Ein alter Hut..

Eben. Aus diesem Grund habe ich meine Schlüsse gezogen und biete aus Übungszwecken keine Legungen mehr an. Natürlich würde es mich ab und an reizen für andere (Unbekannte) zu legen nur daraus kann ich lernen, aber wie die beiden oben genannten Beispiele zeigen, scheine ich nichts zu versäumen es nicht mehr zu tun.. :)

Das muss jeder für sich entscheiden wie er mit sowas umgeht. Wie gesagt, es geht auch anders.
 
Werbung:
Und noch eine ganz andere Meinung. ;)

Ich kriege auch ab und zu Anfragen. Meistens von unbekannten Usern. Ich folge durchweg meinem Gefühl. Hab ich Lust? Will ich die Zeit investieren? Habe ich Energie übrig? Ich lege äußerst selten bei privaten Anfragen.
Die Problematik fängt da an, wo man etwas zurück erwartet. Wenn etwas versprochen wurde, ist es natürlich extrem doof. Aber ausschlaggebend ist für mich, meine Motive und meine Erwartungshaltung zu hinterfragen. Warum wüde ich das jetzt tun? Fühle ich mich verpflichtet, weil die andere Person auch schon etwas für mich getan hat? Hoffe ich gerade selbst eine Antwort auf eine für mich wichtige Frage zu erhalten? usw. usf.
Ich bin der Ansicht, dass es immer einen Ausgleich gibt. Vielleicht nicht unbedingt von derselben Person, aber von anderen. Wenn ich meine Erwartungshaltung runterschraube und etwas tue, einfach weil ich gerade Lust dazu habe, halten sich Enttäuschungen in Grenzen. Ich habe Vertrauen darin, dass das Leben mich reichlich beschenkt. Das ist dann nach außen nicht immer sofort als 1:1 zu erkennen.
 
Kann dich da gut verstehen und nachvollziehen, liebe @Sonne25. Ist mir mehrmals auch so
ungefragt passiert, weil man mich "beim Stöbern hier im Forum entdeckt hatte"....

Ich habe nicht geantwortet....was mir nicht viel nützte - bei dem nächsten Rundgang
war ich wieder in der engeren Auswahl. Und auf "Repeat".

Ohne den geringsten Versuch einer halbwegs zivilen normalen Kommunikation
für einen Erstkontakt mit einer völlig unbekannten Person, der man glaubt
wort - und höflichkeitslos ungebeten und ungefragt mehrfach auf "die Bude
rücken zu können"...:D.

Auch mir wurde die Tauschlegung angeboten - immerhin gut, jetzt auch noch zu wissen
und von dir hier zu lesen, dass nicht einmal das ehrlich und ernst gemeint war.

Wirklich ohne Worte....:D

Es gab hier Zeiten, da haben Userinnen unter unterschiedlichen Nicks immer nur abgreifen wollen ..und zwar fast immer mit der selben Frage...waren die Antworten darauf eher unangenehm, wurde eine andere Kartenlegerin kontaktiert, oder die gleiche Frage tauchte dann im Astrologie-, Channel- , oder Intuitions-Forum wieder auf, oder es wurden über PN`s nach genehmen Antworten gesucht...und das über Monate.. gab es zu dieser Art Kritik, wurde wild um sich gebissen...
 
Na, wie ich schon schrieb, dass sich auch nette Kontakte daraus ergeben können.

Und Winnipegs Beitrag dazu finde ich auch klasse!

Klar können sich nette Kontakte ergeben, aber darum geht es doch in diesem Fall gar nicht.
Wenn jemand explizit eine Tauschlegung anbietet, dann eine Deutung erhält aber selber nicht aktiv seinem Gegenüber wird, dann ist das schon respektlos.

Und ja, @Winnipeg hat schon grundsätzlich recht.
Ich lege oder deute auch immmer mit dem Hintergrund, dass ich nichts zurück erwarte, außer einem Feedback, woraus ich widerum lernen kann. Ich finde, das ist auch nicht zu viel verlangt oder hat was mit einer falschen Erwartungshaltung zu tun.

Und in dem Fall von @Sonne25 ...wer weiß, vielleicht gehört sie ja zu der bescheidenen Sorte Mensch, die nicht andere via PN anfragt und um eine Deutung bittet sondern dann den Weg einer Tauschlegung geht. Dann finde ich es schon berechtigt enttäuschend für sie, dass da nix zurückgegeben wird.

Ich persönlich habe nichts gegen Anfragen via PN, aber auch das liegt im Ermäßen der jeweiligen Person.
Und wenn man gerade keine Zeit und Muße für die Gegenlegung hat, dann kann man das wenigsten kommunizieren.
 
Wenn eine interessante Frau, die einem Mann viel zu bieten hat (viele leckere Bonbons) übergriffig angegangen wird, ist sie dann selber Schuld, weil sie so viele leckere Bonbons hat? Würde vielleicht vielen Männern gefallen. Mann
bleibt ja dann dabei auch unschuldig.

Ich finde es ganz interessant, dies mal auf eine andere Ebene zu bringen.

Lieber @Tolkien

diesen Vergleich von dir finde ich sehr passend!
Vielen Dank :)
 
Dein Vergleich ist schon richtig. Nur bezweifle ich, dass es den Kartenlegerinnen und -leger darum geht, sich in Szene zu setzen oder ihre/seine Beliebtheit zu steigern. ..

daß sie es machen UM sich in Szene zu setzen oder ihre Beliebtheit zu steigern möcht ich gar nicht sagen.
warum auch immer sie es tun, jedenfalls kommt als Konsequenz dabei heraus, daß dies Leute anzieht,
die sich gerne Bonbons schenken lassen bzw die sich gerne (umsonst weil im Forum) Karten legen lassen.
würden sie es nicht tun, die Kartenleger bzw die Bonbongeber, kämen die/diese Leute nicht auf sie zu.
dann gäb´s keine lästigen PNs etc.
 
daß sie es machen UM sich in Szene zu setzen oder ihre Beliebtheit zu steigern möcht ich gar nicht sagen.
warum auch immer sie es tun, jedenfalls kommt als Konsequenz dabei heraus, daß dies Leute anzieht,
die sich gerne Bonbons schenken lassen bzw die sich gerne (umsonst weil im Forum) Karten legen lassen.
würden sie es nicht tun, die Kartenleger bzw die Bonbongeber, kämen die/diese Leute nicht auf sie zu.
dann gäb´s keine lästigen PNs etc.

Habe nicht behauptet die PNs lästig zu finden, darum geht's nicht. Man kann ja jederzeit ablehnen..
 
Werbung:
Zurück
Oben