"Ein Kurs in Wundern" - Die Schau und das Erwachen

Du bist scheinbar nur an deinem persönliches Wohl interessiert.
Aber nur scheinbar für euch...
alles was ich hier mache, mache ich auch für euch...
denn wer nicht zuerst auf sich selbst schaut, der kann für andere keine Hilfe sein....
Nur Ruhe, Frieden und Gelassenheit kann der geben, in dessen Herz sie auch sind....
alles beginnt und endet in uns selbst...
 
Werbung:
Aber nur scheinbar für euch...
alles was ich hier mache, mache ich auch für euch...
denn wer nicht zuerst auf sich selbst schaut, der kann für andere keine Hilfe sein....
Nur Ruhe, Frieden und Gelassenheit kann der geben, in dessen Herz sie auch sind....
alles beginnt und endet in uns selbst...
Nein du machst es nicht für andere du willst nur gesund und glücklich sein.
Du kannst nicht zuerst auf dich schauen denn auf den du meinst zu schauen gibt es nicht.
Der andere bist auch du und wenn der andere nicht will dass du ihm seine Liebe versicherst dann hörst du damit auf.

Aber du hörst damit nicht auf weil es dich nicht interessiert was er will sondern nur was du persönlich als Leo willst.
Und du willst nur gesund und glücklich leben.
 
Nein du machst es nicht für andere du willst nur gesund und glücklich sein.
Du kannst nicht zuerst auf dich schauen denn auf den du meinst zu schauen gibt es nicht.
Der andere bist auch du und wenn der andere nicht will dass du ihm seine Liebe versicherst dann hörst du damit auf.

Aber du hörst damit nicht auf weil es dich nicht interessiert was er will sondern nur was du persönlich als Leo willst.
Und du willst nur gesund und glücklich leben.
(y)(y)
 
Ist es eigentlich nicht relativ bedeutungslos, ob ein jeder seine eigene Realität lebt und diese für sich als wahr hält oder nicht?

Und ist es auch nicht gerade förderlich sich mit den Fragen von Realitäten und Illusionen auseinanderzusetzen, ohne ein Gegengewicht oder alternative Orientierung zu haben?

Wie hier im Forum wiederholt zu lesen ist, setzt man sich gern mit diesen Thesen auseinander und bemerkt dabei nicht, dass man sich und anderen das Realitätsbewusstsein untergräbt, mit entsprechenden Folgen.

Selbst in dem Werk "Ein Kurs in Wundern" wird wiederholt darauf hingewiesen!

Es ist doch sinnvoller und überhaupt zielversprechender über den Weg der Verbundenheit und Gleichwertigkeit zu gehen.

Es geht doch weniger um Wissen, als um Vertrauen.

Denn eines steht unmittelbar fest, unser Verstand ist nicht Liebe.;)
^^ Also doch ein Illusionstreff. Denn Herz ohne Verstand entspräche Affenliebe. Verstand ohne Herz Kälte. Verstand und Herz in Waage zeigte Reife. Wäre diese anwesend gewesen, wäre vielleicht dieser Faden nie lebendig geworden.
 
Aber du hörst damit nicht auf weil es dich nicht interessiert was er will sondern nur was du persönlich als Leo willst.
Und du willst nur gesund und glücklich leben.
Eigentlich habe ich gedacht, ich bin da nicht der einzige, dass wollen alle ....
aber man kann sich ja auch irren .... ;)
 
Stimmt wohl nicht ganz ..... die einzige Realität die es gibt ist GOTT....
und das ist wahr, ob ihr das glaubt oder auch nicht.
Da sind wir wieder bei diesen Begriffsbestimmungen.
Ein Jeder hat so seinen Bezug.(n)

Zu den Realitäten
Realitäten werden gemacht, daher gibt es ja so viele. Sie beruhen auf den eigenen Glauben.
Die Wahrheit hingegen ist beständig und bedarf daher nur der Erkenntnis.

Zu Gott
Auch hier gibt es verschiedenste Deutungen.
Eine Darstellung hast Du ja bereits weiter vorn erfahren.
Und witzig, alle Vorstellungen dieser Götter sind auch für viele die einzige Realität.


Aber eines steht außer Frage.
Die wahrhaftige und bedingungslose Liebe ist die einzige Wahrheit.
Es ist ein geistiger Zustand, der alle vereint.
Und zumindest ist für uns beide dieses Einssein „Gott“.

Dieser Thread zielt aber auf die Schau und das Erwachen ab.
Sich an Begriffsbestimmungen und Verstehen-wollen festhalten, wird ein dabei wenig helfen. Deshalb ja dieser Thread.

„Ein Kurs in Wundern“ ist ein Selbst-Studium.
Das Vertrauen in die Liebe ist die Tür ins Erwachen.

Ist es eine Illusion wenn ich mich auf den Finger haue, und er schmerzt?
Frag Dich doch selbst. Ist Dein Finger.(y)
 
Werbung:
Zurück
Oben