Ein kleiner Sieg der Raucher

ob sich Ahorn in deinem Satz wieder erkennt?

genau ein natürliches Verhalten wäre, genau das zu zeigen was wirklich gedacht und empfunden wird.
Sich Selbst nicht verleugnen um zu gefallen.

Unnatürlich ist, die natürlichen Emotionen und Gedanken zu unterdrücken diese zu verleugnen, weil es die Gesellschaft erwartet.
Weil die Menschen "das Tun" von Kind an gelernt haben, suchen sie als Erwachsene nach ihrem eigenen Selbst.

*g Seyla



Unnatürlich ist, die natürlichen Emotionen und Gedanken zu unterdrücken diese zu verleugnen, weil es die Gesellschaft erwartet.
Weil die Menschen "das Tun" von Kind an gelernt haben, suchen sie als Erwachsene nach ihrem eigenen Selbst.

Also ich bekomme da eine Gänsehaut beim lesen du sicher auch.
Und ich denke aus Kindern werden Erwachsene und manch einer schafft es dann doch, um dass zu tun was er möchte b.z.w. dem Alter entsprechend.
Vieles aus unserer Kindheit sollten wir einfach löschen.

lg
 
Werbung:
Tabak ist ja irgendwie etwas anderes als Holzrauch.
Es riecht anders, es hat eine andere Wirkung (auf die Psyche) - und ich finde es unlogisch, dass es auf den Körper gleich wirken sollte.... ;)

die passivraucher beschweren sich aber meiner ansicht nach nicht über das nikotin sondern wegen dem rauch ...
also keine angst vor dem nervengift dass sie durch passivrauchen irgendwie beeinträchtigt oder nikotinsüchtig werden lassen würden sondern nur der rauch der stinkt und ungesund ist ... wobei stinken subjektiv ist
und das sich eher nur auf den rauch bezieht ... also schlechte luft sozusagen

sind beides pflanzen die da brennen also grob gesagt irgendwie das gleiche
sonst müssen wir auch anfangen zu unterscheiden ob jemand natrlichen tabak raucht
oder mit zahlreichen chemikalien versetzt - denn da gabs auch schon untersuchungen drüber dass die chemie die da beigemischt ist angeblich eine deutliche karziniogene wirkung haben soll

aber ich hab mir im nachhinein noch folgendes gedacht ...
- in so einem zelt brennt das feuer (ausser es sind amatuere aber denk das die profis sind was feuermachen angeht) und eine zigarette brennt ja nicht wirklich (das feuer raucht ja nur wenn es ausgeht oder anfängt zu brennen aber wenns brennt raucht es NICHT)

- dann das zelt hat eine luftzirkulation und ich glaub die frischluftzufuhr/raumklima in so einem zelt ist um einiges besser als in den meisten lokalen (schließlich spart man ja heizkosten wenn man die lüftung runterführt oder eben keiner oder eine schlechte)

ich wäre ja eigentlich für bessere lüftungen anstatt das problem an rauchern auszulassen
und leuten die der gestank nervt - dennen nervt auch der gestank aus der küche oder wenn die ganze kleidung nach frittierfett munkelt und sie selbst stinken als wären sie in einer frittöse gewesen

das wäre mit besseren lüftungen alles nicht
und das problem der raucher wäre dann auch nicht wirklich erwähnenswert

grüße liebe
daway
 
Spannend, was Du jetzt schon wieder in meine Worte reindeutest....damit beweist Du ein weiteres Mal, dass Du einfach nur am Projizieren bist. :rolleyes:

Ahorn ich habe dich nur in einer sehr theatralischen Art und Weise wiedergegeben. Sei nicht so Ernst und lächle wieder!

Manchmal hilft es über sich Selbst zu lachen.
Lachen befreit dich aus der Starrheit.

*g Seyla
 
Also ich bekomme da eine Gänsehaut beim lesen du sicher auch.
Und ich denke aus Kindern werden Erwachsene und manch einer schafft es dann doch, um dass zu tun was er möchte b.z.w. dem Alter entsprechend.
Vieles aus unserer Kindheit sollten wir einfach löschen.

lg

Nein ich bekomme keine Gänsehaut, weil ich Menschen die ihre wirklichen Emotionen und Gedanken unterdrücken tagtäglich begegne.
Why darüber schweigen?

ich schrieb nichts vom "zu tun was er möchte", sondern ich schrieb über Unterdrückung der Natürlichkeit.
Fakt ist das 99% der Menschheit tut was sie tun müssen und nicht tun was sie wirklich Selbst wollen. Obwohl, sie tun was sie Selbst nicht wollen um sich darüber bewußt zu werden was sie Selbst wirklich wollen, um darüber bewußt zu werden, das sie sich Selbst nicht leben.

*g Seyla
 
das hast du in deinem Selbst als Wahrheit abgespeichert,.
Dies wird zu deiner Meinung, deinem Gefühl und Erfahrung.

Alles was deinem Selbst widerspricht kann sich seiner Selbst nicht bewußt geworden sein.

Schubladendenken und Empfinden.

Hör am besten auf, mir von was erzählen zu wollen, von dem du keine Ahnung hast, dann passt's schon. ;)

Du laberst und laberst und laberst ... und nix dahinter.
 
das hast du in deinem Selbst als Wahrheit abgespeichert,.
Dies wird zu deiner Meinung, deinem Gefühl und Erfahrung.

Alles was deinem Selbst widerspricht kann sich seiner Selbst nicht bewußt geworden sein.

Schubladendenken und Empfinden.

Das Selbst ...

das Selbst ist der Schleier das ohne Zeit und Raum.

Ich kann das irgendwo schon verstehen, dass du so schreibst und denkst, Constantin. Es passt zu deinem verdrehten Denken oder auch Wissen, welches keines ist. - Rauch mal eine, das ist sicher etwas, wo du auf jeden Fall einen Durchblick hast/was du drauf hast.
 
das wäre mit besseren lüftungen alles nicht
und das problem der raucher wäre dann auch nicht wirklich erwähnenswert

Da stimme ich Dir zu. als es noch kein Rauchverbot gab, gab es hier bei mir in der Nähe ein Lokal mit einer sehr guten Lüftungsanlage, man hat wirklich nichts gerochen, obwohl geraucht wurde.
Es war bei Rauchern und Nichtrauchern gleichermaßen beliebt.
 
Ahorn ich habe dich nur in einer sehr theatralischen Art und Weise wiedergegeben. Sei nicht so Ernst und lächle wieder!

Manchmal hilft es über sich Selbst zu lachen.
Lachen befreit dich aus der Starrheit.

*g Seyla

Aus welcher Starrheit? :confused:
Aber es ist klar, dass Du durch das Internet hindurch mein Lachen nicht hörst...... ;)
 
Da stimme ich Dir zu. als es noch kein Rauchverbot gab, gab es hier bei mir in der Nähe ein Lokal mit einer sehr guten Lüftungsanlage, man hat wirklich nichts gerochen, obwohl geraucht wurde.
Es war bei Rauchern und Nichtrauchern gleichermaßen beliebt.

Tja, und seitdem Rauchverbot wurden diese tolle Lüftungsanlagen abgeschaltet, selbst in Raucherräumen.
Zudem riecht man seitdem Rauchverbot auch auf freier Wildbahn den Raucher 10 Meter gegen den Wind.

Ist doch logisch :D
 
Werbung:
Aus welcher Starrheit? :confused:
Aber es ist klar, dass Du durch das Internet hindurch mein Lachen nicht hörst...... ;)

da kann ich nur zustimmen , das man am früh morhgens nach dem auwachen das Lachelnn von den anderen mitbeteiligten <Usern nicht hören kann, es sei man hat sie in der <Nacht gesehen hat, weil man sich damit beschäftigt hat....wie mit sich auch selbst-....in der Sache Liebe und Bezeihungen und die Welt...:)
 
Zurück
Oben