Ein Herzenswunsc

Es gibt schon Kliniken im Ausland mit deutschen Standards. Läuft ja auch nicht jeder Pole zahnlos durch die Gegend. ;) Der Pole, das zahnlose Wesen ...

Ich sehe die Legung ein wenig anders. Und zwar dass dir momentan Alternativen verschlossen sind (Berg/Wege). Du könntest dich weiter umhören, um Alternativen zu finden (Park/Wege). Das wird womöglich schon bald passieren (Klee). Die Sense steht auf körperlicher Ebene für die Zähne. Offenbar wartest du schon länger darauf, dass du das angehst (Schiff/Sense), wobei die Verletzung oder der Schaden an und für sich noch klein ist, aber wachsen könnte (Kind).
Schiff auf Sarg, die Reise stagniert noch, es könnte aber auch eine Reise aus gesundheitlichen Gründen sein.

Es ist noch nicht raus, ob du fährst (Buch). Aus meiner Sicht fehlen dir dafür noch wesentliche Informationen (Buch) und es braucht noch einige Telefonate / Kontakte (Eulen/Brief). Hier liegt am Ende eine Ärztin, die dir helfen könnte (Schlange/Blumen/Sterne).

Ggf. wäre auch eine Blutuntersuchung ratsam (Herz auf Sarg), möglicherweise ist der Schaden noch gar nicht in Gänze festgestellt worden (Sense/Buch). Wege/Berg könnten auch verstopfte Zahnkanäle oder Wurzelkanäle (oder wie das heißt) sein.
 
Werbung:
Wenn dann aber was ist - dann muss man eben mal nach Polen fahren.

Kein Zahnarzt hier geht an die gerade erstellte eines Anderen dran wegen der Gewährleistungspflicht.

Das sollte man mit berücksichtigen und da vllt. auch mal erst die KK befragen. Weil u.U. steht man dann
mutterseelen (Schlange /Mond/Kind) alleine da....und fühlt sich wie im Stich gelassen (Sense)
 
Es gibt schon Kliniken im Ausland mit deutschen Standards. Läuft ja auch nicht jeder Pole zahnlos durch die Gegend. ;) Der Pole, das zahnlose Wesen ...

Ich sehe die Legung ein wenig anders. Und zwar dass dir momentan Alternativen verschlossen sind (Berg/Wege). Du könntest dich weiter umhören, um Alternativen zu finden (Park/Wege). Das wird womöglich schon bald passieren (Klee). Die Sense steht auf körperlicher Ebene für die Zähne. Offenbar wartest du schon länger darauf, dass du das angehst (Schiff/Sense), wobei die Verletzung oder der Schaden an und für sich noch klein ist, aber wachsen könnte (Kind).
Schiff auf Sarg, die Reise stagniert noch, es könnte aber auch eine Reise aus gesundheitlichen Gründen sein.

Es ist noch nicht raus, ob du fährst (Buch). Aus meiner Sicht fehlen dir dafür noch wesentliche Informationen (Buch) und es braucht noch einige Telefonate / Kontakte (Eulen/Brief). Hier liegt am Ende eine Ärztin, die dir helfen könnte (Schlange/Blumen/Sterne).

Ggf. wäre auch eine Blutuntersuchung ratsam (Herz auf Sarg), möglicherweise ist der Schaden noch gar nicht in Gänze festgestellt worden (Sense/Buch). Wege/Berg könnten auch verstopfte Zahnkanäle oder Wurzelkanäle (oder wie das heißt) sein.


Danke auch dir Winnipeg für deine Mühe ,

Ja sicher gibt es dort gute Zahnärzte, aber ich bin eben da nur ein Tourist, wenn was schief läuft, kann ich nicht immer schnell mal nach Polen, das sind auch meine Bedenken

Und ja ich möchte das schon sehr lange machen lassen... jetzt ist die Zeit, meine Kinder sind aus dem Haus, jetzt bin ich dran :)

Der Schaden meiner Zähne ist schon sehr groß, seit Kindheit... ich habe oben Vollprothese und unten auch nur noch vier eigene . ( mein Wunsch , festsitzende Prothesen auf Implantate)

Ja richtig, .. es ist nichts entschieden, brauche Informationen, auch Untersuchung, was gemacht werden kann... und natürlich die Kosten durchrechnen .

Mal gespannt wie es weitergeht, vielleicht finde ich die Zahnärztin die mir helfen kann.

Werde berichten ,

schönen Abend
 
Wenn dann aber was ist - dann muss man eben mal nach Polen fahren.

Kein Zahnarzt hier geht an die gerade erstellte eines Anderen dran wegen der Gewährleistungspflicht.

Das sollte man mit berücksichtigen und da vllt. auch mal erst die KK befragen. Weil u.U. steht man dann
mutterseelen (Schlange /Mond/Kind) alleine da....und fühlt sich wie im Stich gelassen (Sense)

Da hast du recht.. jedoch gibt es Kliniken in Polen, die in Deutschland für Nachuntersuchung Partner Kliniken haben....
wohl nicht die besagte, wo meine Bekanten hin gehen... ich glaube da wäre ich auch verloren, die sprechen dort nur Polnisch.
 
er Schaden meiner Zähne ist schon sehr groß, seit Kindheit... ich habe oben Vollprothese und unten auch nur noch vier eigene . ( mein Wunsch , festsitzende Prothesen auf Implantate)
Gerade bei so einer Vorgeschichte hat sich meist durch fehlende Zähne auch schon Kieferknochen abgebaut,
der von einem guten Zahnarzt dann aber in einer OP auch wieder aufgefüllt werden kann/muss. War bei meinem Mann auch. Und da ist es dann gut, wenn mal was ist und nicht so heilt, dass man schnell mal zu jemandem rüberflitzen kann, der einem hilft.
 
Es gibt ja durchaus in Osteuropa Kliniken mit hohem Standard und deutschsprachigen Ärzten. Such weiter.

Dass du schon seit deiner Kindheit Probleme mit den Zähnen hast, passt ja zum Kind.
 
@Fanny aber hör bitte unbedingt dabei auf dein Bauchgefühl- mit 2 Mal verdeckt Mond als Hinweis
deutlich drin. Wenn das nicht gut ist und dich warnt geh nicht hin. Auch dein "inneres Kind" sollte sich da wohl fühlen können bei dem Arzt - er sollte geduldig sein können mit dir..

Als Laie hat man ja nur diese einzige Möglichkeit zur Verifizierung. Und da sollte man dann auch jedes
einzelne an Bedenken ernst nehmen und hinhören. Egal ob Ausland oder da wo du am Ort bist.
 
Ich hatte auch sofort ein flaues Gefühl im Magen, obwohl die Lennies für mich problematisch sind.

Ich habe selbst Implantate und viele Zahnarztbesuche hinter mir. Falls Du in meiner Himmelsrichtung wohnst, gebe ich Dir gerne de Adesse meines (extrem guten) Zahnarztes. Er kann Dir dann auch Finanzierungsmodelle vorschlagen.

Es gibt leider auch in Deutschland sehr schlechte Zahnärzte und Pfuscher, nur bist Du dann besser abgesichert und kannst Deine KK einschalten.
 
Guten Morgen, ich habe gute Freunde, die mit einer Zahnärztin in Ungarn total positive Erfahrungen haben.
Ich war zu feig dafür und habe meine Implantate vor 22!!! Jahren bei einer "Schulung" für Zahnärzte machen lassen - mir war das egal, ich war abgedeckt und die haben gelernt, wie es geht - war für mich dann viel günstiger. Bis heute sind die zwei Zähne super...

Was die Karten angeht, ich würde sagen das der Bär aber doch ein positives Zeichen ist und du das schaffst. Auf den Bauch hören, ist immer gut!!!

Alles Gute für dich und deine Beisserchen!
 
Werbung:
Zurück
Oben