ja nicht geben kann.... Ich danke Euch sehr!!!!!!
 
Liebe Broken_Wings,

natürlich gibt es prophetische Träume, in denen es um Projektionen auf die Zukunft geht. Das machen wir auf unbewusster Ebene ständig, um mögliche Entwicklungen erkennen zu können. So ist das auch mit Deinen Dualseelen, in die Deine Ideale hineinprojiziert werden. Wenn Du nun einem Menschen begegnest, der diesen Kriterien zu erfüllen scheint, ist klar, dass Du glaubst, diesem Menschen schon einmal begegnet zu sein. Wie treffsicher diese prophetischen Träume ausfallen, hängt von den empathischen Fähigkeiten und einer gewissen kreativen Fantasie ab, aus der dann diese Visionen zur Zukunft gesponnen werden.

Mit den Träumen werden nicht nur Erlebnisse aufgearbeitet, es werden darin auch „Erinnerungen“ zu möglichen Situationen geschaffen, um aus ihnen im Fall aller Fälle schöpfen zu können. Ja und es gibt auch die epigenetischen Erinnerungen, die uns mit in die Wiege gelegt werden, aber das sind nicht unsere Erfahrungen, sondern die Erfahrungen aus einer langen Kette der Vorfahren. Es sind auch keine epischen Geschichten im eigentlichen Sinne, sondern subtile Gefühle, Stimmungen und Wesenszüge, die uns bestimmen. Manche dieser „Erinnerungen“ reichen sogar über die Morgenröte der Menschheit hinaus.

Gerade zu diesem Thema gibt es ernsthafte Untersuchungen, so zum Beispiel in den Nachkriegsgenerationen der vergangenen beiden Weltkriege. Darin liegt dann auch der Grund, warum sich bestimmte Lebenssituationen in einer Familie wiederholen. Ich denke halt, dass man aus der Suche nach einer Dualseele mehr machen könnte, als nur eine Suche nach einem Partner. Aus praktischer Erfahrung weiß ich halt, dass Partnerschaften unter Dualseelen so ihre ganz spezifische Probleme haben.

Merlin

Ja danke.... nur ich verstehe nicht was das mit der Dualseele zu tun hat. Die habe ich nie gesucht, denn ich wusste zum damaligen Zeitpunkt nichts über Dualseelen. Ich habe sie dann gefunden und das war es auch. Dieser Mensch ist hier gar nicht das Thema und der Mensch von dem ich träume ist nicht meine DS.
Deiner Beschreibung meiner Träume kann ich nicht zustimmen. Das hat nichts mit Erinnerungen zu tun und auch mit allem anderen nichts und WISSENSCHAFTLICHE ERKENNTNISSE helfen mir gerade überhaupt nicht weiter, denn Deine Wissenschaft kann leider bis heute nicht alles erklären und ganz vor allem nicht, wie jemand Flugzeugabstürze und weitere Katastrophen voraussehen konnte, kurz bevor sie geschehen .... Das führt aber alles zu weit.... und geht komplett am Thema vorbei. Danke trotzdem für Deine Bemühungen, aber das hilft mir leider nicht weiter....
 
Seid bitte so fair anderen gegenüber und lernt Dinge einfach hinzunehmen, die Ihr nicht erlebt habt und auch mal nichts zu kommentieren, wenn da schon nichts hilfreiches bei raus kommt.
Wenn man dir zu etwas rät, das dir widerstrebt, bedeutet das nicht, dass man mit der Thematik nicht vertraut ist.
(Meist ist sogar das Gegenteil der Fall. :) )
Dieser Trugschluss kommt immer dann zum Tragen, wenn etwas wirklich triggert, als Notausgang sozusagen: "Niemand versteht mich".
Deine Wut/Reaktion ist über-deutlich. Da würde ich genauer hinsehen.
Sie bestätigt das, was man zwischen deinen vielen Zeilen lesen kann.

Alles Gute!
 
An alle die hier noch lesen möchten ....
Da mir das alles absolut nichts bringt, werde ich mich aus dem Forum wieder zurückziehen. Es ist wirklich einfach sinnlos etwas zu posten, was von ANGEBLICHEN Experten dann komplett auseinander genommen und völlig aus dem Zusammenhang gerissen zusammengesetzt wird, bis ein Bild entsteht, was total an der Wahrheit vorbei geht....
Wer WIRKLICH noch etwas HILFREICHES beizutragen hat.... ich freue mich über PRIVATE Nachrichten, hier werde ich nicht mehr länger mitlesen und auch sonst nichts mehr in diesem Forum schreiben. Es ist leider immer so, dass Menschen die nicht so sind, wie man selbst, grundsätzlich als MINDERWERTIG hingestellt werden und analysiert werden, obwohl man nur ein paar Zeilen von ihnen gelesen hat. Sowas hilft mir absolut nicht und bringt auch nichts sich jeden Tag ununterbrochen rechtfertigen und verteidigen zu müssen und wird dann noch hochmütig belächelt... denn andere haben immer Recht!!!! Sind schließlich absolut vertraut mit der Materie und leben außerdem genau mein Leben!!!!
Ich wünsche allen, die andere akzeptieren, wie sie sind und Ihnen nicht ununterbrochen irgendwas unterstellen, alles Liebe und Gute im Leben!!!! Vor allem in einem Forum, wo man etwas so persönliches schreibt und sich gleichzeitig zur Zielscheibe aller Hobby-Psychologen macht....
 
Werbung:
da die TE ja hier nicht mehr lesen will, darf ich ja nun doch noch was schreiben:

eine Fixierung auf einen Unerreichbaren hat mit etwas ganz Eigenem zu tun
bzw die fatale Story deckt dieses Darunterliegende einigermaßen zu.

die Phase, während der man mit (bzw zu) Anderen ständig nur noch darüber spricht,
auf jedes Wort von ihnen lauert, gegen alles anredet, was einem daran nicht paßt,
ist besonders anstrengend, weil man ja nie zu hören bekommt, wonach man sich sehnt.

und sie ist sozial destruktiv, weil alle irgendwann darauf keine Lust mehr haben.
man isoliert sich immer mehr, und wenn die Story dann eines Tages von einem abfällt,
einfach weg ist (ja, dieser Moment kommt), dann steht man ziemlich alleine da.

dann drängt das eigentliche zugrundeliegende Problem unweigerlich wieder hoch.
um dieses kommt man also nicht drumherum. also könnte man es auch gleich angehn.
aber das will keiner hören, der sich grad noch in der "aber seht ihr denn nicht, was für
eine ganz besondere Verbindung zwischen ihm und mir besteht??" - Phase befindet.

und: mit irgendwie "minderwertig" oder so hat das absolut garnix zu tun. menschlich ist´s.
 
Zurück
Oben