Ein Leben ohne Mops ist moeglich aber sinnlos

Werbung:
sorry wegen ot

von den Gesellschaftshunden gefällt mir u.a. der Papillon und auch der Zwergpudel.
Ansonsten bin ich ein Schäferhundefan, mit ihnen groß geworden. Aber mein letzter Hund wird definitiv klein sein, hab an Schipperke gedacht oder evtl. Sheltie. Gerne hab ich auch Spitze, vielleicht ein Japan Spitz:love:, mal sehen ist ja noch lange hin, der Bär:love: wird ja erst 9.
 
Die haben m.W. auch schwere Verhaltungsstörungen zur Folge. Bei der massiven Deformation des Gesichtes wird auch das Gehirn beeinträchtigt. Das Riechhirn mag sich nicht verkleinern lassen (sehr sinnvoll; die Natur versucht, den Hauptsinn des Hundes zu schützen), aber das geht auf Kosten des Restgehirns. Die Folge ist u.a. weitgehende Unsozialisierbarkeit, bekannter unter dem Phänomen der "Giftzwerge" (ein Alptraum für jeden normal veranlagten Hund)...
Ausführlich nachlesbar bei Prof. Dr. Ganzloßer...

Black Wolf

Genau das durften wir am Sonntag erleben! Zuerst ging alles gut und die Hunde (ein Mops/Bulldog Mischling und unser Labrador/Sennhund Mischling) umkreisten einander, so wie Hunde das nun mal tun. Auf einmal ging diese kleine Giftnudel aus heiterem Himmel auf unseren viel größeren los und versuchte ihn unter wüstem Gekläffe und Gegeifer ins Ohr zu beißen. Der Halter dieser Töle versuchte noch seinen Hund irgendwie zu erwischen, wurde dabei aber von ihr in die Hand gebissen.
Mir gelang es dann unseren Hund am Halsband zu packen und wegzuziehen, der hatte sich noch nicht mal gewehrt, der arme Kerl. Wahrscheinlich völlig perplex. Sowas ist uns auch noch nicht untergekommen.
 
Mir gelang es dann unseren Hund am Halsband zu packen und wegzuziehen, der hatte sich noch nicht mal gewehrt, der arme Kerl. Wahrscheinlich völlig perplex. Sowas ist uns auch noch nicht untergekommen.
Standardrepertoire bei Zwerghunden: Asozial, aggressiv bis tobsüchtig und giftig wie ein Fliegenpilz.. Jeder dieser Sorte, dem ich begegnete, führt sich so auf...

*lach* Ich erinnere mich gerne an die Methode, die unser ehemaliger Leitrüde mal benutzt hat: Stellte sich quer zu dem keifenden, nach Parfüm stinkenden Giftzwerg, hob das Bein und pssssssssssssst... Deutlicher kann hund seine Verachtung nicht ausdrücken... :D

Black Wolf
 
Werbung:
Standardrepertoire bei Zwerghunden: Asozial, aggressiv bis tobsüchtig und giftig wie ein Fliegenpilz.. Jeder dieser Sorte, dem ich begegnete, führt sich so auf...

*lach* Ich erinnere mich gerne an die Methode, die unser ehemaliger Leitrüde mal benutzt hat: Stellte sich quer zu dem keifenden, nach Parfüm stinkenden Giftzwerg, hob das Bein und pssssssssssssst... Deutlicher kann hund seine Verachtung nicht ausdrücken... :D

Black Wolf

Ist eigentlich nur eine unter Caniden übliche Dominanzgeste und kein Grund sie zu vermenschlichen. Verachtung ist eine menschliche Kategorie.

Bei kleineren Hunden gibt es wie bei größeren gute und schlechter erzogene, wenn sie eher zu Verhaltensstörungen neigen, dann auch nur aufgrund nicht artgerechter Haltung und weil sie nicht wie Hunde, sondern wie Menschen behandelt werden. Das ist das Grundübel bei jeder Haustierhaltung, man lässt Tiere selten Tiere bleiben.
Größer = besser ist jedenfalls eine zweifelhafte Denkensweise und ich versichere dir, so etwas fällt nur Menschen ein, nicht Tieren.
 
Zurück
Oben