Ein alter Hut..

warum auch immer sie es tun

Weil es einfach Freude macht und sich persönlich auch weiterentwickelt dadurch. Somit ist es eigentlich eine win/win Situation.

Und ich frage doch hier auch keine anderen User, warum sie hier posten was es heute zu Essen gibt oder morgen gekocht wird.

Jeder hat hier doch seine favorisierten Threads für die er sich interessiert.
Deswegen verstehe ich auch nicht deine Intention so zu argumentieren
 
Werbung:
Weil es einfach Freude macht und sich persönlich auch weiterentwickelt dadurch. Somit ist es eigentlich eine win/win Situation.

Und ich frage doch hier auch keine anderen User, warum sie hier posten was es heute zu Essen gibt oder morgen gekocht wird.

Jeder hat hier doch seine favorisierten Threads für die er sich interessiert.
Deswegen verstehe ich auch nicht deine Intention so zu argumentieren

"warum auch immer sie es tun" heißt, daß es sicherlich mehrere mögliche Gründe für ihr Tun gibt,
und mir gerade nicht danach ist, eine Liste solch möglicher Gründe aufzuführen. jedenfalls heißt es,
mir ist klar, es gibt verschiedene Gründe, abgesehen von dem Grund, sich aufzuspielen oder so -
und das war ja schließlich die wesentliche Aussage meines Beitrags, in dem ich mich auf ein Posting
bezogen hatte, welches ..... kann man alles nachlesen.

eine Frage:
kann es sein, daß die Damen, die sich gerne im Kartenbereich aufhalten,
sehr wortfreudig oder sagen wir redefreudig sind? oder auch daß über alles
und jedes ein mords Gequatsche gemacht wird? (und auch dies läßt sich
nun wieder auf etliche verschiedene Arten formulieren .... )
 
es gibt verschiedene Gründe, abgesehen von dem Grund, sich aufzuspielen oder so -

Und das soll ich jetzt wie verstehen? "Abgesehen von" bedeutet nämlich eigentlich, dass die von dir benannten Beweggründe "aufspielen und so" also auch eine mögliche Motivation für die Kartenleger hier sind?

Das man einfach nur Freude und Interesse an den Karten haben könnte, damit gibst du dich als Grund nicht zufrieden?
kann es sein, daß die Damen, die sich gerne im Kartenbereich aufhalten,
sehr wortfreudig oder sagen wir redefreudig sind? oder auch daß über alles
und jedes ein mords Gequatsche gemacht wird? (und auch dies läßt sich
nun wieder auf etliche verschiedene Arten formulieren .... )

Und was ist mit dir? Ich glaube, du hast hier schon mehr gequatscht als wir Damen, die sich gerne im Kartenlegebereich aufhalten.

Legst du selber Karten? Interessieren sie dich? Ich glaube mal eher nein. Also warum gibst du denn überhaupt deine Meinung dazu ab, wenn sie denn nicht den Hintergrund zu etwas konstruktiven und hilfreichen hat?

Ich würde mir nie erlauben, in einem Thread/Thema meine Meinung zu äußern, von dem ich keine Ahnung habe und auch kein Interesse meinerseits besteht.
 
jesses nee ...
lese einfach nochmal die Beiträge nach, denk dir deine Unterstellungen dabei weg, und schon gehts.

Das habe ich sehr wohl getan, liebe yogurette. Und wer hier welche Unterstellungen in den Raum geschmissen hat, das lasse ich mal unkommentiert. Bin nämlich nicht so latent pieksend unterwegs wie du.
Schönen Tag noch
 
Und noch eine ganz andere Meinung. ;)

Ich kriege auch ab und zu Anfragen. Meistens von unbekannten Usern. Ich folge durchweg meinem Gefühl. Hab ich Lust? Will ich die Zeit investieren? Habe ich Energie übrig? Ich lege äußerst selten bei privaten Anfragen.
Die Problematik fängt da an, wo man etwas zurück erwartet. Wenn etwas versprochen wurde, ist es natürlich extrem doof. Aber ausschlaggebend ist für mich, meine Motive und meine Erwartungshaltung zu hinterfragen. Warum wüde ich das jetzt tun? Fühle ich mich verpflichtet, weil die andere Person auch schon etwas für mich getan hat? Hoffe ich gerade selbst eine Antwort auf eine für mich wichtige Frage zu erhalten? usw. usf.
Ich bin der Ansicht, dass es immer einen Ausgleich gibt. Vielleicht nicht unbedingt von derselben Person, aber von anderen. Wenn ich meine Erwartungshaltung runterschraube und etwas tue, einfach weil ich gerade Lust dazu habe, halten sich Enttäuschungen in Grenzen. Ich habe Vertrauen darin, dass das Leben mich reichlich beschenkt. Das ist dann nach außen nicht immer sofort als 1:1 zu erkennen.

das ist so schön gesagt, das ich es einfach nicht nur liken wollte.
genauso sehe ich das auch,
(y)
 
Liebe @Sonne25 ich verstehe dich sehr, sehr gut. Mir ging es eine zeitlang ähnlich. Man entdeckte mich hier zufällig und würde sich so gern von mir legen lassen. Natürlich nicht im Tausch, denn man selbst so total unbegabt für das Kartenlegen.

Eine zeitlang hab ich dann auch tatsächlich die Karten für die jeweiligen Personen gelegt obwohl ich kein gutes Gefühl hatte. Mein Gefühl tendierte eher dazu, dass es diesen Personen einfach darum geht kostenlose Legungen "abzustauben"

Da ich jedoch niemanden "unrecht" tun wollte, ignorierte ich mein Gefühl lange Zeit.

Eine Userin (den Namen nenne ich nicht, da vielleicht andere eine gute Erfahrungen mit ihr haben) war besonders dreist.

Sie schrieb mich ebenfalls Initiativ an und bat um Legung mit Gegenlegung. Ich hatte wieder ein komisches Gefühl und legte ihr dennoch. Daraufhin folgten unzählige Fragen auf die von mir gemachte Deutung. Auf meine Frage wurde erst nach Abarbeitung ihrer Fragen eingegangen.

Danach bat sie mich um einen "kurzen Blick" auf dies und jenes.
Was mir aber sehr im Gedächtnis blieb war ihre Frage zum Verlauf einer Freundschaft zwischen ihr und ihrer Freundin (mit der sie lang schon keinen Kontakt hatte). Als ich ihr meine Deutung schrieb, meinte sie, das wäre eh alles nicht wichtig und wollte mich nur testen.

Seit dieser Dame beantworte ich keine Anfragen mehr. Ich spüre sehr tief und gut in mich hinein und erst wenn ich ein wirklich gutes Gefühl habe, lege ich für die andere Person. Das muss dann auch nicht zwingend im Tausch sein.

Alles in allem verstehe ich dich sehr gut meine Liebe.

Ich habe daraus einfach nein Verhalten im Kartenforum geändert. Ich biete sehr selten kostenlose Legungen an, weil meine persönliche Erfahrung ist, dass die Leistung, die hier von wirklich wunderbaren, begabten, engagierten und hilfsbereiten Deuterinnen und Deuter gemacht wird größtenteils absolut ausgenutzt und nicht respekiert wird.

Wie gesagt: meine persönliche Meinung!

Natürlich habe ich persönlich auch einige wunderbare Menschen hier kennen lernen dürfen, mit denen ich mich sehr gerne austauschen mag und in Verbindung bin.

An dieser Stelle möchte ich mich diesmal zum 1. Mal öffentlich von Herzen bei
@Sonne25 , @nicolina , @viggerle...bedanken.

Natürlich bedanke ich mich auch bei all den lieben Damen, die ich hier nicht aufgeführt habe, mit denen ich jedoch in Kontakt durch
"private Nachricht" bin.

Auch ein herzliches Dankeschön an @Tugendengel , @Urania02 , @flimm, deren einfühlsame, informative und absolut bereichernde Beiträge mich immer wieder berühren.

Herzensgrüße
 
Liebe @herzensweg,

deine Worte haben mich sehr berührt und ich freue mich sehr darüber :love:

Ich finde es sehr gut, dass du inzwischen auf dein Gefühl hörst und deine Begabung nur den Leuten zukommen lässt, die es wertschätzen. Ansonsten, das habe ich bereits nach kurzer Zeit bemerkt, kostet es zu viel Energie.

Auch ich bedanke mich bei dir von Herzen, dass wir in einer so schönen Verbindung miteinander stehen, denn es bedeutet mir sehr viel und ich möchte es nicht missen!!!

Von Herzen liebe Grüße :blume:
 
Liebe @herzensweg,

deine Worte haben mich sehr berührt und ich freue mich sehr darüber :love:

Ich finde es sehr gut, dass du inzwischen auf dein Gefühl hörst und deine Begabung nur den Leuten zukommen lässt, die es wertschätzen. Ansonsten, das habe ich bereits nach kurzer Zeit bemerkt, kostet es zu viel Energie.

Auch ich bedanke mich bei dir von Herzen, dass wir in einer so schönen Verbindung miteinander stehen, denn es bedeutet mir sehr viel und ich möchte es nicht missen!!!

Von Herzen liebe Grüße :blume:
Liebe nicolina, danke für diese schönen Worte. Auch ich bin sehr glücklich , dass ich hier so lieben Menschen wie dir begegne.

Den Austausch zwischen uns schätze ich ebenso sehr und bin sehr dankbar über diese wunderbare Verbindung und Austausch mit dir meine Liebe.

Du bist eine wundervolle Seele und ich freue mich, dass du jetzt auch mehr auf dich und deinen Energiehaushalt acht gibst.

liebste Grüße :love:
 
Werbung:
Liebe @Sonne25 ich verstehe dich sehr, sehr gut. Mir ging es eine zeitlang ähnlich. Man entdeckte mich hier zufällig und würde sich so gern von mir legen lassen. Natürlich nicht im Tausch, denn man selbst so total unbegabt für das Kartenlegen.

Eine zeitlang hab ich dann auch tatsächlich die Karten für die jeweiligen Personen gelegt obwohl ich kein gutes Gefühl hatte. Mein Gefühl tendierte eher dazu, dass es diesen Personen einfach darum geht kostenlose Legungen "abzustauben"

Da ich jedoch niemanden "unrecht" tun wollte, ignorierte ich mein Gefühl lange Zeit.

Eine Userin (den Namen nenne ich nicht, da vielleicht andere eine gute Erfahrungen mit ihr haben) war besonders dreist.

Sie schrieb mich ebenfalls Initiativ an und bat um Legung mit Gegenlegung. Ich hatte wieder ein komisches Gefühl und legte ihr dennoch. Daraufhin folgten unzählige Fragen auf die von mir gemachte Deutung. Auf meine Frage wurde erst nach Abarbeitung ihrer Fragen eingegangen.

Danach bat sie mich um einen "kurzen Blick" auf dies und jenes.
Was mir aber sehr im Gedächtnis blieb war ihre Frage zum Verlauf einer Freundschaft zwischen ihr und ihrer Freundin (mit der sie lang schon keinen Kontakt hatte). Als ich ihr meine Deutung schrieb, meinte sie, das wäre eh alles nicht wichtig und wollte mich nur testen.

Seit dieser Dame beantworte ich keine Anfragen mehr. Ich spüre sehr tief und gut in mich hinein und erst wenn ich ein wirklich gutes Gefühl habe, lege ich für die andere Person. Das muss dann auch nicht zwingend im Tausch sein.

Alles in allem verstehe ich dich sehr gut meine Liebe.

Ich habe daraus einfach nein Verhalten im Kartenforum geändert. Ich biete sehr selten kostenlose Legungen an, weil meine persönliche Erfahrung ist, dass die Leistung, die hier von wirklich wunderbaren, begabten, engagierten und hilfsbereiten Deuterinnen und Deuter gemacht wird größtenteils absolut ausgenutzt und nicht respekiert wird.

Wie gesagt: meine persönliche Meinung!

Natürlich habe ich persönlich auch einige wunderbare Menschen hier kennen lernen dürfen, mit denen ich mich sehr gerne austauschen mag und in Verbindung bin.

An dieser Stelle möchte ich mich diesmal zum 1. Mal öffentlich von Herzen bei
@Sonne25 , @nicolina , @viggerle...bedanken.

Natürlich bedanke ich mich auch bei all den lieben Damen, die ich hier nicht aufgeführt habe, mit denen ich jedoch in Kontakt durch
"private Nachricht" bin.

Auch ein herzliches Dankeschön an @Tugendengel , @Urania02 , @flimm, deren einfühlsame, informative und absolut bereichernde Beiträge mich immer wieder berühren.

Herzensgrüße

Herzlichen Dank für dein nettes Feedback, liebe Herzensweg und deine
offene und ehrlich geschriebene Meinung.

Nachdem ich selbst einmal meinem extrem unguten Gefühl zu einer private PN
Anfrage mit einer freundlichen Ablehnung beantwortet habe, dann aber noch
seitenweise zugetextet wurde und auch mit (männlichen) Drohungen "bedient"
wurde, dass "man könne auch anders könne"....reagiere ich auf PN von mir
nicht Vertrauten sehr sensibel.

Und habe Verständnis für jeden, der das auch so für sich entschieden hat.

Lieben Gruss und einen schönen Feiertag
 
Zurück
Oben