Eigene Kräuter trocknen (zum räuchern)

Jetzt hab ich überlegt, könnte ich mir die zum räuchern selber trocknen?
Zum kaufen gibt es ja immer diesen "weißen Salbei" - ist der aus der Küche damit nicht zu vergleichen?
Wie trocknet man die Pflanzen, einfach Luft trocknen oder im Backrohr?

Ich finde das Trocknen an der Luft auch am besten. Beide Kräuter sind gut. Rosmarin kann man auch in Ritualen etc. für Frieden im Haus und uhm "Frauenangelegenheiten" verwenden.
 
Werbung:
Wie trocknet man die Pflanzen, einfach Luft trocknen oder im Backrohr?

Also, ich trockne ausschließlich an der Luft; kommt drauf an, welche Kräuter ich trockne, entweder zu einem Sträusschen gebunden und aufgehängt oder auf einem Teller mit Küchenrolle unterlegt... ich würd die Kräuter eher nicht in den Ofen schieben...
 
Werbung:
Wenn du einen Dachboden hast,kannst du auch Zeitungspapier auslegen
die Blätter vom Stiel zupfen,und auslegen
da trocknet es auch sehr gut
oder auch in Bündel aufhängen
 
Zurück
Oben