Ein Leben über 72

Mit 36 begann auch für mich ein "neues Leben", wo etwa ab 2 Jahren zuvor (AP Nähe Chiron?) alle Lebensgerüste begannen zusammzufallen, nur die nackte Existenz, beraubt aller Träume, Hoffnungen, Wünsche, Glauben, übrigblieb.

Ich hätte gern mein Leben beendet, und nicht nur meins. Die Aufgabe die mir gestellt, schienen Körper und Seele ünmöglich schaffen zu können.
Ich hatte einen Traum, wo mir am Ende eines dunklen Tunnels ein kleiner Lichtschein entgegenleuchtete....

Pluto hatte mich begleitet und unterstützt diesen Weg zu gehen. :)
 
Werbung:
Lieber @ELi7 ,

Ich hab heut morgen in deinem Beitrag gelesen das der AC herrscher etwas über die Lebensaufgabe sagt und mir kam da eine Frage..
Wenn Planeten direkt am AC stehen.. wie ist es denn dann? muss man die dann auch noch mit einbeziehen? sind sie vielleicht sogar wichtiger als der AC herrscher?

mfg :flower2:
 
@Mondauge,

Mit 36 begann auch für mich ein "neues Leben", wo etwa ab 2 Jahren zuvor (AP Nähe Chiron?) alle Lebensgerüste begannen zusammzufallen, nur die nackte Existenz, beraubt aller Träume, Hoffnungen, Wünsche, Glauben, übrigblieb.

Ich hätte gern mein Leben beendet, und nicht nur meins. Die Aufgabe die mir gestellt, schienen Körper und Seele ünmöglich schaffen zu können.
Ich hatte einen Traum, wo mir am Ende eines dunklen Tunnels ein kleiner Lichtschein entgegenleuchtete....

Pluto hatte mich begleitet und unterstützt diesen Weg zu gehen. :)

So ähnlich ergeht es mir auch. Ich steuere gerade auf meine 36 zu und allmählich ist nix mehr übrig. Bis nur noch übrig bleibt...wer oder was bin ich...
Pluto räumt bei mir auf, bis an die seelische und körperliche Grenze.

Schon zu lesen, das es nicht nur mir so geht :blume:

Liebe Grüße
 
Liebe Kolobri_8,

ich wünsche dir viel Kraft zum Durchhalten, ist es erst einmal vorbei kommt auch neuer Mut, neue Lebensfreude.
Und wenn es ähnlich meiner Erfahrung, wirst du auch sehr gestärkt aus dieser Lebensphase heraustreten. Pluto sagt man ja nach "wie Phönix aus der Asche.." :)

Alles Liebe dir
Mondauge
 
Wenn du nichts gesagt hättest, wäre mir das gar nicht aufgefallen ;)
Ich habe nur auf den Inhalt deines Beitrages geachtet, nicht auf die Anrede.
Lg
 
Der Aszendent ist ein Lebensfernziel, ein Hinweisschild für die eigene Weiterentwicklung. Er ist auch diese Persona oder Maske, und man kann schauen, ob das AC Zeichen mehr ins erste Haus oder in das 12. hineinreicht.
 
Wie kann ich meinen Aszendenten leben?
Der Aszendent ist das individuellste Merkmal im Horoskop. Er beinhaltet das Lebenspotenzial, repräsentiert den Charakter und prägt die Individualität des Menschen.
Nicht jeder, der das Alter von 72 Jahren erreicht hat, kann auch den Aszendenten leben. Das hängt davon ab, ob und wie die Lehren des Lebens bewusst gelebt wurden oder ob das Leben ein Soda-Leben war, in dem der Mensch nur so da gewesen ist und einfach funktioniert hat. Wer den Fragen des Seins in seinem Leben Raum gegeben hat und sich die Lebensfragen stellt, bei dem wandert die Bewusstheit automatisch von der Sonne, dem Ego, auf den Aszendenten, Dane Rhudhyar sagt dazu in seinem Buch ´Der Sonne-Mond Zyklus`, lege die Sonne auf den Aszendenten und meint dabei den sensitiven Glückspunkt.
Wenn ich die Fragen des Seins beantworten kann, dann fängt mit 72 ganz bewusst ein neues Leben an. Wenn mir jedoch mit 72 das Leben nur so vor die Füsse geworfen wird, muss ich mich nicht wundern, wenn das Leben einfach so im Sande vergeht.


Die Fragen des Seins sind:

Was ist meine Lebensaufgabe (AC)
Was ist meine Bestimmung/Berufung (MC)
Was ist meine soziale Aufgabe (DC)
Was sind meine Lebensgrundlagen (IC)
Wo steht mein Licht des Lebens (Lebensbaum)

Mit 72 kenne ich meinen Charakter und lebe meine Individualität. Ich kann beginnen, mein Leben ganz neu zu leben. Gewiss, das ist ein Ideal. Meist sind jedoch Brüche vorhanden, karmische Aufgaben und Verstrickungen sind noch nicht erledigt oder beginnen, erst jetzt Realität zu werden. Dafür ist das Leben aber da, um gelebt zu werden, in der rechten Weise, nach Massgabe der zweiten Geburt am Aszendenten.
Alles Liebe
ELi
 
und man kann schauen, ob das AC Zeichen mehr ins erste Haus oder in das 12. hineinreicht.

Ich habe das Gefühl, dass es zumindest mit meiner 12. Haus-Krebs-Sonne dem AC Löwe zwischen 1. und 12 Haus eine starke Wechselwirkun gibt. In früheren Jahren mit extremen Schwankungen, was im Laufe des Lebens nicht mehr so weit ausschlägt, und immer mehr zu einem leichten Pendeln wird, und sich je nach Situation bemerkbar macht.

Der Löwe- AC mit seinem Sonnenglanz dann auf meine 12. Haus Energie wirken kann, sie wieder nach Außen zu bringen, wenn nötig diese stärkt, sowie mein 12. Haus, die Energien des Löwe-AC wieder zu besänftigen versteht und ihn wieder dorthin zu "rufen" vermag um deren Energien leben zu lassen, ...so dass keines von Beiden sein Ding allein durchzieht, sondern beide auf ihre Art einen gemeinsamen Weg finden...

Dort wo das Feuer zu stark wird, kommt Wasser ins Spiel, und wo es droht auszugehen zieht es sich zurück...
Dort wo das Wasser droht zu überfluten, lässt das Feuer es verdunsten und drängt es zurück.

Man könnte das noch weiterführen, 12. Haus weiblich, 1. Haus männlich, dass Eines das Andere in einem selbst nicht unterdrückt und jedem seinen Raum in uns selbst gibt.
Genauso gegenüber dem Tag und der Nacht in uns selbst....

Am Ende könnte stehen, nicht mehr jeweils die eine oder andere Seite zu leben, sondern Beides in Einem, als EINS. Wo vielleicht erst alles beginnt :)

Das wären meine Gedanken dazu
mit lieben Grüßen
Mondauge
 
Werbung:
Der Aszendent liegt vom Häuserkreis Fische/Widder immer auf der kosmischen Spalte. Das ist der Ort der Geburt die Seele im Körper erwacht, hinein- oder hinausschlüpft. Auf Feuer folgt immer das Wasser, und man kann sich gut vorstellen, wie Eis auf glühende Lava kommt und dabei zischt und dampft! Im 12. Haus kannst du über die Transzendenz die Keime schaffen, um das Resultat im ersten Haus vorzubringen. Die Anlage im 12. Haus mit der kardinalen Krebssonne trifft auf die veränderlichen Fische, sowie auf deren exoterische Herrscher Jupiter und Neptun und dem hier esoterischen Herrscher Pluto! Das ergibt drei Götter im 12. Haus!

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben