Ein Kurs in Wundern - Methoden

die Wahrnehmung kommt aus der Erwartungshaltung, du kannst nichts wahrnehmen was du nicht als Glaube in dir hast und nimmt man etwas wahr was man nicht kennt, dann geht das meist einfach an einem vorbei.

Wenn das stimmen würde, würde man niemals eine Überraschung erleben und etwas für sich Neues entdecken.
Es gäbe auch keine Wissenschaft.
Hast du wirklich noch nie etwas wahrgenommen, das dir bis dahin völlig unbekannt war? :blue2:
 
Werbung:
Ja gut, gehen wir davon aus, man kann daran arbeiten im Bewusstseins-Level höher zu steigen mit eigener Anstrengung durch lösen von Blockaden.

Weshalb steigt dann sporadisch der Bewusstseinslevel durch Gnade auch bei solchen die nie an sich gearbeitet haben, weil viele von Blockaden und Arbeit daran gar nichts wissen.?

Offen gesagt, weiß ich nicht, ob das überhaupt stimmt.
Ich hab 'ne Weile einen christlichen Kanal geguckt, in dem es um Bekehrungen ging.
Die Menschen, die plötzlich Gott oder Jesus erfuhren, waren alle vorher durch ein tiefes Tal gegangen.
Das ist Vorarbeit hoch 3, denn es ist sehr anstrengend, unangenehme Empfindungen zu spüren und durchzugehen - ob man das nun bewusst macht oder nicht.
 
Die Menschen, die plötzlich Gott oder Jesus erfuhren, waren alle vorher durch ein tiefes Tal gegangen.

ja, dann auf einmal Gnade, auch E.Tolle war in einem tiefen Tal als er erleuchtet wurde, hat wahrscheinlich mit den anderen Inkarnationen zu tun, Hawkins hatte als Kind bereits Erleuchtungserlebnisse, seine Bücher sind echt aussergewöhnlich.
 
ja, da hast du recht, es gibt viel neues wahrzunehmen, aber dann war die Bereitschaft da oder die Kenntnis darüber bereits gespeichert.

Nun, wichtig ist ja, ob man es bewusst kannte oder nicht.
Weil ja im Grunde sowieso alles schon da ist, nur hat es eben nicht schon jeder erfahren.
Die Bereitschaft für Unbekanntes muss da sein, da stimme ich dir zu.
Das ist aber was Anderes, als eine Erwartungshaltung.
 
ja, dann auf einmal Gnade, auch E.Tolle war in einem tiefen Tal als er erleuchtet wurde, hat wahrscheinlich mit den anderen Inkarnationen zu tun, Hawkins hatte als Kind bereits Erleuchtungserlebnisse, seine Bücher sind echt aussergewöhnlich.

Man kann es als Gnade sehen, aber ich denke, da wurde immer schon sehr viel Vorarbeit geleistet.
 
Werbung:
Zurück
Oben