Ein alter Hut..

Sonne25

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
5.987
aber dennoch möchte ich öffentlich Dampf ablassen.
Ohne die Namen der User zu nennen... die beiden werden schon wissen, dass sie gemeint sind..

Userin A schrieb mich (ohne jemals vorher mit ihr in irgendeiner Art und Weise Kontakt gehabt zu haben) per PN an und fragte um eine Kartenlegung. Ich teilte ihr zwar mit, momentan nicht wirklich für Andere legen zu können und wollen (aus bestimmten Gründen) doch in dem Augenblick als mich die Nachricht erreichte, hatte ich dennoch gerade Lust es zu tun.
Antwort, Reaktion auf meine Legung folgte selbst nach Rückfrage nicht..

Userin B schrieb mich ebenso ungefragt an und fragte um eine Legung. Allerdings im Zuge eines Tausches. Ich lehnte aus Zeitgründen ab.
Eine Woche später fragte sie erneut. Tja, ich ließ mich auf den Tausch ein und habe ihr meine Legung geschickt. Reaktion darauf folgte - bzgl Gegenlegung vertröstete man mich.

Im Grunde keine große Sache. Es kann immer etwas dazwischen kommen, nur wenn ich einen Tag darauf lese, dass man wieder Zeit hätte Karten zu legen fühle ich mich schon veräppelt!

Klar selber Schuld, ich tat es beide Male freiwillig aber auf Verwunderung stößt es trotz längerer Forenzeit und Erfahrungen aus der Vergangenheit immer wieder..
 
Werbung:
Userin A schrieb mich (ohne jemals vorher mit ihr in irgendeiner Art und Weise Kontakt gehabt zu haben) per PN an und fragte um eine Kartenlegung.
Userin B schrieb mich ebenso ungefragt an und fragte um eine Legung. Allerdings im Zuge eines Tausches.

Kann dich da gut verstehen und nachvollziehen, liebe @Sonne25. Ist mir mehrmals auch so
ungefragt passiert, weil man mich "beim Stöbern hier im Forum entdeckt hatte"....

Ich habe nicht geantwortet....was mir nicht viel nützte - bei dem nächsten Rundgang
war ich wieder in der engeren Auswahl. Und auf "Repeat".

Ohne den geringsten Versuch einer halbwegs zivilen normalen Kommunikation
für einen Erstkontakt mit einer völlig unbekannten Person, der man glaubt
wort - und höflichkeitslos ungebeten und ungefragt mehrfach auf "die Bude
rücken zu können"...:D.

Auch mir wurde die Tauschlegung angeboten - immerhin gut, jetzt auch noch zu wissen
und von dir hier zu lesen, dass nicht einmal das ehrlich und ernst gemeint war.

Wirklich ohne Worte....:D
 
wenn jeden Tag eine Frau mit einer großen Tüte Bonbons auf den Schulhof kommt
und alle Kinder mitkriegen, daß sie oft aus ihrer Tüte an umstehende Kinder austeilt,
ist es dann ein Wunder, daß immer mal ein Kind sie auch nach Bonbons fragen wird?

entweder man macht sich zur Bonbontante, dann muß man aber auch das Gequengel
hinnehmen und die Undankbarkeit, oder man läßt´s bleiben. dann wird man allerdings
nicht von Kinderscharen umschwärmt, denn ohne Bonbons ist man ja nicht interessant.
 
wenn jeden Tag eine Frau mit einer großen Tüte Bonbons auf den Schulhof kommt
und alle Kinder mitkriegen, daß sie oft aus ihrer Tüte an umstehende Kinder austeilt,
ist es dann ein Wunder, daß immer mal ein Kind sie auch nach Bonbons fragen wird?

entweder man macht sich zur Bonbontante, dann muß man aber auch das Gequengel
hinnehmen und die Undankbarkeit, oder man läßt´s bleiben. dann wird man allerdings
nicht von Kinderscharen umschwärmt, denn ohne Bonbons ist man ja nicht interessant.

Dein Vergleich ist schon richtig. Nur bezweifle ich, dass es den Kartenlegerinnen und -leger darum geht, sich in Szene zu setzen oder ihre/seine Beliebtheit zu steigern. Wenn letzteres so wäre, müssten die Deutungen doch stets zugunsten der Fragenden ausfallen ;-)
 
aber dennoch möchte ich öffentlich Dampf ablassen.
Ohne die Namen der User zu nennen... die beiden werden schon wissen, dass sie gemeint sind..

Userin A schrieb mich (ohne jemals vorher mit ihr in irgendeiner Art und Weise Kontakt gehabt zu haben) per PN an und fragte um eine Kartenlegung. Ich teilte ihr zwar mit, momentan nicht wirklich für Andere legen zu können und wollen (aus bestimmten Gründen) doch in dem Augenblick als mich die Nachricht erreichte, hatte ich dennoch gerade Lust es zu tun.
Antwort, Reaktion auf meine Legung folgte selbst nach Rückfrage nicht..

Userin B schrieb mich ebenso ungefragt an und fragte um eine Legung. Allerdings im Zuge eines Tausches. Ich lehnte aus Zeitgründen ab.
Eine Woche später fragte sie erneut. Tja, ich ließ mich auf den Tausch ein und habe ihr meine Legung geschickt. Reaktion darauf folgte - bzgl Gegenlegung vertröstete man mich.

Im Grunde keine große Sache. Es kann immer etwas dazwischen kommen, nur wenn ich einen Tag darauf lese, dass man wieder Zeit hätte Karten zu legen fühle ich mich schon veräppelt!

Klar selber Schuld, ich tat es beide Male freiwillig aber auf Verwunderung stößt es trotz längerer Forenzeit und Erfahrungen aus der Vergangenheit immer wieder..
Ich ahne schon...
 
Ich wurde auch gefragt und man kann "nein" sagen. Ich verstehe die Aufregung nicht :confused:

Von manchen werden öffentlich Angebote geschaltet und dann leider nicht eingehalten. Das ist genauso blöd. Ich steh nicht auf "Hinhaltetaktik".

Ich habe vor einiger Zeit auch einige Damen mit der Bitte um eine Legung und Deutung angeschrieben. Ja und? Was ist daran verwerflich? Es sind einige nette Kontakte für mich dadurch entstanden. Und meistens gab es einen Energieaustausch!

Hier öffentlich Leute an den Pranger zu stellen - auch ohne Namensbenennung - finde ich auch völlig daneben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wurde auch gefragt und man kann "nein" sagen. Ich verstehe die Aufregung nicht :confused:

Von manchen werden öffentlich Angebote geschaltet und dann leider nicht eingehalten. Das ist genauso blöd. Ich steh nicht auf "Hinhaltetaktik".

Ich habe vor einiger Zeit auch einige Damen mit der Bitte um eine Legung und Deutung angeschrieben. Ja und? Was ist daran verwerflich?


Es geht nicht darum. Sondern um fehlende Rückmeldung bzw im anderen Fall um den "Ausgleich".
 
Ich denke dass man ein Tauschgeschäft zwischen zwei erwachsenen, volljährigen Menschen, um das es ja hier ging, keinesfalls mit einem Verschenken von Bonbons an Kinder auf dem Schulhof vergleichen kann.

Wenn ich die Tauschlegungs-Geschichte mal auf eine private Geschäfts-Ebene übersetzten würde, wäre es doch so, dass hier sozusagen ein Rechtsgeschäft stattfindet. Einer hat "geliefert" und der Andere "zahlt nicht". In der freien Wirtschaft gehen an solchen Dingen reihenweise Geschäftsleute "den Bach runter". Auch ein Forum ist kein rechtsfreier Raum und ich finde, wenn man eine vereinbarte "Leistung" erhalten hat, dann muss man im Gegenzug seinen Teil auch leisten. Dies ist auch eine charakterliche Sache.

Im Grunde keine große Sache. Es kann immer etwas dazwischen kommen, nur wenn ich einen Tag darauf lese, dass man wieder Zeit hätte Karten zu legen fühle ich mich schon veräppelt!

Ich kann Dich, @Sonne25 diesbezüglich hier sehr gut nachvollziehen. Wenn man dann auch noch sehen muss, dass in diesem Stil munter weiter gemacht wird...... Jeder weiss, wie man so etwas nennt.

Wenn jemand eine Tauschlegung anbietet und man selber Interesse daran hat, könnte man ja sagen, O.K. aber Du legst vor, um sich zukünftig vor solchen Dingen zu schützen. :sneaky:

entweder man macht sich zur Bonbontante, dann muß man aber auch das Gequengel
hinnehmen und die Undankbarkeit, oder man läßt´s bleiben. dann wird man allerdings
nicht von Kinderscharen umschwärmt, denn ohne Bonbons ist man ja nicht interessant.

Es ging ja hier um ein "Tauschgeschäft" und nicht um das Verschenken von Bonbons. Dies wäre ja dann auch freiwillig gewesen.

Wenn eine interessante Frau, die einem Mann viel zu bieten hat (viele leckere Bonbons) übergriffig angegangen wird, ist sie dann selber Schuld, weil sie so viele leckere Bonbons hat? Würde vielleicht vielen Männern gefallen. Mann
bleibt ja dann dabei auch unschuldig.

Ich finde es ganz interessant, dies mal auf eine andere Ebene zu bringen.
 
Werbung:
Passiert halt....

Eben. Aus diesem Grund habe ich meine Schlüsse gezogen und biete aus Übungszwecken keine Legungen mehr an. Natürlich würde es mich ab und an reizen für andere (Unbekannte) zu legen nur daraus kann ich lernen, aber wie die beiden oben genannten Beispiele zeigen, scheine ich nichts zu versäumen es nicht mehr zu tun.. :)
 
Zurück
Oben