Ein Kurs in wundern

der kurs und die illusion des universums is super :)

aber als einstieg net wirklich geeignet...

warum hast ihn dir denn gekauft und woher kanntest du ihn???

LG
 
Werbung:
Das Forum finde ich grottenschlecht.

Hi Route...
wesshalb findest Du es schlecht?
Ich finde es gut und vor allem gibt es viele Texte von Johannes dort zu lesen,die mir bis jetzt immer sehr weiter geholfen haben,man muss halt das nehmen was man kann und den Rest stehen lassen,aber es hat auf jeden Fall viel gutes im Forum...
Hast Du ein anderes,ich meine kennst du ein besseres nach Deiner Meinung?
lg....vittella
 
Hi Route...
wesshalb findest Du es schlecht?
Ich finde es gut und vor allem gibt es viele Texte von Johannes dort zu lesen,die mir bis jetzt immer sehr weiter geholfen haben,man muss halt das nehmen was man kann und den Rest stehen lassen,aber es hat auf jeden Fall viel gutes im Forum...
Hast Du ein anderes,ich meine kennst du ein besseres nach Deiner Meinung?
lg....vittella

Ich kenne kein besseres und kein schlechteres Forum über den Kurs.
Und wenn es Dir dort gefällt hat es sicher einen Nutzen für dich.

route666
 
und er gibts ein Forum um viel darüber zu lernen:
http://www.pro-agape.de/forum/editpost.php?pid=7121

Man benötigt aber nicht unbedingt dieses Forum, sondern kann sehr gut "im außen" lernen.
Es gibt einige dort, die bereits den Kurs seit Jahren machen und sich dementsprechend auch so aufführen, als ob sie bereits frei vom Ego wären...Ich möchte es nicht weiter ausführen.
Ich finde den Kurs zwar interessant, benötige aber zum spirituellen Wachstum noch mehr als diesen Kurs und dieses Forum
Mittlerweile fällt mir auf, dass wenn man sich einzig und allein an dieses Buch hält und an dieses Forum, man eine "Sektenhafte" Einstellung erhält. Es gibt viele die meinen, man müsste dran glauben, das Jesus den Kurs "zitiert" hat, Kennet Wapnick hat das in seinen Büchern nicht bestätigt. Er meint, man kann auch so den Kurs machen. Frage aber dort die Teilnehmer und Du erhälst eine andere Antwort.
Auch wird oft die Bibel abgelehnt. Ich denke zwar auch, dass vieles in der Bibel falsch interpretiert wurde, bzw. vieles verändert worden ist, aber es ist noch immer auch ein Buch, indem die Worte von Jesus geschrieben stehen. Viele Teilnehmer des Forums kennen sich aber nicht mit der Bibel aus und so fallen christliche Werte, wie "Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst"- Barmherzigkeit- Sanftmut etc. in diesem Forum weg.
Ich kann nur sagen, geht nach draußen, begegnet den Menschen mit Wohlwollen, liest das Buch, liest die Bibel, die Gita, alles was Euch gut tut und Euch zur Selbsterkenntnis führt, aber gibt alles "sektierische" ab und lasst Euch nicht ermutigen, auch nicht von diesem Forum, wenn Ihr Menschen begegnet, die "scheinbar" bereits alles wissen.
Alles Gute
HH
 
Im übrigen, wenn man glaubt, sich dort frei austauschen zu können, so irrt man sich. Von dem Forumsbetreiber wird fein säuberlich aussortiert, was als Beitrag ins Forum gestellt werden kann und was nicht. Kritik an Ihn ist meist unerwünscht und es wird dann behauptet, man ist nicht Kurskonform.
 
Im übrigen, wenn man glaubt, sich dort frei austauschen zu können, so irrt man sich. Von dem Forumsbetreiber wird fein säuberlich aussortiert, was als Beitrag ins Forum gestellt werden kann und was nicht. Kritik an Ihn ist meist unerwünscht und es wird dann behauptet, man ist nicht Kurskonform.

ich denke, dass Du jetzt ungerecht wirst......Der Forumsbetreiber musste schon so viel an Kritik einstecken und Angriffe über sich ergehen lassen.....hast du denn nicht bemerkt mit welcher Gutmütigkeit er reagiert hat..?
 
ich denke, dass Du jetzt ungerecht wirst......Der Forumsbetreiber musste schon so viel an Kritik einstecken und Angriffe über sich ergehen lassen.....hast du denn nicht bemerkt mit welcher Gutmütigkeit er reagiert hat..?

Ja, so wie die Neuen eben auch. Anscheinend muss er das dann weitergeben.
Und jeder kann sich selber überzeugen, wie er auf Forumsteilnehmer regiert und ob alle Beiträge tatsächlich veröffentlicht werden.
Im übrigen, so wie Du schreibst, nicht reflektiert, so schreiben viele die von ihm und dem Forum abhängig geworden ist- eine Sekte eben- alles was der "Führer" macht, egal was wird als Gutmütigkeit bezeichnet. Da beginnt dann der Holzweg, auf dem sich dort viele verlaufen.

Eine Sprache der Barmherzigkeit und der Nächstenliebe sollte sich gerade in so einem Forum wiederfinden und nicht eine treue Gefolgschaft, die zu allem, was dort geschieht "Ja und Amen" sagt.
 
Werbung:
Im übrigen, ich kenne die Argumente von dem Forumsbetreiber und den langjährigen Mitgliedern dort, das Jesus z.B. zu den Pharisäern auch nicht freundlich gesprochen hat.
Aber wer ist man schon, sich mit Jesus gleichzusetzen und zu behaupten, wie er, mit wem gesprochen hat? War jemand vom Forum dort dabei gewesen?

Aber das Jesus fürwahr jeden aufgenommen hat, die Menschen, wie sie waren angenommen hat, sich über konventionelle Grenzen hinweg gesetzt hat, Frauen als Jüngerinnen aufgenommen hat, sich hat kritisieren lassen, demütigen, schlagen lassen hat, bis zum Tod...das vergessen viele- da wollen sie lieber Jesus nicht gleich sein.

Aber im Forum, und wehe man ist anderer Meinung und läuft angeblich nicht "kurskonform", der wird zum schweigen gebracht.
Da stimmt doch etwas nicht...
 
Zurück
Oben