Eigene Zunge geschnitten!!

Berry90

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
255
Hallo ihr lieben,

Ich habe einen sehr seltsamen Traum gehabt und es hat sich so real angefühlt. Weiss jemand es zu deuten?

Im traum war meine Zunge sehr lang und bereit.es fühlte sich wie weiche Süßigkeiten an, die man schneiden kann. Ich hatte iwie Fuß oder Zehschmerzen. Aufeinmal schneidete ich 2 Stücke von meiner Zunge und danach waren die Zehen auch geschnitten und die Zungen Stücke dran genäht oder geklebt. Ich wusste innerlich dass ich es selber gemacht habe. Ich schaute meine Zunge im spiegel an, die Spitze var schief geschnitten. Aufeinmal kam mir der Gedanke meine Zunge wächst doch wieder oder!? Ich versuchte zu sprechen und konnte normal sprechen aber die Zunge fühle sich sehr komisch an im Mund. Meine Eltern kamen Aufeinmal rein ich fing an zu weinen und sagte ich habe etwas ganz blödes gemacht, und erzählte was geschehen war, sie waren so ruhig als wäre sowas ganz normal. Und lachten sogar darüber. Ich suchte verzweifelt danach ob die Zunge wieder wachsen würde...

Das Gefühl war so seltsam und real, fühle mich immer noch sehr komisch.

Lieben Gruß Berry
 
Werbung:
Ich habe einen sehr seltsamen Traum gehabt und es hat sich so real angefühlt.
Ja, seltsam ist die Symbolik wirklich.
Die Zunge symbolisiert ja die Fähigkeit zu sprechen, sie ist aber auch unser Geschmacksorgan. Da es kaum ums Sprechen ging in deinem Traum, du die Zunge aber wie eine Süßigkeit empfunden hast, wird wohl Letzteres gemeint sein.

Das Bild eines übermäßig großen Geschmacksorgans kann dann so verstanden werden, dass du das leibliche Wohl zu schätzen weißt, wahrscheinlich überschätzt du es, isst also gern und oft und viel....?

Füße symbolisieren die Fähigkeit im Leben weiter zu kommen, die Anforderungen des Lebens bewältigen zu können. Und da „schmerzt“ wohl was bei dir .... wieder mit ?

Es ist nun traumlogisch absolut stimmig, eine gut ausgebildete Fähigkeit auf eine schlechte zu übertragen, sich also hier was abzuschneiden, um es da anzunähen.

Du machst es, sorgst dich dann aber nur um die Zunge. Ob und wie die Füße klar kommen ist nicht von Interesse.
Und das meint wohl, dass du den Lebensgenuss auf gar keinen Fall einschränken willst. Hauptsache essen und trinken....................... deine Eltern sehen das anders.
 
Danke dir für deine Deutung. So was hätte ich niemals interpretiert oder daraus überhaupt was verstehen können.

Ich esse tatsächlich sehr gerne und genieserisch. Allerdings esse ich recht gesund und süßes liegt mir so gar nicht. Tatsächlich möchten ich und mein Mann nicht auf Lebensmittel Genuss verzichten,in dem wir von jeder Ecke sparen oder so. Deshalb haben wir unser Hauskreidit-raten so niedrig bestimmt dass wir keine Einschränkungen auf unser Genuss machen müssen.

Im traum konnte ich nach dem die Zungenstücke an den Füßen waren wieder frei gehen. Aber nach einer Weile dachte ich ich muss ins Krankenhaus es muss doch weh tun, es tut jetzt nicht weh weil es kalt ist, ich muss ins Krankenhaus bevor ich schnittschmerzen habe.

Tatsächlich komme ich momentan einfach nicht weiter und zähle auf der Stelle im Leben.

Iwie passt deine interpretation gut zu meiner Lage. Dieser Traum ist immer noch sehr aktiv in meinem befinden, ich habe das Gefühl dass es mir was sagen will.

Ich träume sehr lebhaft und viel, bei einigen spüre ich dass sie etwas bedeuten...

Vielen lieben Dank.
 
Dieser Traum ist immer noch sehr aktiv in meinem befinden, ich habe das Gefühl dass es mir was sagen will.
Der Traum zeigt einfach das, was du real tatsächlich machst, wenn auch in einer sehr besonderen Symbolik.
Aber er wertet nicht im Sinne von „das ist aber nicht gut und das solltest du so oder so machen“. Er zeigt halt einfach.
Die Schlussszene, wo du fast panisch deine Zunge wachsen sehen willst....
 
Sehe eine andere bedeutung .
Gib acht mit wem du sprichst, und vorallem uber welche themen.
Es konnte dir hinterher leid tun.

Manchmal ist Schweigen angesagt.
 
Werbung:
Sehe eine andere bedeutung .
Gib acht mit wem du sprichst, und vorallem uber welche themen.
Es konnte dir hinterher leid tun.

Manchmal ist Schweigen angesagt.
Das habe ich auch gedacht wegen Zunge als Symbolik. Aber es gibt wirklich kein Grund dafür. Ich rede wirklich nie schlechtes oder hinter jemanden oder überhaupt viel reden, bin eher Zuhörer. Und habe eh nur eine beste Freundin die ich einmal im Monat sehe und eigentlich über Familie und spirituelle Sachen rede. Aber danke dir für deinen Antwort. Ich glaube es ist einfach meine momentane Lebenslage.

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben