Ein Kurs in Wunder

Angel99

Neues Mitglied
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen
ich beabsichtige mich in "Ein Kurs in Wunder" zu üben.
Ich wurde durch eine Freundin darauf aufmerksam gemacht.
Sie ist davon total überzeugt lebt schon seit 5 Jahren danach.
Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Buch?
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir darüber berichten würdet.

alles Liebe
Angel
 
Werbung:
selber lesen und eigene meinung bilden ^^ ich hab zufällig das pdf auf den pc, wenn du willst, kannst du dir ja mal das inhaltsverzeichniss reinziehen, was nicht wenig ist:

klick

die einleitung ist auch noch ganz interessant

EINLEITUNG
1. Dies ist ein Kurs in Wundern. Es ist ein Pflichtkurs. Nur die Zeit, in der du ihn machst, steht dir frei. Freier Wille bedeutet
nicht, dass du den Lehrplan bestimmen kannst. Es bedeutet nur, dass du wählen kannst, was du zu einer gegebenen Zeit lernen
willst. Der Kurs zielt nicht darauf ab, die Bedeutung der Liebe zu lehren, denn das ist jenseits dessen, was gelehrt werden kann. Er
zielt vielmehr darauf ab, die Blockaden zu entfernen, die dich daran hindern, dir der Gegenwart der Liebe, die dein angestammtes
Erbe ist, bewusst zu sein. Das Gegenteil von Liebe ist Angst, doch was allumfassend ist, kann kein Gegenteil haben.

2. Dieser Kurs kann daher ganz einfach so zusammengefasst werden:

Nichts Wirkliches kann bedroht werden.
Nichts Unwirkliches existiert.


Hierin liegt der Frieden GOTTES.

eine meinung musst du dir wohl selber aneignen ^^
 
Hi Angel,

ich würde auch gerne das Buch lesen, mich üben und darüber austauschen.
Bist du noch dran?
lg
jkob
 
Hallo zusammen
ich beabsichtige mich in "Ein Kurs in Wunder" zu üben.
Ich wurde durch eine Freundin darauf aufmerksam gemacht.
Sie ist davon total überzeugt lebt schon seit 5 Jahren danach.
Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Buch?
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir darüber berichten würdet.

alles Liebe
Angel

Ich wundere mich die ganze Zeit über mich,
weil da nichts ist.
 
Seite 1 bis 6

Wunder sind:
Gewohnheiten und sollten unwillkürlich geschehen.
natürlich
eine Art von Austausch
Gedanken (stellen eine höhere oder niedrigere körperliche Erfahrungsebene dar)
ein Anfang als auch ein Ende, und verändern die zeitliche Ordnung
Bestätigungen der Wiedergeburt
Lehreinrichtungen
ein Dienst
natürliche Zeichen der Vergebung
Teile einer ineinander greifenden Kette der Vergebung
eine Art und Weise, Befreiung aus der Angst zu verdienen
Ein Mittel
Äußerungen der Liebe
Beispiele richtigen Denkens
Berichtigungen
Lerneinrichtung
Einrichtungen, die zur Kontrolle der Zeit unmittelbar zur Verfügung stehen


Wunder sind also so einiges: sie sind sowohl ein Denken, eine Kommunikation, man lernt, sie sind Berichtigungen und ein Dienst - vielleicht lässt sich das so zuammenfassen: sie sind mehr oder weniger große ereignishafte Veränderungen, in denen sich etwas Entscheidendes an einer bestimmten Situation ändert und das uns uns selbst und auch anderen näher bringt.
 
"Nichts, was ich in diesem Raum sehe [auf der Straße, von diesem Fenster aus, an diesem Ort], bedeutet etwas"

Das Interessante an dieser Übung ist, dass man dem Einzelding gerade eine spezielle Bedeutung zukommen lässt, indem man ihm jede Bedeutung abspricht: eine "individuelle" Bedeutung jenseits der Bedeutungen unserer Konventionen oder unserer Gebrauchsweisen. Blicke ich auf die Schere vor mir und sage: "Diese Schere bedeutet nichts", so bekommt sie nach ein paar Sekunden eine Art eigene "Aura", wie in den Cartoons, wo Alltagsdinge lebendig werden. Ist das nicht ein Effekt dessen, das alles, das wir länger anblicken, auch uns anzublicken beginnt?

Die Lehre daraus könnte sein: Wir legen Bedeutung in die Dinge hinein. Ja, sie existieren, weil wir ihnen Bedeutung geben. Die Bedeutung zu sistieren, zeigt uns nicht die Bedeutungslosigkeit, sondern den Mechanismus des Bedeutens. Die Dinge gehen nicht einfach weg, wenn wir ihnen Bedeutung absprechen, aber wir können den Bedeutungsmechanismus erkennen und uns so sowohl von den Bedeutungen distanzieren, als uns auch neu zur "Schere" in Beziehung setzen.
 
....Wundert man sich nicht jeden Tag irgendwie?

Darüber, warum dieser Mensch jetzt so gehandelt hat, warum es jetzt schon 15Uhr ist, warum der Bus ausgerechnet vor meiner Nase weggefahren ist und ich doch noch 2 Minuten Zeit hatte, warum sich Hunde am Popo riechen xD.....und warum sich ein Wort lächerlich anhört, je öfter man es wiederhohlt...^^

Ich finde es komisch ein solches Buch zu lesen.....sollte man nicht eher ein Buch über "Wunder" lesen und sie einfach nur so hinnehmen, ohne lang und breit sich darüber zu wundern? ^^

Lustig, das die beiden Worte, den selben Wortstamm haben, oder?
 
Werbung:
Hallo!
Also ich kann das Buch nur empfehlen...!:thumbup:
Es wird Dich verändern, wenn Du jeden Tag Deine eine Übung gewissenhaft machst.
Wünsche Dir viel Freude, denn das Buch IST Freude!
Alles Liebe - ralrene
 
Zurück
Oben