Ein Drache am Elsternfels

H

Holztiger

Guest
Ein Drache am Elsternfels ist eben erwacht,
schüttelt ab die Pein, die gierige Besucher stets mitgebracht.

Was wird er wohl tun, nach so langem Schlafe?
Fliegt fröhlich umher, frißt ein paar Schafe?

Verzehrt geopfert' Jungfrau, weil das Drachen so machen?
Die Lanzen gehen schon hoch, bald hat er nichts mehr zu lachen!
 
Werbung:
Noch recht spärlich die Geschichte, folgt da noch was?

Drückt die Geschichte ein empfinden aus?

Grüße.
 
Es basiert auf der kürzlichen Erfahrung einer schamanisch Praktizierenden aus/zu jener Region, von Tiger in Worte gefasst.
Wer in der Gegend wohnt, könnte sich selbst ein Bild machen, auch wenn die Örtlichkeit gerade gesperrt ist.
Die Natur heilt sich selbst. Der Drache erwacht, schüttelt sich einmal ab, spuckt zweimal Feuer und das ganze Gebitte, Gezauber und Ritualgepupse des Jahreskreislaufs ist energetisch neutralisiert.
All die Menschen, die so Orte wie Stonehenge besuchen, weil sie meinen, sie müssten an derlei Orten ihren ganz besonderen Käse hinterlassen...
Still sitzen und einfach nur zuhören...
 
@Holztiger
Mir gefallen deine Worte. Aber noch mehr deine Erklärung, über den Drachen, der Feuer spuckt, aber damit nicht zerstört, sondern die Luft reinigt, alles Negative neutralisiert. Heilung!

Es ist Kunst. Und ich weiß, sie liegt immer im Auge des Betrachters. Aber so kommt es bei mir an. Ich will jetzt aber nicht schwafeln, sondern wollte dir das nur zukommen lassen.
 
Die Natur heilt sich selbst. Der Drache erwacht, schüttelt sich einmal ab, spuckt zweimal Feuer und das ganze Gebitte, Gezauber und Ritualgepupse des Jahreskreislaufs ist energetisch neutralisiert.
Was für eine schöne, mystische Lösung für ein unnötiges Problem. ^^

Ich halte es da aber gerne wie Nietzsche es beschreibt:
»Wann starb wohl je ein Drache am Gift einer Schlange?«

Lg
 
@Holztiger
Mir gefallen deine Worte. Aber noch mehr deine Erklärung, über den Drachen, der Feuer spuckt, aber damit nicht zerstört, sondern die Luft reinigt, alles Negative neutralisiert. Heilung!

Es ist Kunst. Und ich weiß, sie liegt immer im Auge des Betrachters. Aber so kommt es bei mir an. Ich will jetzt aber nicht schwafeln, sondern wollte dir das nur zukommen lassen.

Du schwafelst nicht, ich danke dir!^^
 
Werbung:
Was für eine schöne, mystische Lösung für ein unnötiges Problem. ^^

Ich halte es da aber gerne wie Nietzsche es beschreibt:
»Wann starb wohl je ein Drache am Gift einer Schlange?«

Lg

Nietzsche war schon ein seltsamer, aber auch weiser Mann und das alles noch dazu um die Jahrhundertwende;
Es ist wohl so...und ebensowenig interessiert den Tiger das Gebrüll der Affen ;)
 
Zurück
Oben